Externe Festplatte zeigt falsche "Größen" an

Xagi

PCGH-Community-Veteran(in)
Externe Festplatte zeigt falsche "Größen" an

huhu!

Habe ein Problem und Google konnte mir nicht helfen. Und zwar...

Habe unter Vista Home Premium 64bit eine externe Festeplatte angeschlossen. (640gb - NTSF - 1 Partition).

Leider zeigt mir Vista im Explorer viel zu große Verzeichnisse an.
Z.B ein Ordner mit MP3 mit ca. 200 MB wird mit 1,66 TB angezeigt!

Das Problem ist das ich die Musik nicht auf Mp3 Player oder USB Sticks kopieren kann weil Windows meckert das der Speicherplatz nicht ausreichen würde :-(

hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte???

mfg
Xagi

AW: Externe Festplatte zeigt falsche "Größen" an

was ist denn, wenn du in den ordner gehst und dann die MP3s markierst und rüberkopierst?

möglicher grund wären zu alte boardtreiber und fehlende vistaupdates.

was ist denn, wenn du in den ordner gehst und dann die MP3s markierst und rüberkopierst?

möglicher grund wären zu alte boardtreiber und fehlende vistaupdates.

das mit dem rüberkopieren hat leider nicht funktioniert, habe aber dabei festgestellt das die richtige größe angezeigt wird wenn ich die mp3 datei einmal mit wimamp angespielt habe....mmmm....alle songs erst einmal laden bevor ich sie kopieren kann ist auf dauer auch keine lösung...

vista ist auf dem neusten stand, aber die boardtreiber sind nicht aktuell, werde ich mal testen....

huhu!

leider hat das Aktualisieren der Mainboardtreiber nichts gebracht, hat noch jemand ne Idee?

Da meckert er auch wegen dem Speicherplatz, außerdem wäre das ja auch nur "improvisiert" ,:(
...außerdem bin ich neugierig, ich will wissen was das für ein fehler ist und was ihn verursacht :)

Lass doch mal die ganzen MP3 Datein neu schreiben und dann gleich in einen anderen Ordner, vielleicht zeigt Windows einfach nur falsche Größen an.
Mit Winamp müsste das gehen.

Lass doch mal die ganzen MP3 Datein neu schreiben und dann gleich in einen anderen Ordner, vielleicht zeigt Windows einfach nur falsche Größen an.
Mit Winamp müsste das gehen.

jo, ist eindeutig n windows problem, beim kumpel läuft die platte problemlos (under xp)

...aber deinen tip mit winamp versteh ich nicht, was genau soll ich da machen?

mfg
Xagi

Zurück