Extrem hohe Temperaturen bei neuem PC! Was tun? *gelöst*

AW: Extrem hohe Temperaturen bei neuem PC! Was tun?

Gut, dann werde ich ihn morgen wohl abbauen müssen.

Muss ich den DIE auch mit Reinigungalkohol säubern? Das hab ich nämlich nicht da. Da ich eh die gleiche WLP nutze, sollte es doch auch so gehen, oder?

Bilder bekommt ihr dann natürlich.

Das DIE solltest du säubern. Hol dir in der Apotheke 99% Isopropanol

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Nächstes Problem: Ich finde meine WLP nicht mehr. Wo bekomme ich günstig und schnell welche her und welche soll ich nehmen? Ich will nicht für 3 oder 4€ Warenwert Versand zahlen müssen...

EDIT: Die Arctix MX4 gibt's für 6€ bei Amazon. Sollte passen, oder?

Frühestens am 27. Februar kann ich dann die WLP austauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Bin die ersten 10 durchgegangen. Entweder sie wären mit Versand bei über 10€ oder es gab sie gar nicht.

Da ich eh nicht übertakte, sondern nur einen i5 6500 habe, wird auch die MX-4 mehr als reichen. Außerdem ist sie eine der günstigsten^^

VCore ist bei ihm absolut in Ordnung...meiner hat 1,28V Stock und funktioniert trotzdem supi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den Vcore kann er leider ohne weiteres nicht ändern. Er hat keine k CPU. Da bliebe nur der weg über ein altes Uefi. Bei Skylake war das möglich, glaube ich.

Du kannst den Vcore ändern? Wie das denn. Das sollte doch eigentlich nicht möglich sein oder habe ich da was falsch verstanden?

AW: Extrem hohe Temperaturen bei neuem PC! Was tun? *gelöst*

Heute ist meine WLP gekommen. Ich habe jetzt die alte entfernt und die neue auf meine CPU getan. Das Problem ist jetzt endlich gelöst. Bei Prime95 habe ich jetzt maximal 63 Grad.

Zu wenig WLP war nicht das Problem, wie man hier auf dem Bild erkennen kann:

20170227_111806.jpg

Man erkennt an der Verteilung der alten WLP aber auch schon, was wahrscheinlich das Problem war. Ich habe damals einfach vergessen die Plastikschutzfolie zu entfernen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas triviales mal vergesse, aber nun wurde ich wohl doch eines besseren belehrt :D

Nichtsdestotrotz ein herzliches Dankeschön an jeden, der versucht hat mir zu helfen. So wurde das Problem jetzt wenigstens gelöst.

AW: Extrem hohe Temperaturen bei neuem PC! Was tun? *gelöst*

Haha sehr schön. An das Naheliegenste haben wir natürlich nicht gedacht.
Viel Spaß mit deinem PC.

Zurück