News Exklusive Zusammenarbeit für PC-Version: Boykottaufrufe wegen Starfield und AMD

Bla bla bla

Das Spiel wird die erste Zeit eh unspielbar sein und total verbuggt

Wenn ein Spiel nur mit DLSS läuft ist es zu wenig optimiert und schlecht Umgesetzt !

Wäre FSR2 so gut wie DLSS2 und gäbe es bereits FSR3 und wäre qualitativ genauso gut wie DLSS3 wäre das für mich kein Thema.
Allerdings ist das eben der nicht der Fall, und gerade bei Starfield muss man befürchten dass selbst gute CPU's keine stabilen 60 FPS schaffen.

Es wird mit Sicherheit Mods geben die DLSS bzw FG hinzufügen, so wie bei Star Wars Jedi Survivor:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

so wie man es z.B. bei Borderlands und den älteren Batman Spielen als AMD Nutzer hat.
Borderlands ist 14 Jahre alt. Ich denke nicht, dass deine Whataboutismen und Beleidigungen argumentativ überzeugen.
Nochmal: es ist furzegal, es macht keinen Unterschied.
Qualität statt Quantität. Es macht sehr wohl einen Unterschied.
Ich habe echt das Gefühl, dass vieler Käufer der grünen Abteilung nicht besser sind als das Marketing besagter Firma.
Ich habe diesen Eindruck in den letzten Monaten viel mehr von einigen die auf der Radeon Seite stehen gewonnen. Du hast in deinem Beitrag nicht ein ernstzunehmendes Argument entwickeln können.
Die "Wut" kann ich nicht nachvollziehen, immerhin sorgt Nvidia sogar dafür, dass FSR in Nvidia unterstützten Spielen implementiert wird.

Nuja, reines Zocken schreit nach einer CPU von AMD. Einfach weil die zum Zocken - die besseren CPU´s machen. Günstiger, sparsamer einfach gut eben.

Und da soll ein Verzicht auf Leistungsoptimierung auferlegt werden, weil einige Angst haben, dass der Ray dann nicht mehr tracet?
Oder ein anderes grafologisches Marketingversprechen, das man beim Spielen nicht mal wahrnehmen kann, fehlt?

Mein Mitleid hält sich da in engen Grenzen. AMD soll nur machen und optimieren.
Kann ja nur besser werden. Nur eben nicht für jeden. Aber irgendwas is ja immer :)

Nochmal das gleiche wie gestern. Es gibt weder eine Aussage von irgeneinem Entwickler, noch von AMD oder Nvidia, dass AMD die Implementierung DLSS oder FG blockt, sondern nur Vermutungen. Aber köstlich anzusehen, wie Besitzer grüner Karten herumtrollen wie kleine Kinder, denen man den Lutscher weggenommen hat.

Hab zwar selbst eine Nvidia aber bitte was soll das ?
Nvidia macht es doch schon immer so, viele Spiele haben sogar direkte Werbung drin.

Und wie hier schon erwähnt Hairworks , Gsync DLSS.... sowas freut PCGH bestimmt da wird das Forum schön besucht bei solchen Themen :)

Qualität statt Quantität. Es macht sehr wohl einen Unterschied.
Mal ganz ehrlich, vor ein paar Jahren war Upsampling böse und nur was für arme Konsoleros.
Die PC-Masterrace zockte nativ.
Und jetzt plötzlich gehts nicht mehr ohne bzw. muss es auch noch die richtige Methode sein?
Alter Schwede , wo sind wir nur gelandet das sich wegen diesem Schei.. gekloppt wird wie die Kesselflicker. :wall:

Also mir ist ein Fokus auf eine quelloffene Technologie in Form von FSR die Hersteller-agnostisch läuft deutlich lieber.
Dann hätten wir heute vermutlich gar keine so gute DLSS oder FSR Lösung.
Muss ich dir wirklich erläutern wie stiefmütterlich quelloffene Lösungen wie OpenGL oder Vulkan dahinsiechen und wie lange es gedauert hat bis Vulkan vernünftige über vernünftige RT Extensions verfügte? Über 2 Jahre nach Turing Release.
Wäre definitiv im Sinne der Kunden. Soll Nvidia DLSS halt auch öffnen und Intel wie AMD zur Verfügung stellen :devil:
Die Vergangenheit hat doch genau das Gegenteil gezeigt.
Es wäre langfristig nicht im Sinne der Kunden, weil es den Wettbewerb in einer kapitalistischen Marktwirtschaft beschränkt.
This! :D Genau so siehts aus.
Wenn man schon keine Argumente hat, redet man wieder vom Speicher. Klar. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Partnerschaften sind die Pest. Sich in einem Fall aufzuregen bei dem die Konsequenzen eher begrenzt sind sonst aber nichts dazu zu sagen ist jedoch Heuchelei.
Wieso sollen die Konsequenzen begrenzt sein? DLSS hat deutlich Vorteile. Gerade bei CPU Limits kann Frame Generation massiv helfen ein flüssiges Spielerlebnis zu generieren. Heuchelei kommt ausschließlich von der AMD Fraktion, die immer gegen Praktiken war Herstellerfeatures auszusperren, nun aber erkennbar dafür sind, weil es sie nicht selbst betrifft.
schonmal aufgefallen das es wirklcih nur rumgeheule ist?
Liefere bitte mal ein adäquates Beispiel und am besten die "Definition" von Rumgeheule gleich mit. Die Kritikpunkte sind valide, ich habe jedenfalls keine Gegenargumentation gesehen, die inhaltlich darauf reagiert.
bethesda will nicht 3 mal die selbe technik einbauen, sondern geld sparen/verdienen.
Ist die eine Technik eingebaut, ist die andere sogut wie mit eingebaut, da beides auf TAA fußt.
finds krass wie die nvidia-jünger dann amd ans bein pinkeln wollen und nicht bethesda.
Inwiefern? Die Kritik ist in der Sache doch gerechtfertigt.
Ich habe inhaltlich keine valide Widerlegung derer gelesen.
?
Dann verstehst du das Wort "Boykott" wohl nicht.
Genau das ist der Sinn von "Boykott". Etwas nicht zu kaufen es sei denn es eliminiert die Gründe des Boykotts. Du verstehst aber auch wieder mal gar nichts, Schinken.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Jura studiert? Das ist gedeckt durch die freie Meinungsäußerung.
Nein, aber IT-Recht war Teil meines Studiums. Für so etwas Simples reicht es.
Du unterstellst einer Firma einen Vertrag abgeschlossen zu haben, der vorsätzlich einen Konkurrenten benachteiligt (das wäre auf dem Niveau wo Intel damals Mediamarkt und Co. dafür bezahlt hat so gut wie keine AMD Laptops ins Sortiment zu nehmen)
Das fällt unter Üble Nachrede. Die ist nicht durch "freie Meinungsäußerung" gedeckt. (Gott wie ich es hasse wenn sich Leute ohne Ahnung hinter diesem Begriff verstecken)

