Extreme Undervolting!

Hallo,

AMD 4450e auf Abit A-N78HD

mit dem Minimum an Takt komme ich auch auf 0,784 V (mit Crystal Cpuid, tiefer geht's nicht!?) CPU-Z

Werte mit Standard-Takt werde ich dann nochmal nachliefern

Zum Thema undervolting:
Habe das vor einiger Zeit auch mal probiert ... Primestable war es.
Allerdings hatte ich irre Probleme beim RAW-Konverter von Photoshop der da Bildfehler produzierte ohne Ende. Nachdem ich die Spannung wieder auf den Normalwert zurückgesetzt habe lief wieder alles wunderbar...

@ Portvv

Hast recht. Mit UV ist die rechnerische TDP so gering, dass trotz Prime95 ein Core um zwei Multis hoch geht und dadurch instabil wird :ugly: Deswegen kommt mir sowas nicht ins Haus ... äh ... in den Rechner.

@ Celina'sPapa

Gilt der?

E8200 @ 3,6 GHZ @ 1,168v

Anhang anzeigen 81485

Was hälst du von einem Rating "GHz/Volt"? So wird ersichtlich, wer relativ gesehen die geringste Spannung benötigt.

cYa

@ Celina'sPapa

Gilt der?

E8200 @ 3,6 GHZ @ 1,168v

cYa

Und wie der gilt. :daumen:

Deine Idee klingt reizvoll. Laß mich nochmal drüber nachdenken, wie man das am besten in die bereits bestehende Rangliste eingliedern könnte.

@all

Möchte mich bei allen Teilnehmern nochmal herzlich für die Unterstützung bedanken.

Über 8000 Hits und 240 Postings in nicht einmal 3 Monaten sind eine Spitzenleistung :hail::hail::hail:

Ach, hier tut sich ja doch noch was. Hab heut früh vergessen, nen Bild zu machen. Hab meinen PII X4 810 auf 1,120V drücken können. 3h prime ohne Probleme durchgelaufen. Werd den primerun dann nochmals wiederholen.

@z3r0: Kannst du mit deiner X3 noch mal einen Durchlauf im Standardtakt machen? Hätte da gerne einen Wert zum Vergleich.

Erster Versuch von mir.

AMD Athlon 4450e 64 X2 @ Standardtakt 2,3 Ghz @ 0,984 VCore

Mainboard: Asrock K10N78FullHD- Hsli V3.0 :ugly:

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
also ich kann nur sagen super Thread:daumen: ist mal was anderes als immer "Wer hat das meiste" und da von meiner CPU noch garkeine Werte da sind, hab ich mir den Spass mal nicht engehen lassen.

Intel Dualcore Minimum Multi:
Leider nicht mehr möglich, tiefere Werte gibt es bei mein Board nicht:(
C2D E7200 (M0) @1600Mhz - Vcore 0.824V
Anhang anzeigen 82589

Intel Dualcore Standardtakt (oder übertaktet):
C2D E7200 (M0) @2533Mhz - Vcore 0.944V
Anhang anzeigen 82590

So

Mein ergebnis mit übertaktetem Core 2 Duo E8300 @ 3000MHz. (C0)

VCore bei
1.032

Ich denke mal das da noch was nach unten hin geht *gg*

Hier mal mein Q9550 @ 3,57 GHZ
Ich habe aber das Gefühl, dass die Temps zu hoch sind für diesen Kühler. Kann es sein, dass dieser nicht richtig montiert wurde?

Zurück