Externen Bass an Teufel 2.0??

calixto

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin,

Ich nutze die teufel Concept B20 2.0 Lautsprecher (Concept B 20 - Lautsprecher Teufel)

Nun habe ich hier noch (im Vergleich) echt kleine Boxen von SilverCrest (damals bei Lidl im Angebot) mit Subwoofer stehen sprich 2.1
Krieg ich das hin, dass ich den Subwoofer an meine 2.0 Boxen anschließen kann? Hab nur 1 Klinken an jedem und am Rechner!
Geht das vom Theoretischen? Und wie geht's in der Praxis?

Hab Angst, dass ich mir die Boxen (bei den Teufel wäre es echt sch****) oder sogar den ONBOARD-sound zerschieß.

Audio-Kenner helft mir ;)
lg

PS. Fotos folgen in Kürze
 
Zuletzt bearbeitet:
20130509_123324.jpg 20130509_123308.jpg 20130509_123253.jpg
 
Was erwartest du dir davon? Es wird völlig beschissen klingen und sich vermutlich je nach Aufstellung auch auslöschen...
 
Glaube kaum das das möglich ist, zumal, wenn du Bass willst, bzw. nen Sub, warum hast du dann das B20 gekauft?
 
Hm würde bestenfalls nur über den Center / Sub Anschluß gehen mit dem Sub. Direkt miteinander lassen sich die Dinger nicht verknoten. Aber ob dieser Gemischtwarenladen dann auch klingt?:ugly:
 
Glaube kaum das das möglich ist, zumal, wenn du Bass willst, bzw. nen Sub, warum hast du dann das B20 gekauft?

Ich hatte mir die B20 gekauft, weil ich dachte, dass mir 2.0 reicht.
Aber manchmal vermisse ich den Bass :)

Ich hole mir beim nächsten mal eben 2.1 etc.
Danke @all
 
Wenn man ordentliche Lautsprecher kauft, braucht man in den meisten Fällen keinen extra Subwoofer. Es sei denn, man steht auf Drum and Bass, Dubstep etc. ;)
 
2.0 ist ja OK, nur sollte man vielleich eher dann Boxen mit etwas mehr Fleisch nehmen
 
Auf Deutsch: Bass braucht Volumen. Wer im Physikunterricht gelegentlich mehr getan hat, als mit der gut aussehenden Banknachbarin Briefchen zu schreiben, wird sich vielleicht noch daran erinnern. ;)
 
Auch die Physik lässt sich biegen ;-) bei Interesse kann ich das ein oder andere verfahren beschreiben, das meiste werdet ihr aber kennen ^^

Je nach Konstruktion ist kein Mörder Volumen notwendig.
Trotzdem, so toll ich die B20 finde, der gesamte tieftonbereich ist wirklich arg schwach. Je nach Anwendung mag das okay sein, wer richtig Musik hören will braucht aber , wie ihr sagt, mehr Fleisch ;-) und etwas mehr Budget ;-)

Gruß
 
Die kosten nen Hunderter, also in dem Bereich Krieg ich nichtmal was gebrauchtes, jedenfalls hier im Umkreis nicht. Für meine Ansprüche ;-)
Gottseisgedank sind aber die Ansprüche und Geschmäcker verschieden.

Ich nehm natürlich alles zurück wenn du mir nen link gibst ;-) :hail:
 
Arcus TS 100, schwarz, guter opt+techn. Zustand an Selbstabholer in Nord - Hamburg Eppendorf | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Mal als Beispiel. Dazu noch ein beliebiger Amp für 20-30€ und man putzt das Teufel Spielzeug sowas von locker.


Die TS 100 hängen bei mir in der Küche und müssen sich vor meinen Nubert 681 im Wohnzimmer nicht verstecken - mein Bruder meinte "Du spinnst doch, solche Boxen als Küchenlautsprecher...völlig übertrieben."

In der Abstimmung sind sie aber deutlich wärmer. Dafür spielen die 681 bauartbedingt viel weiter herunter. Man merkt den Unterschied schnell, wenn man den Raum wechselt.
 
Ich nehme an der Silvercrest Sub braucht ein Soundsignal von deinem PC/Stereoanlage, also ein "schwaches" Klinken/Chinch-Signal.

Wenn du die Satelliten nicht an die Silvercrest Anlage anschliesst, dürfte wirklich nur der Sub spielen.


Das gleiche "schwache" Klinken/Chinch-Signal musst du an die Teufel anschliessen.

Vielleicht gibts da so ein Aufteil-Kabel das weiss ich nicht.


Also rein theoretisch müsste das was du vorhast gehen, also Teufel 2.0 plus Sub dazu, aber wer weiss ob die Frequenzbereiche wo der Sub einsetzt dann zu den Teufel passen, musste einfach testen.
 
Zurück