Extreme Undervolting!

Wie hast du das angestellt?
Wenn ich meinen mit 2x1000MHz betreibe kann ich beim Hochfahren von Vista schon Kaffee kochen. Mußt mal Cry versuchen...:D:lol:

sorry für doppelpost aber hier das Endergebnis, tiefer geht nimmer dann will Windows nicht mehr.
5050e Standarttakt 2,6GHZ bei 0,944Vcore, extra mit 2 Programmen überprüft,
Stepping BH-G2

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit dem Programm K10Stat gemacht, da stellt man den Multi in Windows um. Dort kann man auch krumme Multis wie 1.24 machen :D Aber man merkt schon beim öffnen von z.B. Explorer, dass alles langsamer ist, wenn man ein Fenster verschiebt, dann zieht das laaange Spuren...
0.688V konnte ich auch noch einstellen, allerdings spuckte Orthos damit Fehler aus, muss noch weiter testen und nen Mugen2 kaufen :)

Q9550 (E0) - 2,83 GHz - 0,976 Volt

diesmal mit Bild im Anhang

Anhänge

• minvcore.JPG
    minvcore.JPG
    365,8 KB · Aufrufe: 256
Hi Leute
ich habe mir zu "Testzwecken" einen X3 720BE besorgt. Als X4 20 fährt Windows nicht hoch aber wird so vom BIOS erkannt, aber egal hier geht es ums Undervolting.

Ich wollte mal wissen in wie weit der X3 sich besser Undervolten lässt als die X4 940BE. Dazu habe ich zuerst den Multi auf 15 (also mit 3 GHz) gestellt und habe den Test mit 1.184V geschaft. So brauch mein System nur 8 Watt mehr als mit meinem X2 5050e@2600MHz@1.2V. Mit dem kann ich also auch nett Strom sparen.
Bei Standard 2800 MHz sind nur noch 5 Watt mehr im Vergleich zu meiner X2 nötig. der 720@2800MHz läuft mit 1.136V stabil.
Beim Minimum Takt von 1000 MHz ist eine Spannung von 0.816V nötig.

Zuletzt bearbeitet:
So hier nochmal mein i7, diesmal aber auf 920er Niveau.

Edit:
Danke! Endlich auch mal ein CI7 940! Leider "nur" Platz 5, aber vielleicht lässt sich da ja noch was optimieren? ;)

Leider nicht mit Standardtakt.:(

Edit2: Darf ich eigentlich SMT ausschalten?

Edit3: So jetzt nochmal mit niedrigerer Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles erlaubt was möglich ist. Eingehalten müssen nur die in der Einleitung genannten Bedingungen.
Mach SMT aus, das dürfte könnte noch was bringen...

Hai! Das hier ist mein erstes Posting in diesem Forum und hoffentlich eine gute Grundlage. ;]

AMD Phenom II 940 BE @ 3,0 GHz / 1,152 V

Bild dazu gibts im Anhang.

Willkommen hier im Forum :daumen:

Desweiteren fühle ich mich geehrt, dass du gerade meinen Thread für deinen ersten Beitrag gewählt hast :)

Glückwunsch zu Platz 1! :nicken:

Edit2: Darf ich eigentlich SMT ausschalten?

.

da möchte ich mich nochmal einklinken:D

wir sollten zur besseren vergleichbarkeit schon ein gewissen standart haben , das heisst bei den i7 SMT und Turbomodus an . sonst lassen sich nur schwer rückschlüsse ziehen und ausserdem dient es nicht der rangliste:daumen:

DANKE

Zurück