[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

ehm.. NOT

okey dank der Zahnbürsten technik sieht meine Kone jetzt fast wie neu aus :)
Und die kalibrierung geht doch irgendwie... "Das ist ein Fall für das Galileo Mysteri Team"

Ich lese manchma (hier glaub ich auch) das die maus bis zu 7.080 FPS bringt..
Was sagt das genau? Ich weis nur das FPS = Frames per Second ist... also tastet die maus 7.080 mal den boden ab oder wie? (denn das ist doch die DPI? mit dem abtasten)

ehm.. NOT

okey dank der Zahnbürsten technik sieht meine Kone jetzt fast wie neu aus :)
Und die kalibrierung geht doch irgendwie... "Das ist ein Fall für das Galileo Mysteri Team"

Ich lese manchma (hier glaub ich auch) das die maus bis zu 7.080 FPS bringt..
Was sagt das genau? Ich weis nur das FPS = Frames per Second ist... also tastet die maus 7.080 mal den boden ab oder wie? (denn das ist doch die DPI? mit dem abtasten)

FPS ist wie auf sie abtastet DPI wie genau sie abtastet.

Also ich habe eine Roccat Max mit dem Taito und da gibts kein ruckeln und zuckeln. Hatte nie eine besser laufende, auch die mx518 nicht. Kollege ist von Nager auf Roccat Kone umgestiegen (hat auch ein pad) und hat auch keine probleme.

Grundsätzlich:
Windows mausgeschwindigkeit auf mittlere (ich glube 5 war das), keine mausbeschleunigung
das gleiche in den Roccat Einstellungen.

Dann durch die DPI die geschwindigkeit leicht anpassen und im game selber dann genau.

ich weiß nich ob ich hier schleichwerbung machen darf, aber ich hab hier vor ein paar tagen passende mausfüße gefunden

CorePad Skatez PRO Mouse-Feet Roccat Kone

sind richtig klasse die teile, da sie vor allem den anfangswiderstand sehr verringern und auch die normalen gleiteigenschaften noch verbessern.

Hi Leute,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Maus, die meine gut alte MX518 nach Jahren mal ablösen soll.
Ich habe mehrere Kandidaten zur Auswahl, unter denen mir die Roccat Kone wirklich gut gefällt.

Nun les ich mich durch sämtliche Foren, lese teils von einer "super" bzw sogar von "der besten Maus ever", dann wiederrum von miserabler Qualität und Problemen, am schlimmsten wohl das sogenannte "Mausradproblem".

Das Mausrad soll ja angeblich mit der V2 behoben worden sein.

Würdet ihr generell zu einem Kauf raten oder eher auf andere Mäuse in diesem Preissegment verweisen?

Würde mich über Tips freuen,
mfg Daniel

jeden den ich persönlich kenne, der die maus gekauft hat, will sie nicht mehr missen.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, wegen mausrad, kaufst du die roccat kone max. Aber eignetlich bestand das problem nur bei der ersten charge und tritt somit nicht mehr auf.

Ich persönlich rate dir eigentlich vom Kauf ab, OBWOHL die Maus wirklich die beste weit und breit ist, dennoch sind die Qualitätsmängel störend.

Ich hab 6 Stück durch. 3x Maustasten klappern/knirscheln und 3x Mausrad quietschen! Das Quietschen haben die auch nicht mit Version 2 gelöst bekommen. Die Kone ist wirklich geil, nur bei den Kriterien würd ich die nicht nehmen. Ich empfehle dir die Razer Imperator. Gibt null Probleme mit der. Hab die auch seit gestern, voll zufrieden und man kann an einen Finger ablesen, wieviele Probleme die hat (wenn man auf Google Suche geht) - nämlich: keine :daumen:

Habe meine seit etwas mehr als einem halben Jahr, sie hat bereits exzessive Spielesessions hinter sich (:D), gehört anscheinend der ersten Version an - und bisher absolut keine Probleme.
Tipp: Hol dir die Kone Max, wenn sie gefällt, kannst du sie problemlos behalten, wenn nicht, nimmst du einfach deine 2 Wochen Rückgaberecht in Anspruch. ;)

Hi Leute,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Maus, die meine gut alte MX518 nach Jahren mal ablösen soll.
Ich habe mehrere Kandidaten zur Auswahl, unter denen mir die Roccat Kone wirklich gut gefällt.

