UnnerveD
BIOS-Overclocker(in)
Ich kühle einen i7 860@3,36GHz + HT und eine HD5850 mit einem 360er und einem 420er - die Pumpe läuft dabei auf ~4V, als Lüfter verwende ich Phobya G14@ ~4,8V und Noiseblocker PL2 @ ~4,2V lautlos - bei einer Wassertemp von ~25°C (wenn die GraKa übertaktet wird kommen am Ende 28°C Wassertemp bei raus) bei ca 23° Raumtemp.
Wenn er jetzt 2 Xeons (geringere TDP, geringere Abwärme -> die X5660) nimmt, lassen die sich bequem mit einem 360er/420er kühlen. 2 GTX bekommt man mit einem Mora ganz gut und leise gekühlt - bei einer 3ten würde ich schon noch einen Radiator dazunehmen.
Das TJ11 biete einfach nicht die Optionen, um die Hardware zuverlässig zu kühlen, da sich u.a. bei 2 560er Radiatoren die Frage nach der Netzteilpositionierung stellt - demgegenüber steht der exorbitante Preis, der sich einfach nicht mit dem Budget vereinbaren lässt. Ein MM-Gehäuse bietet zwar bessere Voraussetzungen, ich glaube aber, dass die vernünftigste Entscheidung ein rund 150-200€ Gehäuse sein wird und auf eine externe Wakü zurückgegriffen werden sollte. Idealerweise 2 Moras -> sind insgesamt günstiger, als wenn man einen Mora + einen kleineren Radi für die CPUs nimmt und dann feststellt, dass 3 GTX 580 noch etwas mehr Radifläche brauchen.
Empfehlung für - 2x Xeon 5660 + 2 GTX 580 -> 1x 420 Radiator für die Prozessoren; 1x Mora für die Grakas, 1 Kreislauf ~800W
Empfehlung für - 2x Xeon 5660 + 3 GTX 580 -> 1x Mora für Xeon + 1 GTX 580; 1x Mora für 2 GTX 580, 2 Kreisläufe ~1100W
Empfehlung für - 2x Xeon 5690 + 2 GTX 580 -> 1x 560 Radiator für die Xeon; 1x Mora für die Grakas, 2 Kreisläufe ~900W
Empfehlung für - 2x Xeon 5690 + 3 GTX 580 -> 1x Mora für Xeon + 1 GTX 580; 1x Mora für 2 GTX 580, 2 Kreisläufe ~1200W
Korrigiert mich, falls ich bei der Abwärme falsch liege
MfG
Wenn er jetzt 2 Xeons (geringere TDP, geringere Abwärme -> die X5660) nimmt, lassen die sich bequem mit einem 360er/420er kühlen. 2 GTX bekommt man mit einem Mora ganz gut und leise gekühlt - bei einer 3ten würde ich schon noch einen Radiator dazunehmen.
Das TJ11 biete einfach nicht die Optionen, um die Hardware zuverlässig zu kühlen, da sich u.a. bei 2 560er Radiatoren die Frage nach der Netzteilpositionierung stellt - demgegenüber steht der exorbitante Preis, der sich einfach nicht mit dem Budget vereinbaren lässt. Ein MM-Gehäuse bietet zwar bessere Voraussetzungen, ich glaube aber, dass die vernünftigste Entscheidung ein rund 150-200€ Gehäuse sein wird und auf eine externe Wakü zurückgegriffen werden sollte. Idealerweise 2 Moras -> sind insgesamt günstiger, als wenn man einen Mora + einen kleineren Radi für die CPUs nimmt und dann feststellt, dass 3 GTX 580 noch etwas mehr Radifläche brauchen.
Empfehlung für - 2x Xeon 5660 + 2 GTX 580 -> 1x 420 Radiator für die Prozessoren; 1x Mora für die Grakas, 1 Kreislauf ~800W
Empfehlung für - 2x Xeon 5660 + 3 GTX 580 -> 1x Mora für Xeon + 1 GTX 580; 1x Mora für 2 GTX 580, 2 Kreisläufe ~1100W
Empfehlung für - 2x Xeon 5690 + 2 GTX 580 -> 1x 560 Radiator für die Xeon; 1x Mora für die Grakas, 2 Kreisläufe ~900W
Empfehlung für - 2x Xeon 5690 + 3 GTX 580 -> 1x Mora für Xeon + 1 GTX 580; 1x Mora für 2 GTX 580, 2 Kreisläufe ~1200W
Korrigiert mich, falls ich bei der Abwärme falsch liege

MfG
Zuletzt bearbeitet:


ich fass es nicht .. ich fass es einfach nicht ... 


.gif)