Test [Extreme-Review] Asus Rampage III Extreme im Test

Geiles Review und ich würde es mir auch sofort kaufen (war eh mein Plan, da ich ein Flaming Blade GTI habe).

ABER es hat keinen IDE Steckplatz mehr und ich habe noch alte Laufwerke :(.

So ein Bockmist...naja...

Aber echt geiles Review.

McZonk, ich habe eigentlich keine Ahnung von OC.
Kann man es mit diesem Board gut lernen?
Weil in mein Flaming Blade habe ich wenig Vertrauen.
Das ROG Connect Feature sieht ja in der Beziehung recht einsteigerfreundlich aus oder sehe ich da was falsch?

MFG

PS: Neidisch bin, dass du es schon hast.
 
@Feldspat: Danke!

Wenn du allerdings mit OC noch völliges Neuland betrittst und zudem noch diverse Geräte tauschen musst (IDE), dann würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob ich dann gleich einen Ferrari brauche, oder ob es auch ein etwas lässigeres Modell sein kann (Tipp: P6T Deluxe V2, ebenfalls gute Austattung und du kannst IDE weiternutzen und deutlich günstiger). Wozu brauchst du einen LN2-Mode-Jumper, eine QPI-LL-Calibration? Wenn du aber auf nice-to-have stehst und das Geld locker sitzt, greif zu.

Im Grunde bietet Asus mit fast jedem Mainboard ein sehr OC-freundliches Bios. Grundlagen musst du dir dennoch erarbeiten / anlesen ;) Das R3E bietet darüberhinaus auch noch mehr als die sonst üblichen Optionen, da klar auf Extreme-Overclocking ausgerichtet.
 
Hier noch einmal die Frage, falls Sie übersehen wurde :

Ist eigentlich bekannt, ob das Board auch für den SATA III Controller Raid 0 unterstützt. Auf der Asus Seite steht leider nichts konkretes. Alternate gibt auch kein Raid Level für den SATA III Controller an, nur für den SATA II.
das Gigabyte UD7 verwendet denselben SATA III Controller und unterstützt Raid 0. Wisst ihr da was genaues ? Vielen Dank im Voraus.

:)
 
Schau ich dir am Freitag nach. Ich hab das Board jetzt gerade nicht vor mir :) Hoffe du kannst dich solange gedulden, oder es beantwortet jemand anderes.
 
Asus Maximus Extreme 3


Asus Rampage Extreme 3

Sollte das, dass gleiche sein oder eher Maxi allround und Rampage für gamer???

irgendwie komme ich nicht mehr klar :what:
 
Mein Kompliment zu diesem gelungenen Test und den klasse Bildern. :daumen:

Die Features des Boards finde ich auch interessant. Das bringt nicht nur Übertaktern externe Eingriffmöglichkeiten, sondern auch jedem anderen ein tolles Spielzeug. Ich finde es trotz des Preises durchaus eine Überlegung wert - und auch die Optik ist der Knaller.
 
Das Board macht einen wirklich guten Eindruck, und die Review ist sowieso klasse, da braucht man garnicht diskuttieren.:daumen:
 
Auch wenn ich hier einigen entgegen rede: Ausstattung und Features TOP - aber das Aussehen...
Leider kann ich mich mit diesem seltsamen rot nicht anfreunden... Denke ich bleib noch ne Weile bei meinem R2E.
 
Super Test. Wenn noch ein EXtreme-OC Test @ Dice käme, wären alle Fragen erledigt.


Kannst es mir gerne übers WE schicken dann mach ich es kalt und wir wissen auch wie sich das OC-Board so macht, vor allem beim BCLK. :D
 
Super Test!:daumen:
Was nicht schlecht wäre, so einige OC Screens vom Bios damit ich mir nicht alles selber erarbeiten muss:D
Na ja wenn das so weiter geht, bekomme ich meins erst Mitte Mai.
(wird erwartet 7.05.):ugly:
 
Das wäre super. Bin sehr gespannt :daumen:
So mal ein kurzes Update in Sachen Raid mit dem SATA3-Marvell-Controller.
Ich hatte leider jetzt nur die Möglichkeit mich gerade ausführlich durchs Handbuch zu kämpfen, aber das sieht verdammt schlecht aus.

So lässt sich offenbar nur ein Raid über den Matrix-Storage-Manager von Intel erstellen, was nur die Ports betrifft, die die ICH10R bereitstellt. Ich halte aber nochmals Rücksprache mit Asus und gebe das hier zum Besten. :ugly:


Update: http://extreme.pcgameshardware.de/1772721-post64.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück