Externe Soundkarte sinnvoll?

Also ich freue mich für dich, ganz ehrlich. Allerdings denke ich dennoch bei mir... Perlen für die Säue.

Was ich jedoch cool finde ist, dass du trotz deiner Ohren noch einen Unterschied zu hören meinst. Daran sieht man gut, dass es eben einen Unterschied gibt. Wer jetzt noch ein gesundes Gehör sein eigen nennen kann, der wird vermutlich nochmal einen größeren Mehrwert für sich ausmachen können.

Danke jedenfalls für deinen Erfahrungsbericht und viel Spaß damit. :daumen:


Perlen für die Säue ist gut :D
Ich denke das jemand mit trainierten Ohren schon noch deutlich mehr unterschied hören kann.
Ich weiß nicht wie sehr mein Kopf mir sagt , dass es einen Unterschied gibt weil ich ja weiß das es jetzt 600 statt 32 Ohm sind und ich mehr Geld für bessere Hardware ausgegeben habe oder aber wie viel Unterschied ich tatsächlich höre.
Aber ich meine eben schon einen kleinen Unterschied zu hören.

Zum gesunden Gehör :

Mein Gehör ist nicht kaputt - ich hab beim letzten gesundheitscheck bei der Arbeit ( arbeite bei einem großen Automobil Konzern , da wird regelmäßig Ohren Augen etc. Getestet) volle Leistungsfahigkeit gehabt.


Ich höre nur sehr gern Laut :)
Wohl viel zu laut für die zarten Ohren meiner Freundin.

Beim iPhone X höre ich beispielsweise eig auch immer auf voller Lautstärke mit meinen Soundmagic E 10 in-ears


Aber ja : freuen tue ich mich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Perlen bezieht sich auch nicht auf die Fähigkeit ausreichend zu hören, sondern kleine Feinheiten welche eben diese 600 Ohm Varianten noch etwas besser im Stande sind abzuzeichnen. Auch überdeckt der Bass den du in der Software dazusteuerst gegebenenfalls weitere Silhouetten der Musik.
Es ist super wenn du mit dem Hörer genau das gefunden was du gesucht hast, aber für seine eigentliche Konzeption (das Abzeichen musikalischer Facetten und eine möglichst neutrale Wiedergabe) nutzt du ihn ja eigentlich nicht (außerhalb von Spielen).
Das ist also nur sachlich auf das Einsatzgebiet des Geräts bezogen gewesen und sollte in keiner Weise deine Hörfähigkeit in Frage stellen. Wäre die nicht vorhanden, hättest du gar keinen Unterschied zum 32er gehört.

Ist es denn vom Tragegefühl so wie du ihn dir vorgestellt hast? Spieler bevorzugen ja oft eher glatte Polster und diese Velourspplster hier kommen einigen schnell zu warm vor.
 
Das mit den Perlen bezieht sich auch nicht auf die Fähigkeit ausreichend zu hören, sondern kleine Feinheiten welche eben diese 600 Ohm Varianten noch etwas besser im Stande sind abzuzeichnen. Auch überdeckt der Bass den du in der Software dazusteuerst gegebenenfalls weitere Silhouetten der Musik.
Es ist super wenn du mit dem Hörer genau das gefunden was du gesucht hast, aber für seine eigentliche Konzeption (das Abzeichen musikalischer Facetten und eine möglichst neutrale Wiedergabe) nutzt du ihn ja eigentlich nicht (außerhalb von Spielen).
Das ist also nur sachlich auf das Einsatzgebiet des Geräts bezogen gewesen und sollte in keiner Weise deine Hörfähigkeit in Frage stellen. Wäre die nicht vorhanden, hättest du gar keinen Unterschied zum 32er gehört.

Ist es denn vom Tragegefühl so wie du ihn dir vorgestellt hast? Spieler bevorzugen ja oft eher glatte Polster und diese Velourspplster hier kommen einigen schnell zu warm vor.



Ahh der Bass und die Equalizer im Allgemeinen würde natürlich auch erklären warum ich , wie oben beschrieben, bei Musik weniger Unterschied vernommen habe wie beim klaren neutralen Sound beim Spielen :-)


Habe, aufgrund von Manufaktur, tatsächlich glatte Polster dazu konfiguiert.
Das Velour war zwar auch angenehm ( auch bei längerem Tragen) aber Glatt finde ich optisch ansprechender als auch vom Tragekomfort angenehmer.


Noch eine Frage:

Die SBX G6 hat ja den Direct Mode - für was genau soll der gut sein? ( ausser dass das Micro dann nichtmehr funktioniert)
 
Direct Mode:
Siehe Beitrag #111/116.

Ahh ok.

Heißt quasi dass die Musik direkt ungefiltert in maximaler Qualität wiedergegeben wird?

Aber dafür bräuchte ich wohl auch dementsprechend Musik die mit so guter Qualität aufgenommen worden ist oder?

Höre ja wenn dann über Youtube / Spotify
 
Auf Youtube ist die Soundqualität wirklich in den meisten Fällen Mist, leider. Dennoch gibt es auch dort ein paar Stücke die in hoher Qualität vorliegen. Gib mal 24 Bit ein, dann kommt beispielsweise ein Kanal der auch so heißt und wo von Lorde, oder Adele Stücke zu finden sind. Die vergleich mal mit anderen Ergebnissen der Stücke. Eventuell hörst du da schon Unterschiede.

Edit:
Aber bitte den EQ vorher aus/zurücksetzen, auch in Windows.
 
Toller Erfahrungsbericht ZuIR4m. Wieviel hast du jetzt für deine 600 Ohm Variante bezahlt? Ich komme ohne Customization bei 300 € raus, was fast 70 Euro teurer als die 32 Ohm Varinate ist :(
 
Spotify Premium (Einstellung maximale Qualität) reicht. Ideal wäre CD Qualität (als FLAC etc) und drüber ist nur noch Marketing
 
Zurück