Experten gesucht

Lacoon

Schraubenverwechsler(in)
Hi meine liebe PC-Games Hardware experten, ich habe folgendes Problem:

Mein PC packt so ziemlich die meisten Spiele auf voller Grafik, mit super bis ausreichender Performance 30 - 60+++ fps.

Nun fällt mir seid einiger Zeit auf, dass Spiele super laufen und urplötzlich kurz "Ruckeln" (bewegungen nicht flüssig laufen) und dann sofort wieder weiter laufen. Das ganze kommt in gewissen Abständen.

Da ich zu diesem Thema nichts gefunden habe frage ich nun euch Experten.

Aufgefallen ist es mir besonders bei WoW und seid gestern auch leider bei Bioshock infinite (was mich persöhnlich sehr ankotzt :'( weil ich mega bock auf das Spiel habe)

Zu meinem System:

- NVIDIA GeForce GTX 660 Ti (Gainward Version)

- CPU Sockel AM3+ - CPUAMD FX-Series FX - 8120 8x 3,1 GHz

- RAM DDR3-RAM - 4096 MB 1333 MHz ... ( Wobei bei Windows System 8 GB steht ?!)

- MB Sockel AM 3 + - Mainboard Asus M5A78L-M LX V2

- HDD S-ATA HDD - 1000 GB Festplatte

- Netzteil: be quiet! PURE POWER l7 730W

- Betriebssystem Windows 7 64- bit

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :/ Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mit freundlichem Gruß

Andy

Das könnten evtl. "Nachladeruckler" sein, also Ruckler die dadurch entstehen, dass die Daten nicht schnell genug von der HDD nachgeliefert werden.

Vielen dank schonmal, für die schnelle Antwort

Wie wahrscheinlich ist sowas ? Und ist es Aufwendig (teuer) das zu beheben?

Falls das eine alte OEM-Platte ist, sehr wahrscheinlich.

Ne neue HDD mit 1Tb wird so um die 60 Euro kosten, wenn du dir wirklich was gönnen willst nimm ne SSD mit 256 GB und Hau da das BS und die Spiele drauf.

LG
Coldhardt

Treiber sind alle drauf für das Board und aktuell? Bios auch aktuell, alleine schon wegen dem Anzeigefehler vom RAM?

@Coldhardt wie Teuer ist dann so ne SSD ?

@Dr Bakterius: Nunja für die 660 Ti hab ich mir extra den BS Treiber gezogen aber bei den anderen Sachen werde ich gleich mal schauen über den Gerätemanager ist das ja nicht so der Burner.

@Beide Vielen dank und wenn es nach dem Aktualisieren nciht besser wird, wie warscheinlich liegt es an der Festplatte? Und was könnte es noch sein vieleicht Zusammenspiel der einzelnen Komponenten anfangs war ne AMD Radeon HD 6450 2048 MB drin ... aber wollte dort dann aufrüsten.

Lacoon schrieb:
@Coldhardt wie Teuer ist dann so ne SSD ?

Eine mit 256 Gb kostet zwischen 160-200 Euro.

Lacoon schrieb:
@Beide Vielen dank und wenn es nach dem Aktualisieren nciht besser wird, wie warscheinlich liegt es an der Festplatte? Und was könnte es noch sein vieleicht Zusammenspiel der einzelnen Komponenten anfangs war ne AMD Radeon HD 6450 2048 MB drin ... aber wollte dort dann aufrüsten.

Das Zusammenspiel der Komponenten hat damit sich nichts zu tun. Aber du hast schon den AMD-Treiber entfernt oder?

Win 7 ist zwar recht tolerant aber den AMD Treiber hattest du deinstalliert? Temperaturen auch alle im grünen Bereich? Festplatte kann ich mir da eher nicht so vorstellen als Quell des Übels

ati catalyst install manager ist noch drauf muss der weg ? ...ich gehe über systemeinstellungen vor ich hoffe das ist so richtig ?

mir kommt gerade der gedanke mal meinen rechner platt zu machen ... ich denke das mach cih jetzt und dann melde ich mich nochmal die tage !? :D

Über Systemsteuerung -> Software sollte es gehen und wäre kein großer Akt. Wenn das System schon ziemlich vermüllt ist kann man natürlich auch eine Neuinstallation wagen
Bitte keine Doppelposts dafür haben wir einen Bearbeiten Button :D

ich mache es erstmal über systemsteuerung wenn es so gehen müsste weil es doch ziemlich aufwendig ist win 7 neu zu installieren udn alles einzurichten. :D aber ich habe die richtige datai ?

okay werd ich mir merken wusste ich nciht

Fahr vielleicht nacher noch mit DriverSweeper drüber.

Was meinst du mit "Ich hab mir die BS-Treiber geholt"? Bitte immer die Aktuellen Treiber von Nvidia.de installieren.
Sollten es nachladeruckler sein, kannst du mal die Festplatte defragmentieren, könnte helfen.

Was mit noch einfällt vielleicht funkt dir SpeedStep (bzw. das AMD-Equivalent dazu) irgendwie dazwischen - probiers mal im Bios auszuschalten. Ich glaub bei amd heißt das Cool'n'Quiet.

Vielen dank euch allen ich werde die ganzen Sachen jetzt mal ausprobieren... bei NVidea gibt es ja immer zum aktuellen Treiber nochmal einen Treiber zum Spiel ...den hab ich mir noch geholt ist alles aktuell bei der Grafikkarte ...ich danke euch werd mich mal hinsetzen und rum probieren ich schreib dann nochmal :D Driver Sweeper muss ich mal googlen wie was wann wo :D

Hiho, ich bins wieder:D ich hab jetzt mal den rechner platt gemacht jetzt habe ich nur das problem das ich den grafikkarten treiber auf cd habe ...nur wie komme ich an die anderen treiber ran bzw welche benötige ich noch ? Vorallem beim Motherboard muss ich irgendwas mit bios machen oO!? vielleicht kann mir ja nochmal jemand unter die arme greifen ?

Gehste bei Asus auf die HP und suchst dein Asus M5A78L-M LX V2 und dort gibt es auch die Treiber. Hast du denn keine Mainboard CD?

Ja soweit war ich shcon nun weiß ich nur nicht was da das richtige ist bevor ich mir nen scheiß installiere ;/

Im Anhang findet ihr ein Bild ...was ich meine.

Ich danke euch wie immer vielmals

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    327 KB · Aufrufe: 54
Zurück