Externe Soundkarte (Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro)

Wolfi_2k14

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich brauche für mein Pc eine Externe Soundkarte weil ich keine Lust habe immer Lautsprecher/Kopfhörer um zustecken.
Der Plan ist die Onboard Soundkarte für meine Kopfhörer/Mikrophone zu nehmen und für die Boxen (2.1) ein externe Soundkarten zukaufen.

Ich habe mir eine Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro bestellt die mein Problem lösen soll leider kann man die Software vergessen die Fernbedienung wird nicht erkannt und die typische Creative Software zeigt immer wieder Fehler an.
Sound kommt aus der Karte und hört sich recht gut an aber ich kann keine Einstellungen vornehmen und das ist blöd.
Ich habe Neue und Alte Treiber getestet aber ohne Erfolg und habe auch keine Lust mehr und keine Idee mehr an was das liegen kann.

Was für Externe Soundkarten könnt ihr noch empfehlen? Es soll mein Logitech Z623 angeschlossen werden.

MFG Wolfi

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 91
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 96
Die Logitröts hören sich aber nicht schlecht an :-D...

Die Asus Xonar U7 habe ich mir auch gerade angeguckt macht ein guten Eindruck!?
An die Onboard Soundkarte (X99-PRO) soll mein AKG Q701 Black

Huhu,

der FiiO e10K ist glaube nichts für mich weil man nichts weiter einstellen kann!?...

Ich nehme meine AKG Q701 zum Spielen und würde gern in den Sound Einstellungen die Schritte etwas besser raus filtern so wie ich es jetzt auch habe.

MFG

Dass dir der Klang der Logitröten gefällt, liegt wohl daran, dass du noch nie was besseres gehört hast. Der Onboard-Sound hat nicht genug Kraft, um den AKG richtig anzutreiben.

Hol dir einen Fiio e10k oder eine andere vernünftige Soundkarte mit KHV für den AKG, das Logitröt kann dann ans Onboard-Audio - wenn du es dann überhaupt noch benutzen willst :D

Zum einstellen kannst du die Razer-Surround-Software nutzen.
Verstehe so oder so nicht was ihr alle mit eurem "Schritte Hören" meint, entweder man hört sie oder nicht alles andere Verschlimmbessert den Klang nur und da hättest du dir gleich ein 08/15 Headset holen können.
Aber jedem so wie ers meint ^^

Außer der U7 und der Omni fällt mir nix externes mehr ein was ne Software mitbringt und dann noch die Sound Blaster X7 aber die is schon OP für deine Komponenten

Der fiio e10k hat auch einen line out, würde also wenn dann alles daran hängen.
Oder schließt du die Lautsprecher digital an? Dann macht es natürlich keinen unterschied.

Ich hatte mal den Vorgänger von dem Logitech system. Jetzt habe ich sehr günstige CT242 und die klingen tausend mal besser, können nur nicht bei der Maximal-Lautstärke mithalten. Aber wenn nur der Tisch vibrieren soll reichen die Logitech.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@MF13 das kann sein das ich noch keine Ordentliche Boxen gehört habe :-D...

@WaldemarE Ich bin im Bereich 32-125 weiter unten im Bereich 500-1K sehr weit oben um die Schritte etwas besser zu hören. Software guck ich mir mal an danke.

@JPW Die Logitech Boxen schliss ich normal an die sind nur mal um Musik zuhören 80% ist das AKG dran.

MFG

Zurück