Extreme Undervolting!

so ich hab hier noch ein Älteres Ergebnis von meinem P5N-T Deluxe (welches ich nicht mehr habe) und meinem E8400 C0 mit Standardtakt

Für die Liste vereinfacht

C2D E8400 (C0) - 3,00 GHz - 0,896 Volt -LINK

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Rangliste Minimum Multi CI7 gelöscht
Für CI7-CPU's gibts jetzt eine Rangliste mit und ohne Turbomodus!

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht Marc, aber wie ich sehe hast du ohne Turbomodus gebencht, probier mal bitte mit turbomodus wie viel vcore du dann brauchst:daumen:

Edit: "Wie schon von Portvv erwähnt gilt für alle CoreI7-Besitzer im Sinne einer besseren Vergleichbarkeit: SMT und Turbomodus anschalten!!! "

Zuletzt bearbeitet:
habe auch mal aus Spass mit Standarttakt und ohne Turbomode gebencht, das niedrigste was ging waren 0,912V . wenn ich noch tiefer gehen wollte würde das system instabil:(

@ Portvv

Ich lass noch mal laufen. Am Ergebnis sollte der TM aber doch nichts ändern? Mit Prime sind alle Kerne voll ausgelastet und somit springt TM auch nicht an :huh:
Ah Idee - aufgrund der geringen Vcore ist die rechnerische TDP so niedrig, dass der TM trotz Volllast anspringt ...

@ Celina'sPapa

Schreib bei mir hintendran, dass der TM aus war. Dämliches Auto-OC ...

cYa

Zuletzt bearbeitet:
doch der TM frisst schon mehr strom, persönlich habe ich auch den TM ausgeschaltet da ich diesen für spielerei halte aber was solls mach nochmal ein durchgang mit TM und du wirst sehen das du mehr Vcore brauchst

@ celinas Papa : kannst du mal bitte das ergebnis von PCGH_Marc aus der rangliste löschen , oder erstelle eine neue rangliste wo die i7 Cpus ohne turbomodus laufen , Oder (und) lösche dafür die kategorie Minimum Multi bei den i7, wozu ich auch ein post gemacht habe ohne TM bei 0.912 Vcore. wir sollten die Rules schon einhalten:)

Also mal mein Krams ^^

Bei 3 GHZ 1.2 Volt find ich n sauberes Ergebnis ^^

AMD Phenom II x4 940BE

Und damit bin ich Zweiter iner liste x)

Edit

Min Multiplikator

800 mhz @ 0,848 Volt

Und noch was nebn bei schaut euch mal das Everest Fenster an was ich makiert habe ich glaube da liest everest was nicht richtig aus :ugly::P

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 182
  • Unbenannt 4.jpg
    Unbenannt 4.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
@ portvv

Rangliste Minimum Multi CI7 gelöscht

Jetzt gibts eine Rangliste CI7 mit und ohne Turbomodus!

btt: Und bevor jetzt die ersten Fragen kommen, NEIN, ich mache keine Extraliste für Phenom II X3 CPU's die auf 4 Kerne freigeschaltet wurden. ;)

Celina'sPapa;614537btt: Und bevor jetzt die ersten Fragen kommen schrieb:
NEIN[/size], ich mache keine Extraliste für Phenom II X3 CPU's die auf 4 Kerne freigeschaltet wurden. ;)

LOL:lol:

Edit: auch wenn ich gefahr lauf dir auf die eier zugehen, kannst du mal bitte mein ergebnis mit 3600mhz @ 1,184 vcore in die liste ohne turbomodus wechseln , da ich dieses ergebniss ja auch ohne TM erreicht habe

Ergebnis wurde verschoben!

Solange Anregungen und Wünsche in einem "normalen" Rahmen bleiben, hab ich immer ein offenes Ohr.

Ich bin gerade dabei einen e8500 (E0) zu undervolten, bis 1,072 bin ich auch schon gekommen.Prime läuft dadrauf auch 2 Std ohne Probleme.
Sobald ich jedoch eine Stufe weiter runter gehe, auf 1.064 , hängt sich der Rechner auf wenn ich sofort nach dem hochfahren Prime starte ( Standbild).

Wenn ich nach dem Start etwas warte und dann Prime laufen lasse gibt es nach einer weile auch ein Standbild was ich schon merkwürdig finde da ich eher Rechenfehler erwartet hätte.

LLC habe ich schon aktiviert, aber ich wüsste nicht woran es noch liegen könnte, vlt weiß ja jemand den Grund.

edit: LLC ist aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
tja scheint so das er wohl nicht weniger spannung verträgt , du kannst aber mal noch probieren in grösseren schritten die vcore zu senken

probier mal Orthos aus, ich hab zwar keine erklärung dafür, aber Orthos ist ein Ausweichmittel, wenn Prime net will...
welches Mainboard hast du eigentlich??
ein E0 sollte locker bis 1,0 runtergehen, deswegen verwundert es ein wenig

LLC habe ich aktiviert, weil er ohne erst garnicht hochfährt ( hatte mich verschrieben gehabt ).
MB ist das Asus P5Q-Pro.
@Ghosty: jetzt gab es selbst auf 1,072V (wo über 2 std prime drauf lief) in CoD4 ein standbild, und da ist die CPU auslastung nur bei ~75%. Scheint also eher ein generelles problem zu sein.

@Portvv: Das kann natürlich sein, nur ist es halt merkwürdig dass es bei relativ hoher spannung schon Probleme gibt, und dann auch keine Rechenfehler sondern gleich Standbild+Reboot.

Zurück