Externe Hdd

HordyH

Software-Overclocker(in)
welche externe HDD 250-500GB könnt ihr empfehlen, Schnittstelle sollte USB 3.0 sein!

Danke im voraus!

Naja empfehlen ist da immer so eine Sache, denn die Hersteller bauen immer Festplatten ein, die gerade vorrätig sind, ich habe 2 von Itenso geholt, sieht schick aus, die Platte tut ihren Dienst, das Problem an der Sache ist das es fast keine Externe 3.5" Festplatten mehr gibt, meist 2.5" die sind zwar nicht so anfällig wie die 3,5, benötigen auch kein Zusatzstrom sind aber dafür auch etwas langsamer und etwas teurer.

Und USB3.0 kostet gleich mal Aufschlag

Intenso MemoryCase 500GB externe Festplatte 6,4 cm USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich würde die nehmen, Nachteil die LED ist extrem hell

Also mit so einem Gehäuse kann ich nr normale hdd einbauen und da ist nen usb kabel bei oder wie muss ich das verstehen!

Wenn du eine Festplatte noch hast für den extern Betrieb, aber einzeln(Gehäuse und Platte) würde ich mir nicht kaufen

Also mit so einem Gehäuse kann ich nr normale hdd einbauen und da ist nen usb kabel bei oder wie muss ich das verstehen!

ja, wenn du noch eine 3,5"SATA platte rumliegen hast, dann wäre es das einfachste ja.

sofern du keine hast, sind komplette platten aber billiger, also gehäuse samt platte. und wenn man dann noch mobil sein will, dann unbedingt ne 2,5", da brauchste keinen extra strom usw.

Ja hab noch zwei interne hdd ! Hab garnicht gewusst das es sowas gibt! Ich muss nicht mobil sein mir geht es nur um das sichern von daten! Wo kommt die stromversorung her?

Ja hab noch zwei interne hdd ! Hab garnicht gewusst das es sowas gibt! Ich muss nicht mobil sein mir geht es nur um das sichern von daten! Wo kommt die stromversorung her?

aus der steckdose ;) 3,5" platten brauchen halt immer ein extra netzteil, was aber bei den gehäusen mit bei ist.

wenn du fest einbauen willst: Externe Gehäuse mit Baugröße: 3.5", Anzahl Festplatten: 1, Anschlüsse extern: USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn du mehre platten mal schnell andocken willst: LogiLink Quickport HDD Docking Station SATA weiß, USB 3.0 (QP0016) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sowas habe ich auch noch und da kannst du jede "nackte" platte bespielen und einfach wieder in schrank packen.

Universal Serial Bus

Die Kompatibilität besteht in folgendem Sinne:

• USB-3.0-Kabel können auf Grund der Anbauten nicht mit USB-2.0-Endgeräten benutzt werden – USB 3.0-Typ-B-Stecker sind nicht abwärtskompatibel.
  • USB-3.0-Kabel können an USB-2.0-Hosts benutzt werden, erfordern dann aber USB-3.0-Endgeräte.
  • USB-2.0-Kabel können an USB-3.0-Hosts benutzt werden.
  • USB-3.0-Endgeräte können an USB-2.0-Hosts angeschlossen werden. Ggf. gibt es Probleme, wenn diese mehr als 500 mA Strom aufnehmen (USB 3.0 erlaubt bis zu 900 mA, USB 2.0 nur bis 500 mA).
  • USB-2.0-Endgeräte können an USB-3.0-Hosts angeschlossen werden.
USB-3.0-Übertragungen finden aber nur statt, wenn alle drei Komponenten (Host, Kabel, Endgerät) USB-3.0-tauglich sind. Ansonsten wird auf USB 2.0 heruntergeschaltet.

Zurück