Verstößt genau genommen auch gegen die Forenregeln.
Im Gegensatz zu AMD hat NVidia durch den Abschluss von Exklusivdeals für den Spieler ja schließlich so einiges zu bieten. Das geht über Reflex, DLSS 2 und Frame Generation Support bis hin zu gut implementiertem Raytracing.
Support für AMD-entwickelte (nicht einmal exklusive) Features ist des Teufels. Support für Nvidia-exklusive Features ist gut :ugly:
Fällt dir schon auf wie du hier mit zweierlei Maß misst, oder? :lol:
AMD hat da ja überhaupt nichts zu bieten, weil sie eben nichts eigenes haben, dass überhaupt implementiert werden könnte. Ist ja Alles nur in schlechter kopiert von NVidia (falls überhaupt vorhanden). Daher gehts dann darum die NV Features aus den Titeln raus zu halten, gab ja bereits Beispiele dafür.
Und da sind wir wieder zurück bei den an Verleumdung grenzenden Vorwürfen...

Bla bla bla

Das Spiel wird die erste Zeit eh unspielbar sein und total verbuggt

 Wenn ein Spiel nur mit DLSS läuft ist es zu wenig optimiert und schlecht Umgesetzt !
Ja, wenn das nicht noch durch einen Patch oder Mods nachgereicht wird...

Ich persönlich denke, dass man sich in diesem speziellen Fall nicht so viele Sorgen um ungelegte Eier machen muss, denn wir reden hier ja um ein Game, welches noch erscheinen wird und Bethesda Spiele sind in der Regel mod-konform.

Ein großes Problem sehe ich da momentan noch nicht.
Nochmal das gleiche wie gestern. Es gibt weder eine Aussage von irgeneinem Entwickler, noch von AMD oder Nvidia, dass AMD die Implementierung DLSS oder FG blockt, sondern nur Vermutungen. Aber köstlich anzusehen, wie Besitzer grüner Karten herumtrollen wie kleine Kinder, denen man den Lutscher weggenommen hat.
Elementare Techniken sollten bei aktuellen Spieletiteln aber schließlich auch nicht fehlen, denn wenn man Käufer bestimmter Hardware von vornherein potenziell benachteiligt, liegen Umsatzmöglichkeiten brach, die nur schwer wieder aufgeholt werden können.

Also meine persönliche Einstellung zu neuen Spielen ist ziemlich eindeutig und besagt: "Einfach nicht vorbestellen."

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen die Konsequenzen begrenzt sein? DLSS hat deutlich Vorteile. Gerade bei CPU Limits kann Frame Generation massiv helfen ein flüssiges Spielerlebnis zu generieren. Heuchelei kommt ausschließlich von der AMD Fraktion, die immer gegen Praktiken war Herstellerfeatures auszusperren, nun aber erkennbar dafür sind, weil es sie nicht selbst betrifft.

Liefere bitte mal ein adäquates Beispiel und am besten die "Definition" von Rumgeheule gleich mit. Die Kritikpunkte sind valide, ich habe jedenfalls keine Gegenargumentation gesehen, die inhaltlich darauf reagiert.

Ist die eine Technik eingebaut, ist die andere sogut wie mit eingebaut, da beides auf TAA fußt.

Inwiefern? Die Kritik ist in der Sache doch gerechtfertigt.
Ich habe inhaltlich keine valide Widerlegung derer gelesen.
Frame Generation geht aber nur auf Ada Lovelace, oder?

Wie groß ist der Marktanteil dieser Generation?
Wenn ich nach dem Steam Survey gehe, ist man da bei knappen 2%...
Also wieso sollte ein Entwickler für etwas optimieren (Entwicklungszeit und Geld aufbringen) was nur eine verschwindente Menge an Personen nutzen kann.
Man kann darüber nachdenken es in einem Patch später nachreichen, aber es ab Day 1 zur Verfügung stellen, eher nicht, bzw. wird nur passieren wenn es keine anderen offenen Baustellen mehr gibt.

Zu allerst muß das Spiel mal gut werden, also durch Inhalt u. Gameplay begeistern + angemessene Performance.

Der Rest naja... Klar wäre mehr (optionales) Raytracing toll und FrameGeneration könnte dem Spiel eventuell helfen...

Aber ich jammere doch jetzt noch nicht rum, nur weil der Titel von AMD unterstützt wird :ka: .

Zurück