externe Soundkarte bis 30 Euro

new2f7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche für meinem Laptop für gelegentliches Auflegen (private Partys) eine externe Soundkarte im Preisbereich bis 30 Euro, weil dieser bloß einen Audioausgang hat und ich gerne vorhören möchte. Was ist da geeignet?

gh.de Link

Ist es besser eine Karte mit Cinch-Ausgang zu nehmen oder eine normale und dann mit einem Adapterkabel auf Cinch, wenn ich Cinch benötige?
 
Die Frage ist, wie Du dann da vorhören möchtest - willst Du eine andere PlayerSoftware starten, die dann die externe Karte als Soundkarte nutzt? Es ist nämlich nicht ganz so einfach, zwei Soundchips unter windows gleichzteitig zu betrieben und dann die Anwendungen auf beide zu verteilen ^^

Ansonsten würde einfach nur zum "Vorhören" auch so was hier reichen: Speed-Link UltraPortable Audio Card USB (SL-8850) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
die frage ist einfach welche software du benutzen willst;
die 2-soundkarten-geschichte läßt sich im normalfall relativ
problemlos mit asio4all lösen.. besser ist aber eine externe
4-kanal-soundkarte zu benutzen, zum beispiel die u-mix 44.
zufälligerweise hab ich hier noch eine rumliegen, bei interesse pm! ;)
die nächst bessere möglichkeit wär dann die hercules dj trim 4/6
oder alternativ die soundkarten von native instruments.
 
Es ist nämlich nicht ganz so einfach, zwei Soundchips unter windows gleichzteitig zu betrieben und dann die Anwendungen auf beide zu verteilen ^^
Ansonsten würde einfach nur zum "Vorhören" auch so was hier reichen: Speed-Link UltraPortable Audio Card USB (SL-8850) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, bei meinem Stand-PC habe ich mit der Software die Ausgänge einfach einzeln angesteuert (aber die liefen auch alle über eine Soundkarte)
Wie viel Geld muss man den ausgeben um eine externe Soundkarte zu bekommen die qualitativ über einer On-Board-Karte liegt?

die frage ist einfach welche software du benutzen willst

ich benutzte ATM noch Virtual DJ, überlege aber ob ich auf Traktor umsteige

kann man einen Mikrofoneingang zu einem Audioausgang umfunktionieren?
 
darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, bei meinem Stand-PC habe ich mit der Software die Ausgänge einfach einzeln angesteuert (aber die liefen auch alle über eine Soundkarte)
Wie viel Geld muss man den ausgeben um eine externe Soundkarte zu bekommen die qualitativ über einer On-Board-Karte liegt?



ich benutzte ATM noch Virtual DJ, überlege aber ob ich auf Traktor umsteige

kann man einen Mikrofoneingang zu einem Audioausgang umfunktionieren?

wenn du ernsthaft vor hast musik "aufzulegen" (auflegen tut ja sowieso eigentlich nur ein vinyl-dj)
wirst du ohne midi-controller, timecode-setup whatever eh nicht glücklich werden.
2 tracks auf sync drücken mag ja noch gehen, das kann jeder bauer, aber wenn du loops und
effekte nutzen willst wirst du mit computer only nicht weit kommen!
kauf dir lieber 2 technics und mixe musik wie ein mann! :-P
 
Zurück