[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

hab roccat jetzt den Text geschrieben...

"mir ist auch das Mausrad gebrochen an der Maushalterung rechts bei den "eigentlich unnötigen" Schlitzen - die rechte taste konnte man nicht mehr bedienen...

dann bin ich zu saturn und- die sagen ich solle mich beim Hersteller melden...

da ich aber noch zocken musste (hab nur die kone) ! -hab ich die Maus geöffnet (Repariere gerne alles selbst^^), die Halterung geklebt und mit Plastik verstärkt, beim logo war der untere Halter gebrochen -auch zusammengeklebt. beim linken Lichtkabel war die vordere wölbung nach unten -Grade gemacht sieht jetzt schöner aus....

- im grossen und ganzen ist die maus wieder ok aber die 4 mausfüße sind jetzt nicht mehr so toll an der taito.

wahre ein Umtausch bei Ihnen noch möglich ?

wenn nicht könnten Sie ein komplettes mausrad und 4 oder mehr Mausfüße senden?"

mal kiken ob die mir wenigstens mausfüße senden ^^

Hey. Ich habe auch die Kone, die Zweite mittlerweile, weil die Erste fix im Arsch war. Ich habe jetzt das Problem, das ich bei CoD6 spielen bemerkt habe, dass sie manchmal obwohl ich die rechte Maustaste drücke, anstatt des Mausrads, eine Granate wirft. Jemand eine Ahnung ob das ein Fehler ist? Meine erste Kone ging kaputt, weil sie immer Doppelklicks machte. Ist das wohl sowas ähnliches? Vielleicht kennt ja wer das Problem.

Um es nochmal festzuhalten:

Mausrad = Granate werfen
Rechte Maustaste = Zoomen

Problem: Rechte Maustaste = Gelegentliches granatenwerfen und beim nächsten Klick der Zoom

Zuletzt bearbeitet:

so hab antwort von roccat erhalten -_-

(hättest du mich nicht kurz fragen können bevor du sie selbstständig öffnest? Bei einem defekten Mausrad hätte ich dir kulant weiterhelfen können. Notfalls kann ich auch ohne Bon mal eine Ausnahme machen..aber da du sie jetzt aufgeschraubt hast kann ich das jetzt nicht mehr tun.)

OMG-demnach erhalte ich nicht mal ersatz mausfüße ! ich brauche doch nur die !

ich hab dann geantwortet mit...

(ja, das mausrad ist jetzt wieder top ich brauchte ja nur ersatz "mausfüße" (die 4 teile die man unter der maus kleben kann) -damit es wieder so "schön" anfühlt an der "taito" (jetzt kratzt es nämlich) -das währe alles...

mfg und noch schöne weinachten!)

Zuletzt bearbeitet:

juhu ^^

von roccat: (an ein paar Mausfüßen soll es nicht scheitern. Die werden wir bald auch in
> unserem Shop auf roccat.org verkaufen, aber noch ist er nicht online.
> Gibt mir mal deine Adresse, ich schicke dir ausnahmsweise einen Satz neue
> raus)

-also auch bald zu kaufen die teile ^^

und ich darauf :

(hallo, cool danke!

es gibt Nix besseres als eine 1A funktionierende KONE ^^

-hab mich damals für die KONE entscheiden weil:

die Maus sich an der Hand anpasst ! und nicht die Hand sich an der Maus anpassen muss !)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mich damals für eine Kone entschieden, weil:
-sie ähnlich war wie meine MX 518 aber eben noch einen Tick besser in meiner Hand liegt
-ich soviel Gutes von ihr gehört hatte und da musste ich sie eben einmal testen, aber dabei ist es ja nicht geblieben ;) :D

Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Kone. Sie bewegt sich nicht beim Neustarten des Rechners. Ich muss sie dann immer aus und wieder ein stöpseln. Ich hab aktuelle Treiber alles ordnungsgemäß Installiert. Kennt jemand das Problem und woran das liegen könnte?

Ich benutze Windows 7 x86.

mfg

Deinstallieren. Rausstöpseln. Treiber neuinstallieren und wieder reinstöpseln, wenn gefragt wird. Wenn du WIndows soweit mit atstatur oder alternativ maus stueern kannst. Vermutlich hast du versehtnlich mal in den falschen USB anschluß gesteckt oder sowas

ehm Eine "wichtige" frage

Es gibt ja die Roccat Kone MAX und die normale

Ich habe die mit dem "eis" / "nordischen" Verpackung.. also hab ich jetzt die normale oder MAX?

und wenn ich die normale hab.... kann ich irgendwo die umtauschen? (bei saturn jedenfalls nicht.. wo ich gekauft hab)

Hast du den im Plastikkarton oder die in dem (schwarzen) Styroporkasten?
Ersteres ist Max zweiteres die normale.

Umtauschen? Wenn du eine Max gekauft hast und eine normale bekommen hast, kannst du natürlich umtauschen, auch bei saturn. sonst nicht.
kannst höchstens bei ebay oder im bekanntenkreis weiterverkaufen und dann selber eine max kaufen.

dann habe ich die normale , mhh habe noch keine probleme damit

Man muss ja auch nicht automatisch Probleme damit haben. Natürlich ist das verstärkte Mausrad ein Grund, gleich die neuere Variante zu kaufen, aber ich besitze ein Vorserienmodell und habe bis heute keine Probleme damit. Und ich scrolle wirklich viel damit rum. ^^

mH ok habe doch ein kleines problem

der DPI Down Knopf klebt / hängt manchmal wenn ich es drücke

und wie mache ich am besten den schmutz in den rillen weg? bei ner nagel zerkratze ich die maus und dadrauf habe ich kb^^

Und gibt es einen "großen" unterschied wenn man kurz einem "Roccat Mauspad" wechselt aber vorher auf einem normalen holztisch mit vielen kratzer / rillen / verklebten stellen / abgerubelten flächen zockt?

und wie mache ich am besten den schmutz in den rillen weg? bei ner nagel zerkratze ich die maus und dadrauf habe ich kb^^
vielleicht mal nicht so viele chips dabei futtern. welchen schmutz in welchen rillen? weiß echt nciht, was du machst...

Zuletzt bearbeitet:

Rillen säubern -> Zahnbürste

Untergrundänderung -> Maus neu kalibrieren

So einfach ist Tennis. :D

vielleicht mal nicht so viele chips dabei futtern. welchen schmutz in welchen rillen? weiß echt nciht, was du machst...

Der schmutz hat nix mit chips und eis-tees zu tun^^

und habe in jeder rille (auser vill 2-3) schmutz drinn , der schmutz ähnelt denn den man unter dem finger nägel findet

und klutten manchma ruckelt / wackelt so heftig wenn ich es neu kalibriere , es wackelt so heftig ob es den song "Shake your booty von Kc and The Sunshine Band " hören würde^^

darum zocke ich unkalibriert aufm tisch, darum frage ich ob es wirklich nen großen unterschied gibt

alter, des war bei mir auch so mit der kali (und ich hatte ne roccat taito mauspad)

hol dir einfach eine Logitec G9X übertop !!!

-Maus Rad ist Spitzenklasse, Verarbeitung ist top! und ahh einfach geil die Maus...

und ich war Roccat Fan man !!!! -hätte ich schon damals meine Hand auf die G9 gelegt ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück