• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundbar/-anlage für PC & TV inkl. Spotify Connect gesucht

Azidium

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGHler,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer hochwertigen Soundbar bzw. einer Anlage, die folgende Kriterien erfüllen soll:

- optisch an PC anschließbar um die Philips Hue Musiksynchronisation nutzen zu können
- per HDMI oder optisch an LG OLED anschließbar um den TV Sound auszugeben
- via Spotify Connect von mobilen Geräten aus ansprechbar
- Budget: bis 1.500€

Existiert ein solches System überhaupt oder komme ich da um eine "Eigenkonstruktion" mithilfe eines AV-Receivers nicht herum? Der zu beschallende Raum ist ca. 16m² groß.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge.
 

Apokalypsos

Freizeitschrauber(in)
Ich bin ehrlich gesagt auch überhaupt kein Fan von Soundbars. Hab da jetzt schon ein paar, auch höherpreisige gehört und find den Sound ähnlich dünn wie bei kleinen 5.1 Satelliten-Systemen. Der Surround-Effekt war auch nur andeutungsweise wahrnehmbar. Bin jetzt überhaupt kein Hifi Freak aber selbst meine kleinen Nuberts mit Einsteiger AV-Receiver für insgesamt 600 € klingt da deutlich besser.
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Ein Soundbar: kommt übrigens nicht von Musikbar/kneipe sondern von engl. bar = Stange/Stab/Riegel wegen der länglichen Stabform eben.....
Ist auch meiner Meinung nach immer nur eine Notlösung wenn keine vollwertigen Einzellautsprecher aufgestellt
werden können. Für einen vernünftige Stereo bzw. Raumeffekt ist eben ein gewisser Abstand der Lautsprecher
"von Vorteil" ! :schief:
Ich habe selbst bei einem Bekannten einige Soundbars, auch mit Atmos, probegehört und bin sehr überrascht
was da möglich ist - allerdings erst auch bei recht teuren Soundbars und da würde ich dann doch lieber das Geld
in Einzellautsprecher investieren die dann doch einen riesigen klanglichen Vorteil/Steigerung bringen.
 
Oben Unten