[eXtreme-Test] WLP wechseln bei Ivy-Bridge

Also im Moment gar nichts - unter dem HS bringt's die MX2 nicht sonderlich. Die Liquid Ultra ist aber schon bestellt und da dürften es dann ein paar K weniger werden :D

im Schnitt 10-20° macht es aus ...

Billiges Silikon gibt bei ebay für nen fünfer. Hält für 1000000000000000000 Ivys

Wer es schafft seinen Ivy zu köpfen, sollte es auch schaffen sich 4 Schrauben in der richtigen länge zu besorgen. Außerdem war das ganze hier schon 2 mal in den News ;)

Wer es schafft seinen Ivy zu köpfen, sollte es auch schaffen sich 4 Schrauben in der richtigen länge zu besorgen. Außerdem war das ganze hier schon 2 mal in den News ;)

Da muss ich Dir recht geben ;)

BTW
hab meinen auch geköpft, so eine CPU hält eh mehr aus als man denkt. Da ich keine rasierklingen hier hatte Klinge vom Cutter, CPU Hochkant aufn Tisch, Klinge angesetzt und mit dem Hammer rundum geklopft :D

Mein kleiner Hitzkopf bleibt jetz mit Standardtakt unter Prime (2,5 Stunden) bei Kerntemperaturen von ~42° C +/- mit einem Silver Arrow SB E Extreme bei einer Lüftergeschwindigeit von 630 upm (ebenfalls auf Liquid Pro gesetzt)

Dürften i.O. sein die Temperaturen oder? Weil letztens einer meinte für den SilverArrow wären die Temps immer noch zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja lufttemperatur dürfte hinkommen rechner steht auch nicht weit entfernt von der heizung. war die meinung eines users in einem anderen forum ;) grade gesehn lüfter laufen auf 580 nicht 630. :D werde jetz dann den jungen mal versuchen stabil auf 4.8 4.9 zu jagen 4.7 hatte ich mit dem alten mainboard geschafft. da war aber schluss mit dauerbetrieb :>

nunja halte ich zwar für Sinnfrei 24/7 auf 4,9..... Braucht viel, wird warm für sagen wir mal, nichts :ugly:
aber mach du ruhig, kannst ja dann mal vcore und temps berichten

wollte es ja nur zum benchen hochjagen ;) btw sind deine 4,5 die in der sig stehen genau so sinnfrei ;) Vcore sage ich jetzt mal lieber nicht aber ein 3570k hält einiges aus hab ich festgestellt :P max. 4,7 sind drin bei mir dann ist schluss.
temperatur ist aber dann schon grenzwertig aber noch ein wenig unter den 105° TJ, ab 1,8 muss ich die Vcore so hochjagen dass ich prime noch nicht mal richtig gestartet hab und die CPU schon bei 90°C ist. :ugly:

Die Tage werd/muss mal schaun, wie weit ich beim Standardtakt (reicht völlig) mit der Vcore runterkomm.

Nein die 4,5 sind nicht sinnfrei, weil es ein Takt ist der bei Ivy einen guten Kompromiss aus Leistung und Vcore bietet.

Sprich bis 4,5ghz bleibt die Spannung meist noch im Rahmen

Fast jeder hier betreibt ihn so ^^

Ja ehrlich gesagt sind auch 4,5Ghz meist sinfrei. Es kommt halt immer auf den jeweiligen Chip an.
Bei mir ist es wie bei dem durchschnitt der 3770k's ab 4,5 Ghz braucht er so viel Spannung pro 100 Mhz.
bis 4,5 Ghz läuft es noch annähernd Linear (also Spannung zu Takt) aber dannach ist es schwachsinnig.
Außerdem musst du noch im Hinterkopf behalten das ich zwei 7970 @ 1,2 Ghz zu versorgen habe (die sehr sehr gut Skallieren)

Ja ehrlich gesagt sind auch 4,5Ghz meist sinfrei. Es kommt halt immer auf den jeweiligen Chip an.
Bei mir ist es wie bei dem durchschnitt der 3770k's ab 4,5 Ghz braucht er so viel Spannung pro 100 Mhz.
bis 4,5 Ghz läuft es noch annähernd Linear (also Spannung zu Takt) aber dannach ist es schwachsinnig.

Gebe dir vollkommen recht.;)

Meine bei 4,5GHz 1,18V, bei 4,7GHz 1,25V für 200MHz mehr 0,07V mehr das Lohnt nicht. Ich Takte den nur zum benchen auf 4,7GHz aber nicht für 24/7 betrieb.

wollte es ja nur zum benchen hochjagen ;) btw sind deine 4,5 die in der sig stehen genau so sinnfrei ;) Vcore sage ich jetzt mal lieber nicht aber ein 3570k hält einiges aus hab ich festgestellt :P max. 4,7 sind drin bei mir dann ist schluss.
temperatur ist aber dann schon grenzwertig aber noch ein wenig unter den 105° TJ, ab 1,8 muss ich die Vcore so hochjagen dass ich prime noch nicht mal richtig gestartet hab und die CPU schon bei 90°C ist. :ugly:

Die Tage werd/muss mal schaun, wie weit ich beim Standardtakt (reicht völlig) mit der Vcore runterkomm.

In spätestens 4 Wochen sehe ich dich hier posten, das die Ivy tod ist:lol:Wenig unter 105 Grad:ugly: Du bist ums ehrlich zu sagen dämlich:P

Du gibst nem Ivy 1,8V???

jo, wer garantiert das die Temp exakt ausgelesen wird? und wer sagt wie hoch die Temp Peaks sind die du nicht mitbekommst??

ich denke er meint 4,8 Ghz sonst gäbe "muss ich die Vcore so hoch...." kein sinn

Zurück