[Extreme-Review] Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X

ändere mal die ssaa benchmarks unter dx10 denn das geht nicht.
Darauf habe ich nur gewartet ;) Ich hoffe du nimmst mir den kleinen Schnitzer nicht übel, da ich nicht alle Diagramme deshalb direkt austausche. Wer sich soweit auskennt, weiß, dass sich das SSAA nur auf DX9 beziehen kann und die DX10-Titel lediglich mit MSAA laufen. Wenn ich Zeit habe tausche ich die Diagramme aus.
 
Gutes Review. :daumen:

Frage: Stimmen die Diagramme zum Far Cry 2 Benchmark? Die Karte macht durch die Bank höhere FPS bei 1920*1200 als bei 1680*1050. :huh:
 
Darauf habe ich nur gewartet ;) Ich hoffe du nimmst mir den kleinen Schnitzer nicht übel, da ich nicht alle Diagramme deshalb direkt austausche. Wer sich soweit auskennt, weiß, dass sich das SSAA nur auf DX9 beziehen kann und die DX10-Titel lediglich mit MSAA laufen. Wenn ich Zeit habe tausche ich die Diagramme aus.

achso,brauchst ja nicht austauschen aber ein kleiner vermerk würde ja reichen.
 
Mit dieser Frage eröffneten wir diesen Test und die Antwort fällt nicht weiter schwer und lautet ganz klar: Ja. Solange der potentielle Käufer zumindest keine Modifikationen plant, oder das Vapor-X-System gar gegen eine Wasserkühlung tauschen will.

Ich habe die Karte...was soll das heißen mit den Modifikationen???
Das PCB ist doch Referenz!
Also sollte da doch ne Wakü drauf passen, oder?
 
Klar, aber wozu dann zusätzlich Geld in ein derart guten "Luftkühler" investieren? Wer auf ne Wakü der alternative Lukü raus will, kann direkt zu einer günstigieren Karte im Komplettreferenzdesign greifen und die Vapor-X den Lukü-Jüngern überlassen. So ist der Satz zu verstehen.

@derguru: Hinweis eingefügt :).
 
Sollte einer von euch diese Karte im Betrieb haben und eventuell davor
einer 4890 VaporX; wie beurteilt ihr die Lautstärke der beiden Karten im
Vergleich zueinander?
 
Im Worstcase (Furmark), jepp.

Im Spielebetrieb ist es aber wohl auch noch ein deutlicher Unterschied:

Lautstärke Race Driver Grid - 5870 2,3 Sone
Lautstärke Race Driver Grid - 4890 2,9 Sone
 
Das ist ein hammer geiles Review:daumen: Gefällt mir super gut wie du denn gemacht hast. Die Vapor-X ist die HD5870 die mir am besten gefällt, wenn ich das Geld hätte würde sie kaufen.
 
Also Hut ab vor diesem Review! Die VaporX wäre wirklich optimal für mich, leise aber dennoch leistungsstark. Nur die finanzielle Seite in mir scheut diesen Traum....;). Aber ich glaube wenn man ein bisschen wartet kann man bestimmt einiges an Geld sparen.
 
Ich plane mir ja auch in neuen Rechner zusammenzustellen. Hab eigentlich auch die Karte schon ziemlich ins Auge gefasst ... nur leider ist die zu nem normalen Preis momentan nirgendwo lieferbar.
Was sicher der Hammer wäre, wenn jetzt mal noch ne 2 GB Variante rauskommen würde, von der Karte.

Wenn man dann wieder in bissel im Netz sucht ham ja MSI mit der Hd 5870 Lightning und Gigabyte mit der Hd 5870 Super Overclock nun auch noch 2 Granaten angekündigt, die mich auch intressieren würde ... nur leider findet man nirgendwo geschrieben, wann die guten Stücke mal rauskommen sollen und was Sie so kosten sollen. Hoffe das se nach der Cebit dann in ordentlichen Mengen verfügbar sind.

Ich will aber halt auch keine in dem Referenzdesign haben, finde das sieht einfach nur pott hässlich aus mit den 2 Luftansaugkanälen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück