• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Razer Lancehead Wirless (2019) hängt beim DPI wechsel

hutschmek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
nachdem nach fast 3 Jahren bei meiner alten Lancehead Tournament Edition die rechte Maustaste nicht mehr richtig funktioniert habe ich sie durch einen Lanchead Wireless 2019 ersetzt.

Nun habe ich damit allerdings ein Problem.
Immer wenn ich bei der neuen Wireless die DPI per Tasten verändere (was ich beim Spielen auch sehr häufig mache so wie es eben gerade brauche), hängt/hüpft die Maus für knapp 1 Sekunde. In Spielen macht sich das durch ruckeln und laggen bemerkbar allerdings ist es auch auf dem Desktop sichtbar wenn man mit der Maus langsam von der einen auf die andere Seite zieht und die DPI-Stufe wechselt hüpft der Cursor.

Was ich bisher versucht habe um das ganz weg zu bekommen ist folgendes:
-Verschiedene DPI Einstellungen
-Weniger DPI Stufen
-Verschiedene USB Anschlusstypen (2.0,3.0,3.1)
-Mit Synapse oder ohne
-Anderer Computer (wo nie ein Synapse installiert war)
-Maus reset
-DPI umschalt Tasten von oben auf die Seiten gelegt
-Mit Kabel und ohne

Leider ist das Problem immer vorhanden wobei mir aufgefallen ist das es ohne Kabel noch eine ganze Ecke schlimmer ist als wenn man die Maus mit Kabel betreibt.
Mein alte Tournament Edition zeigt diese Problem auf jeden fall absolut nicht.
Darum wollte ich mal nachfragen ob jemand Tipps hätten was ich dagegen machen kann oder evtl. hat ja jemand die gleiche Maus und kann mir sagen ob das normal ist oder ob sie einfach defekt ist.

Vielen Dank für Antworten im Voraus
 
Oben Unten