s-c-a-r-e-c-r-o-w
Software-Overclocker(in)
Ich wollte es bei meinem ersten Mal auf die althergebrachte Weise tun.
Zweideutigkeit ist durchaus beabsichtigt XD
Zweideutigkeit ist durchaus beabsichtigt XD

Wer es schafft seinen Ivy zu köpfen, sollte es auch schaffen sich 4 Schrauben in der richtigen länge zu besorgen. Außerdem war das ganze hier schon 2 mal in den News![]()

grade gesehn lüfter laufen auf 580 nicht 630.
werde jetz dann den jungen mal versuchen stabil auf 4.8 4.9 zu jagen 4.7 hatte ich mit dem alten mainboard geschafft. da war aber schluss mit dauerbetrieb :>
btw sind deine 4,5 die in der sig stehen genau so sinnfrei
Vcore sage ich jetzt mal lieber nicht aber ein 3570k hält einiges aus hab ich festgestellt
max. 4,7 sind drin bei mir dann ist schluss.
Ja ehrlich gesagt sind auch 4,5Ghz meist sinfrei. Es kommt halt immer auf den jeweiligen Chip an.
Bei mir ist es wie bei dem durchschnitt der 3770k's ab 4,5 Ghz braucht er so viel Spannung pro 100 Mhz.
bis 4,5 Ghz läuft es noch annähernd Linear (also Spannung zu Takt) aber dannach ist es schwachsinnig.

wollte es ja nur zum benchen hochjagenbtw sind deine 4,5 die in der sig stehen genau so sinnfrei
Vcore sage ich jetzt mal lieber nicht aber ein 3570k hält einiges aus hab ich festgestellt
temperatur ist aber dann schon grenzwertig aber noch ein wenig unter den 105° TJ, ab 1,8 muss ich die Vcore so hochjagen dass ich prime noch nicht mal richtig gestartet hab und die CPU schon bei 90°C ist.
Die Tage werd/muss mal schaun, wie weit ich beim Standardtakt (reicht völlig) mit der Vcore runterkomm.
Wenig unter 105 Grad
Du bist ums ehrlich zu sagen dämlich
wollte es ja nur zum benchen hochjagenbtw sind deine 4,5 die in der sig stehen genau so sinnfrei
temperatur ist aber dann schon grenzwertig aber noch ein wenig unter den 105° TJ, ab 1,8 muss ich die Vcore so hochjagen dass ich prime noch nicht mal richtig gestartet hab und die CPU schon bei 90°C ist.
Die Tage werd/muss mal schaun, wie weit ich beim Standardtakt (reicht völlig) mit der Vcore runterkomm.