Servus,
Ich habe heut nochmal ein bischen rumprobiert und die WLP unter HS und Kühler getauscht,
Zuerst etwas gegen das Gerücht das die Mx-2 unter dem Heatspreader flüssig wird, dem ist nicht so, seit der Köpfaktion ist schon ein Weilchen vergangen, und da ich ja heute die Gelid Extrem probieren wollte habe
ich die MX-2 auf dem (der?) Die nochmal unter die Lupe genommen, diese sieht aus wie an dem Tag als ich sie verarbeitet habe, meine Temps wurden auch kein Grad schlechter über die Zeit also .... Entwarnung von meiner Seite.
Nun, habe ich wie gesagt heute die Mx-2 durch die Gelid ersetzt, einfach aus spaß an der Sache, und zu sehen ob da WLP mäßig wirklich noch was geht.
Dazu habe ich vorher Prime 30min mit der Mx-2 lauffen lassen und dabei hatte ich auf dem heißesten Kern jumps von 69 - 71 Grad, das ganze auf 4,5Ghz bei 1,24V
nach dem Wechsel auf Gelid habe ich jetzt nach 50min. auf dem heißesten Kern (übrigends der selbe wie vorher

) 66 - 68 Grad,
Das ganze ist denke ich "nur" für einen WLP wechsel nicht schlecht, ich werde die Gelid beobachten und öfter mal Primen ob sich langzeittechnisch was tut.
Noch was zu Verarbeitung, die Mx-2 lässt sich mmn. ein bischen leichter verstreichen, die Konsistenz der beiden Pasten ist zwar ähnlich, aber beim abziehen zickt die Gelid ein wenig mehr rum, ist aber dank der mitgelieferten Spachtel kein Problem.
Nun fals jemand noch was wissen will .... bin da