Extremer WLAN-Empfang

G

Gast12308

Guest
Hey Leute! Wie lässt sich erklären, dass ich WLAN von meinem Access-Point in einer Reichweite von über 1,5 km, getrennt von Häusern (kleine Stadt), habe? PS: Könnte den Thread ein Mod ins richtige Unterforum verschieben? Hab ihn wieder mal im falschen erstellt ...

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste man schon wissen welche Hardware (Router, Antennenverstärker? usw.) du hast, welche Einstellungen du verwendest, um das zu beantworten. Die Umgebung scheint ja relativ Störfaktorfrei zu sein.
Sei froh dass es so ist.

1,5km? ne das hast du gewiss nicht :D vorallem nicht wenn da noch Häuser dazwischen sind ;)

Falsche Anzeige vom Gerät, jmd hat zufälllig die gleiche SSID oder wenn man weiterspinnen will, du hast evlt ein offenes W-Lan und einige repeaten das? nein glaub ich auch nicht, ich tippe aufs erste! :) so weit wird dein W-lan 100pro nicht funken!

Möglich ist es schon auch wenn keine Spezialhardware an beiden Enden steht... Beugung, Reflexion usw. können dafür sorgen, dass du zufällig genau an diesem Ort immernoch Empfang hast.

Und/oder deine W-LAN Hardware (und die des Hotspots) ist wirklich sehr gut...

...oder es gibt doch eine Sichtverbindung; dann sollten 1,5km mit moderner Hardware kein großes Problem sein.

Wenn ich eine Etage tiefer genau in dem Raum unter dem Router stehe hab ich fast keinen Empfang mehr, verrate mir dein Geheimnis

Also ich hab nur in einem teilweisen Umkreis einen recht guten Empfang. Sichtverbindung besteht nicht (Wohnhäuser und ein Stück "Wald" grenzen ab), auch ist der Sender nichts anderes als ein Repeater, der an meinen Router angeschlossen ist. Ein offenes WLAN-Netz hab ich nicht.

Zurück