extrem leise 200/ 230 mm lüfter?

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
extrem leise 200/ 230 mm lüfter?

hallo ich suche sehr leise Lüfter für mein Cooller master Haf X Gehäuse

die integrierten 200 Lüfter sind mir doch etwas zu laut und mit einer lüftersteuerung lassen sich die Lüfter nicht auf eine angenehme lautstärke drosseln es dauert nicht lange das sie wieder auf 700 umdrehungen aufdrehen und das ist einfach zu laut

und wen wir schon dabei sind
welche Grafikkarte bis 200-400€ ist nahezu unhörbar

wichtig dass sie genug reserven für die nächsten 2-3 Jahre hat marke egal

Markentreue habe ich abgelegt enttäuschung Asus:daumen2:

Danke schon mal
Gruß Markus

AW: extrem leise 200/ 230 mm lüfter?

gibt es richtig leise lüfter in kleineren vormaten ?

wichtig nahezu unhörbar solte er sein

platz ist ja genügend voranden das es ein paar mehr von den kleineren lüfter eingebaut werden könten
wenn dafür ruhe in der kiste ist

Keine Ati?

Zuletzt bearbeitet:

Soll der Tower abheben:D Auch für einen Gaming-PC reicht ein einblasender (Font) und ein ausblasender (Heck) Luffi im 120mm-Format gut aus. Vielleicht noch einen in den Deckel knallen (ebenfalls ausblasend) und gut ist:daumen:

Gruß

Ich würd von den von Multiframes abraten, die Befestigung mit den Gummibacken ist sehr wackelig.
Das funktioniert nur mit wirklich langen Schrauben.
Ich hab mehrere von den "günstigeren" Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK1, 140x140x25mm, 800rpm, 60m³/h, 12dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auf voller Drehzahl laufen und die sind wirklich leise und ruhig.
Mein Tower steht mit 4x140 genau neben dem Sofa und meine Frau bemerkt es gar nicht das er läuft.

ich kenne diesen lüfter habe sie auch im lian li xbox gehäuse hatte ich nur vergessen

wenn ich die xbox mal an habe ist sie unhörbar

habe meine xbox mal zerlegt und die Lüfter im mein pc verpflanzt und was für eine angenehme ruhe noch 2 und gut is

noch eine kutze frage würde ein 500 watt netzteil bei der gtx 670 reichen

oder lieber vorher noch ein stärkeres netzteil kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

viel ist bei mir eh nicht drin
1x 120 ssd
1x 1tb festplatte
1 500gb festplatte
1x dvd laufwerk
i5 2500k

500 watt bequit

also solte reichen für gtx 670

eine kleine frage noch zur nvidia bzw nvidia physx

was genau hat es damit aufsich

amd bietet doch auch physx oder irre ich mich da

Naja bei amd kannst du physix schon nutzen, doch dann berechnet es die cpu. Aber selbs ein übertakteter 3930k meistert borderlands 2 nicht mit hohen physix einstellungen, wohingegdn die gtx670 das alles schaffen sollte.

wen dan würde ich Asus GeForce GTX 670 nehmen

gigabite bin ich nicht so begeistert habe vor kurzen eine hd 7850 oc von gigabite bestellt die wo wieder zurücksicke grafikfehler komplettausetzer

zum glück hatte sie grafikprobleme sonst häte ich mich nie über die nvidia erkundigt voralem der
PhysX

wird eigentlich bei skyrim
PhysX auch unterstützt

kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, Physx wird nur von einigen Spielen unterstützt, die bekanntesten davon sind Batham:Arkham, Borderlands 2 und Mafia 2. Das Killerargument ist es also keineswegs, aber in den wenigen Physx-Spielen sieht es doch sehr gut aus.
Also, nein Skyrim unterstützt KEIN Physx.

Zurück