Extreme Undervolting!

Hey, gute Änderungen an der Liste, so wird das viel übersichtlicher!

@Portvv: Ich habe mal meine"Werbefläche" Aktiv geschalten!;) Ich hoffe vor allem auf mehr AMD Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die sind ausgestorben...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei all denjenigen Usern bedanken, die mir bei diesem Thread nicht nur mit Rat und Tat, sondern auch mit "Werbeflächen" ;) zur Seite stehen.

Ihr seid echt die Besten, denn bisher habe ich leider aus eigener Erfahrung lernen und feststellen müssen, dass uneigennützige Hilfe keinesfalls eine weitverbreitete Eigenschaft ist.

Danke, dass ihr mich eines Besseren belehrt habt :hail:

Habe es geschafft den Vcore bei Standardtakt auf 1,040V zu senken. Alles darunter endete leider mit einem Absturz.

Edit: Jetzt auch mit Screen :schief:

Zuletzt bearbeitet:
@ Ghosty

ich hab mal kurz auf standarttakt angetestet. unter 1volt geht da sicherlich nichts:(

schade. naja knapp dadrüber wird es wohl stabil laufen habe bei 0,97 schon 12 min prime geschafft aba dann absturz:(..

Naja da ich im moment zeitlich etwas eingebunden bin werde ich das hier nicht weiter testen aber so bei 1,05 oder so sollte es dann laufen.

Wenn ich irgendwann zeit hab werde ich mich noch mal dran setzten und bei 2,833 und bei 3,0GHz testen;)

bis dahin schon mal allen anderen frohes undervolting (:

Hmm, noch keine Teilnehmer mit einem AMD Quad. Weder Phenom noch Phenom II. Wie kann man denn mal welche von denen mobilisieren? Würde mich mal interessieren wie weit man mit so einem Quad herunter kommt.

Moin, ich versuch mich grad an meinem PII x4 940BE. Momentan bin ich bei 1,23V für die 3Ghz. Muss mich erstma ins Bios meines GA-MA790GP-DS4H reinfitzen. Hab des nämlich erst seit gestern ^^
War vorher bei Intel. Hoffe, dass ich mit Biosoptimierung noch nen Stück unter die 1,2V komm. Mein Ziel wären die 1V unter Last, aber ich weiß nich, ob ich des schaff. Was meint ihr, ist des möglich?

Mfg Matti

Kenne mich mit den Quads von AMD nicht so aus. Einen 3GHz Quad bei 1V zu betreiben ist aber glaube ich nicht ganz so einfach. Umso besser wäre es natürlich wenn du es irgendwie schaffen würdest.

Ich drück mal die Daumen :daumen:

Leider noch nicht.
Weitere Absenkungen dankt mir prime dann spätestens bei 8k mit nem bluescreen :( Muss wahrscheinlich das Bios bissi optimieren. Und seitdem ich an der Spannung "rumgespielt" habe, scheint mein C&Q nimmer zu funzen. Der taktet die ganze Zeit mit 4x3Ghz.
Mein Sys:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Amd Phenom II x4 940
4 Gb Crucial Ballistix Tracer
Zotac Gtx 260 Amp² mit modifiziertem Bios
F1 640 Gb Hdd von Samsung
Enermax Modu 82+ 525W

also kann ich mit meinen 1,23V schon richtig froh sein? ;)
Die PII scheinen keine Undervolting-CPU zu sein, das hat CB auch schon getestet.
Ist aber egal, für´s Erste hast den ersten Platz sicher;) Vielleicht zieht das dann auch andere PII Nutzer an und dann wissen wir auch wie dein Ergebnis einzustufen ist. Mich würde es doch schon sehr interessieren. Kannst du den Test auch noch mit Minimum Takt machen?

Anhang anzeigen 72471wenn ich aufn Energiesparmodus umstell, zeigt mir CpuZ bei 800Mhz Takt ne Spannung von 0,880V an. Beim surfen gibt es damit überhaupt keine Probleme. Muss mal schauen, op prime läuft. Stell ja bei Prime auf custom, dann Run FFT´s in-place

So, prime mal gestartet, braucht anscheinend bissi länger bei 4x800mhz ^^

Ist das normal, dass prime bloß 3 Tests macht? hab da keine Ahnung, wie das bei Amd ist... häng mal nen Screen an, vom Energiesparmodus.. so, nun noch mit 4x3Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein AMD Quadcore :banane:

DANKE! :hail:

Allerdings finde ich es erstaunlich, dass trotz gleicher Fertigungsstruktur (45nm) ein Intel Quad mit 2 Ghz weniger Spannung braucht, als ein AMD Quad mit 800 Mhz.

Liegts vielleicht am nativen Quadcoredesign?

Endlich mal ein AMD Quadcore :banane:

DANKE! :hail:

Allerdings finde ich es erstaunlich, dass trotz gleicher Fertigungsstruktur (45nm) ein Intel Quad mit 2 Ghz weniger Spannung braucht, als ein AMD Quad mit 800 Mhz.

Liegts vielleicht am nativen Quadcoredesign?

kann ich mir nicht vorstellen, mein core i7 geht ja auch sehr niedrig und ist auch n nativer quad.

Zurück