Existiert ein 2.1 PC Soundsystem mit Spotify Connect?

Retrofunk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinem PC ein 2.1 oder Stereo Soundsystem gönnen, gleichzeitig würde ich die Lautsprecher gerne auch vom Handy via Spotify Connect ansprechen wollen wenn der PC mal ausgeschalten ist bzw. ich nicht am PC sitze.

Gibt es solche Systeme überhaupt oder lässt sich sowas nur über einen mitunter teuren Netzwerk AV-Receiver lösen?

Danke für eure Antworten!
 
Ich würde dir raten gerade am PC vom Subwoofer Abstand zu nehmen, es ist schwer, den richtig aufzustellen, ohne dass der brummt oder wummert. Mit Bluetooth würde mir die Samson Media One BT_Serie einfallen, die sind gut und gibts von klein (3 Zoll Membran) bis groß (5 Zoll Membran). Wenn du bei Thomann bestellen willst gäbe es für kleines Geld die Presonus Eris E3.5 BT.

Spotify Connect wird im HiFi-Bereich aktuell nur von Streamern und AVRs unterstützt. Wenn du also nicht planst, eine ganze Anlage mit Vollverstärker aufzubauen oder Smart-Speaker zu kaufen, bist du an Bluetooth gebunden. Smart Speaker würde ich für Musik nicht empfehlen, die sind klanglich alle ziemlich grausam :kotz:
 
Also ich hab es so gelöst, dass Ich an meinem 2.1 System einen Echo Dot, den ich eh noch über hatte, angeschlossen habe. Man muss nur sein Spotify Account mit seinem Amzon Konto verbinden und schon kann man Spotify Connect auf einem Echo nutzen.
Wenn du keinen Echo hast könntest du ja mal auf Ebay gucken ob es da Günstige gibt ;)
 
Denon HEOS (ausgelaufen, Restbestände im Abverkauf bei diversen Händlern) bzw. Denon Home. Die einzelnen Boxen funktionieren ohne AV-Receiver. Ist aber nicht ganz billig. Günstigste Variante dürfte die mit dem Echo Dot oben sein.
 
Zurück