Nun les ich mich durch sämtliche Foren, lese teils von einer "super" bzw sogar von "der besten Maus ever", dann wiederrum von miserabler Qualität und Problemen, am schlimmsten wohl das sogenannte "Mausradproblem".

Das Mausrad soll ja angeblich mit der V2 behoben worden sein.

Würdet ihr generell zu einem Kauf raten oder eher auf andere Mäuse in diesem Preissegment verweisen?

Würde mich über Tips freuen,
mfg Daniel

Wenn du auf eine Ergonomische Maus verzichten kannst und auch nicht die Discokugel-Beleuchtung an dem Teil brauchst, dann kannst dir mal die SteelSeries Xai ansehen. Besserer Sensor als die Kone.

Ich persönlich rate dir eigentlich vom Kauf ab, OBWOHL die Maus wirklich die beste weit und breit ist, dennoch sind die Qualitätsmängel störend.

Ich hab 6 Stück durch. 3x Maustasten klappern/knirscheln und 3x Mausrad quietschen! Das Quietschen haben die auch nicht mit Version 2 gelöst bekommen. Die Kone ist wirklich geil, nur bei den Kriterien würd ich die nicht nehmen. Ich empfehle dir die Razer Imperator. Gibt null Probleme mit der. Hab die auch seit gestern, voll zufrieden und man kann an einen Finger ablesen, wieviele Probleme die hat (wenn man auf Google Suche geht) - nämlich: keine :daumen:
Das quietschen hatte ich auch am ersten Tag, am zweiten war es schon nicht mehr zu hören. Ich vermute noch ein paar Porduktionsrückstände oder sowas.

Habe meine jetzt nen Jahr, is wohl auch noch Rev1. und hab keinerlei Probleme mit der Maus.
Kann sie jedem ans Herz legen.

Ja so geht es mir auch hab meine Seit 04/09 und noch keinerlei probleme die Kone ist für mich die Perfekte Maus

bin auch stolzer besitzer der kone max + taito und bin restlos zufrieden! mußte allerdings die maus mehrmals an- und wieder abklemmen, bevor sie endlich unter win 7 x64 problemlos lief!

ja die kleinen schwierigkeiten beim treiber installieren hatte ich auch. hab dann erstmal im inet nachlesen müssen, dass man den usb treiber als admin vorweg installieren muss bevor da was geht ^^

Was hat die Kone Max eigentlich zur normalen Kone für Vorteile?

Ein verstärktes Mausrad und eine andere Verpackung. Wobei die Verpackung jetzt kein Vorteil, sondern eher der zweite Unterschied ist.

Also die Kone MAX ist definitv ne Qualitativ hochwertige und gut in der Hand liegende Maus, ich selber nutze die mit einem Sota Pad.
Ich wechsele ab und zu zwischen der Kone und der Kova, da beide Mäuse was für sich haben.
Shooter zocke ich persönlich lieber mit der Kone und alles andere meist mit der Kova.

In welcher Weise wurde das Maurad denn verstärkt? Meine Revision der Maus ist am Mausrad noch nicht gescheitert und es ist nur die "normale" Kone.

:D Ja, kann sein das man das dann wissen sollte, aber deswegen frage ich ja schließlich. ;)

In welcher Weise wurde das Mausrad denn verstärkt?
also ich glaube die haben diese "kaputtgehemechanismus" Schlitze weggelassen...

Bild zu breit

also wenn sie mal kaputt gehen sollte ^^ TIPP -was schnell passiert wenn man die Mausradtasten (zb. beim Granaten werfen oder Nachladen) zu heftig benutzt !!!

einfach zu roccat senden ! -dann bekommst du eine kone max ^^

oder wenn man keine Garantie mehr hat -- einfach wieder zusammenkleben mit Superkleber und paar Plastik streifen verstärken --- hält bis heute noch --
- aber eigentlich Rock ich nicht mehr mit der Maus seit diesen Vorfall...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich such immernoch ein gutes Mid-Highsense Pad für die Maus, am besten Hartplastik.Ich hab dabei an das Razer Vespula gedacht, hat jemand Erfahrungen mit Kone+Vespula?

Zurück