shengli
PC-Selbstbauer(in)
Ich halte nicht viel von Headsets. Ich nutze ein Audio Interface (48 V Speisung) um mein Großmembran Mikrofon zu versorgen und den Aune Dac (Röhrenverstärker)als Kopfhörer Quelle. Hier wage ich mich nicht eine Empfehlung auszuschreiben. Das können andere besser.
unter der Voraussetzung man befeuert sowohl die 32 Ohm als auch die 600 Ohm Kopfhörer mit der gleichen DAC KHV ( der auch stark genug für die 600 Ohm ist) , ist der Unterschied der Sound Qualität sehr hörbar ? Wodurch macht es sich am stärksten bemerkbar ?
Kommt ganz darauf an,wie sensibilisiert das eigene Gehör ist. Es sind wirklich nur Feinheiten,die entweder wahrgenommen werden oder eben nicht!
unter der Voraussetzung man befeuert sowohl die 32 Ohm als auch die 600 Ohm Kopfhörer mit der gleichen DAC KHV ( der auch stark genug für die 600 Ohm ist) , ist der Unterschied der Sound Qualität sehr hörbar ? Wodurch macht es sich am stärksten bemerkbar ?
Kommt ganz darauf an,wie sensibilisiert das eigene Gehör ist. Es sind wirklich nur Feinheiten,die entweder wahrgenommen werden oder eben nicht!
Zuletzt bearbeitet:

) kommt wohl nur ein Headset mit Micro direkt vorm Mund und mit geschlossenem Hörer in Frage