Useless
Kabelverknoter(in)
Explorer hängt sich beim einlegen eines Rohlings auf
Hallo,
ich habe beim PC meiner Mutter folgendes Problem: Immer wenn ein Rohling (sowohl CD also auch DVD) in ihren DVD-Brenner eingelegt wird, hägt der Explorer so lange, bis man diesen wieder entfernt. Legt man eine breits beschrieben CD/DVD ein funktioniert dieser ohne Probleme. Das Problem trat nach dem Wechsel von WinXP zu Win 7 64bit auf. Es handelt sich dabei um einen alten Pioneer DVR-MCC, der per IDE an einer bereits vorher vorhandene SATA/IDE-PCI-Karte von Delock (VIA VT6421A) angeschlassen ist, da das MB (890GM Pro3 R2.0) über keinen IDE-Anschluss verfügt.
Das habe ich bereits erfolglos versucht:
-Anderes IDE-Kabel
-Aktuellsten Treiber für den VIA Controller installiert
-Probeweise die PCI-Karte getauscht
-Verschiedene Rohlinge von verschiedenen Herstellen versucht
-Firmware des Brenners aktualisiert
-Brenner im Gerätemanager Deinstalliert und neu Installiert
Weiß mir nicht mehr zu Helfen. Vielen Dank schon mal im vorraus,
Jan
Hallo,
ich habe beim PC meiner Mutter folgendes Problem: Immer wenn ein Rohling (sowohl CD also auch DVD) in ihren DVD-Brenner eingelegt wird, hägt der Explorer so lange, bis man diesen wieder entfernt. Legt man eine breits beschrieben CD/DVD ein funktioniert dieser ohne Probleme. Das Problem trat nach dem Wechsel von WinXP zu Win 7 64bit auf. Es handelt sich dabei um einen alten Pioneer DVR-MCC, der per IDE an einer bereits vorher vorhandene SATA/IDE-PCI-Karte von Delock (VIA VT6421A) angeschlassen ist, da das MB (890GM Pro3 R2.0) über keinen IDE-Anschluss verfügt.
Das habe ich bereits erfolglos versucht:
-Anderes IDE-Kabel
-Aktuellsten Treiber für den VIA Controller installiert
-Probeweise die PCI-Karte getauscht
-Verschiedene Rohlinge von verschiedenen Herstellen versucht
-Firmware des Brenners aktualisiert
-Brenner im Gerätemanager Deinstalliert und neu Installiert
Weiß mir nicht mehr zu Helfen. Vielen Dank schon mal im vorraus,
Jan