Extreme Undervolting!

sIcher, denn wenn ich ihn undervolte habe ich unter Last schon 50 Grad bei einer Raumtemp von 20 Grad. Und im Idle komme ich nie unter 35 Grad. Sicher, dass das in Ordnung ist?

Ich denke auch, dass deine Temps ok sind. Habe bei 3,6 Ghz ca. 60-63° mit nem Thermalright True Black 120.
Außerdem sollte man sich immer vor Augen halten, dass es sich um einen Quadcore handelt, der mehr Abwärme produziert als ein Dualcore.

Möchtest du mit deinem OC-Ergebniss in die Rangliste?

ich arbeite grad an meinem Ergebins ;)
Würde dann wieder mal den Anfang machen, mit nem x4 810. Prime läuft ne halbe Std. Cpu temperatur 35°. Mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen^^ Primescreen folgt in ca ner halben Std.

sehr schön matti, leifer uns mal bitte ergebnisse mit den am3+ phenomII. hört sich aber sehr gut an was die temperaturen angeht:daumen:

Ergebnisse kommen....

Weiter runter komm ich leider nicht, da das Sys dann instabil wird. Aber ich find, selbst mit dem Ergebnis kann ich zufrieden sein. Mit den Temperaturen sowieso ;o)

der Form halber nochmal die Idlewerte..

Zuletzt bearbeitet:
jup, die vollen 4x 2,6Ghz sind des. Hatte die Cpu bisher noch nie über 40°. Und das, obwohl noch ne 4870 im Kreislauf mit drinhängt. Wäre eigentl. ne gute Cpu zum Übertakten, aber daran hab ich eh des Interesse verloren. Hab lieber schön niedrige Temperaturen ;)

Hoffe, mit meinem zukünftigen AM3 Board kann ich genauso weit die Spannung senken

Wolte grad meinen neuen E7400 mit R0 stepping auf 1,000 hauen. Neustart und nix passiert nur der PC schaltet sich immer wieder an und gleich wieder aus. Liegt wohl am Gigabyte P35 chipsatz wie schon auf der ersten Seite beschrieben. 1.200 V gehen aber das ist ja noch im Rahmen des normalen. Schade , wäre nett zu wissen was der E7400 so hergibt.

Sorry, hat etwas gedauert, aber jetzt ist wieder alles nachgetragen. Meine Tochter hat Fieber und da fehlte mir etwas die Zeit. :(

Zuletzt bearbeitet:
joah, Kids gehen natürlich immer vor. Auch von mir gute Besserung an die Tochter ;)

aber, theoretisch müsste mein 810er doch in ne eigene Kategorie gesteckt werden(AM3)? Oder ist des hier wurscht? ^^

*ich will auch mal* :D

Hab meinen E8200 ein wenig undervoltet aber mit Standardtakt
Northbridge auch undervoltet und Ram auch ;)

Zwar im Bios CPU Core auf 0.96 gestellt aber es kommt halt nicht alles an ;)

Damit bin ich in der Rangliste, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Unterteilung so OK AM3 und AM2(+) unterscheiden sich ja nur minimal. Sonst muss man das bei den 3 Kernen auch noch machen. Das wird doch etwas unübersichtlich.

ups.. ähm... danke :D bin grad nebnbei noch am testen.. spannung steht auf 0.896... bzw 0.904 schwankt ständig... hilfe? Oo

edit: Siehe Anhang! :)

und wenn das ding jetzt läuft kommt gleich evtl ein neuer erster Platz xDD irgendwas stimmt da nicht... kann doch nicht sein das der so gut läuft, oder?^^

EDIT2: soo das hat auch geklappt... siehe Anhang ...aktualisiert.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück