externe Soundkarte für Notebook gesucht

ralph19086

Komplett-PC-Käufer(in)
externe Soundkarte für Notebook gesucht

Hallo zusammen,
durch unglückliches ziehen an einem falschen Kabel habe ich den Line-Out von meinem Laptop ziemlich verbogen.

Und da dieser Wackelkontakt doch ziemlich nervt wollte ich mir bei zeiten eine externe Soundkarte zulegen.

Was ich mache/brauche:
Mein Laptop ist auch mein Arbeits und Privat rechner. Ich schaue sehr oft Filme und habe meinen Laptop bisher von Line-Out auf Chinch-Eingang an meine Sony Anlage angeschlossen.

Die Anlage ist mittlerweile über 10 Jahre alt und hat damals etwa 600 DM gekostet.

Ich lege schon viel Wert auf einen vernünftigen Sound - dieser muss aber meinen Einkommen angemessen sein.

Was sollte ich bei einer externen Soundkarte beachten und welche würdet ihr empfehlen?

Preisbereich bis maximal 90€ (aber auch nur je nachdem ob es sich für mich lohnt)

Bei MP3 playern bevorzuge ich definitiv Creativ - die Klangqualität ist einfach nur geil.

THX

AW: externe Soundkarte für Notebook gesucht

Lieber über PCMCIA oder USB ? (Falls der ein oder andere Platz schon belegt ist.)

Du kannst dir mal die Creative Soundblaster X-Fi Go! Pro anschauen. Ist besser als der Onboard-Mist, im Stickformat (platzsparend) und günstig ;).

Usb wäre mir am liebsten, aber PCMCIA wäre auch frei, habe aber den Express Slot.

Für PCMCIA/Expresscard gibt es keine brauchbaren Consumerlösungen (nur aus dem professionellen Bereich).

Ohne gleich einen neuen Thread anzufangen, gibt es auch soundkarten die in einen expresscard slot gehen?

Ich kenne nur die Sound Blaster X-Fi Notebook, aber die ist schwer zu bekommen.

Fürn Privatanwender gibts nur die Creative, die TAz schon erwähnt hat.

Also ich habe mal diese drei herrausgesucht.

Jetzt liebäugel ich definitiv mit der erste n Soundkarte weil eine Fernbedienung dabei ist - da ich generell über den Laptop Filme schaue wäre das natürlich sehr geil. Auf der anderen Seite muss ich leider sehr aufs Geld achten.

Was würdet ihr mir denn empfehlen, wenn es nur um die reine Klangqualität geht? (Aufnahmen etc fallen weg) besitze nur eine Stereo Anlage.

Kaufen Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro - Sound Blaster - <p>Creative Store Deutschland</p>

Kaufen Creative Sound Blaster X-Fi Go! Pro - Sound Blaster - <p>Creative Store Deutschland</p>

Kaufen Creative Sound Blaster Play! - Sound Blaster - <p>Creative Store Deutschland</p>

oder wie wäre es mit dieser hier? Kann die mit den obigen mithalten?

http://www.terratec.net/de/produkte/technische-daten/produkte_technische_daten_de_3231.html

Die ganzen technischen Daten sagen mir gar nichts und ich weiss nicht was meine Anlage auch ausgeben kann? (Flaschenhals)

Ich habe eine Sony Kompaktanlage (RXD5)

Danke schoneinmal

Schau dir mal die Asus Xonar U1 an. Gefällt mir persöhnlich besser als die Creative Produkte.

Zurück