evtl. problem mit bequiet550w! netzteil überlastet?

AW: evtl. problem mit bequiet550w! netzteil überlastet???

richtig Erzbaron ;)

wie wäre zb. das be-quiet 530w pro (p6) mit kabelmanagement?

???

Das passt aber nicht zusammen :ugly: Das P6 ist nun wirklich schon alt, sehr alt ... am Montag werden die neuen P9 released ^^

Wenn du bis nächste Woche warten kannst guck dir mal die neuen BQ! Straight Power E8 an, vorallem das 580W Modell dürfte interessant für dich sein (Kabelmanagement, DC-to-DC, 80plus Silber)

so habe grade mal nach dem 580w e8 geschaut, man schaut das geil aus^^

werde mal schauen ob ich dafür nen gutes angebot bekomme ok, und das ist jetzt eigendlich schon fast das besste was es gibt i dem bereich, oder?

so habe grade mal nach dem 580w e8 geschaut, man schaut das geil aus^^

werde mal schauen ob ich dafür nen gutes angebot bekomme ok, und das ist jetzt eigendlich schon fast das besste was es gibt i dem bereich, oder?

Zu den Straight Power E8 kann dir noch niemand (offiziell) was genaues sagen da diese halt am Montag erst erscheinen ...

Aber die Produktentwicklung hat "Enthusiasten" gefragt was sie sich wünschen und das sind hochwertige, effiziente Netzteile mit Dc-to-Dc im niedrigwattigen Bereich und genau das will BQ! mit den neuen Straights liefern ... und nebenbei, meine persönlichen Erwartungen sind doch verdammt groß :ugly:

Ansonsten kannste auch bei Enermax (Modu87+ 500W) oder bei Cougar (S550, SX550, GX600) schauen, oder das das Seasonic X-Series 560W

Mit dem Rush Power M600 verhält es sich genauso wie mit dem Coolermaster Silent Pro M600, du bräuchtest das 600W Modell und hast dann im Idle ne nicht ganz so tolle Effizienz ...

Nochmal, wenn du bis Montag warten kannst guck dir die neuen Straight Power E8 an ... die passen optimal und die werden nur minimal teurer sein als die aktuellen ;)

Oder das cougar S 550, das gibts als Auslaufmodell mitlerweile auch für recht wenig Asche

hallo leute,

habe nochmal bissel hin und her gelesen, habe nun ein angebot zum p7 550W für ca. 55 euro, was meint ihr?

ist zwar nun auch nicht so neu, aber hat kabelmanagement...

hallo leute,

habe nochmal bissel hin und her gelesen, habe nun ein angebot zum p7 550W für ca. 55 euro, was meint ihr?

ist zwar nun auch nicht so neu, aber hat kabelmanagement...

Naja Google mal nach Drak Power Pro P7 und GTX280, da wirrst du einiges finden was nicht so toll ist.
Ich habe hier noch ein 650 Watt Model der Serie und an meinem System kann es sein das meine GTX280 aussteigt, weil die 12 Volt Schiene weg knickt. Egal ob im Idle oder unter Volllast, mein System zieht so ca 500 Watt aus der Steckdose unter Volllast, im Idle sinds so ca 190 Watt.

Schau doch mal über den Bequiet Tellerrand, es gibt auch andere sehr gute Hersteller, wie Enermax, Seasonic, Cougar, Antec usw.

hmm...ich weis net so richtig, wenn es danach geht müsste man für jedes netzteil einen testbericht bzw. testdaten aus dem netz ziehen.

ich schätzte trotzdem das ich bei b-q bleibe, schon weil die optik einfach passt. werde nach einem e7 im netz ausschau halten und fertig, ich mache mir jetzt keine gedanken mehr drüber.
sonst habe ich nächstes jahr immer noch keins.

Hallo

@Mr.Savage:
Schau dir doch mal die Straight Power E8 Serie an.

@JonnyB1989
Der Betrieb einer GTX280 ist an dem P7 kein Problem, sofern du die Karte icht an 2 gleichfarbige Buchsen anschließt sondern möglichst ein Kabel von der gürnen und eines von der roten PCIe Buchse am Netzteil nutzt.

Ein E8 ist, wenn es noch ins Budget passt, einem E7 auf jeden Fall vorzuziehen.

ja kann ich mir vorstellen das es besser ist, aber ich kaufe mir pc technik eigendlich nie neu, daher arbeite ich stark mit ebay zusammen, denn somit ist der verlust nicht so groß beim verkauf.

ich bin halt darauf angebunden was andere verkaufen :D

@JonnyB1989
Der Betrieb einer GTX280 ist an dem P7 kein Problem, sofern du die Karte icht an 2 gleichfarbige Buchsen anschließt sondern möglichst ein Kabel von der gürnen und eines von der roten PCIe Buchse am Netzteil nutzt.

Nur leider hat das 650 Watt Modell nur 2 PciE Buchsen in rot und nicht mehr. :what:

Naja ich bin halt jetzt zu Enermax gewechselt, mit dem Modu87+ 800 Watt kann nix mehr passieren. Auch wenn ich mal auf die Idee komme SLi mit zwei GTX580 zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil ist eines der wenigen Teile, die ich nicht gebraucht kaufe. Zum einen altern Netzteile, zum anderen veralten sie, zu letzt ist auch die Garantie weg. Die Preisabschläge sind aber eher gering.

Es altern übrigens alle PC Komponenten, was daran liegt, dass die Bauteile im Laufe der Zeit ihre Spezifikationen verändern. An und für sich kann man ein NT genauso gebraucht kaufen wie ein Mainboard oder eine Grafikkarte. Ist eigentlich seltsam, dass das gerade hier so unpopulär ist.

ich kaufe mir alles gebraucht, und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen, weil wenn ich etwas neu kaufe und einbaue und benutze ist es danne auch gebraucht und min. 30% weniger wert.

wenn ich was gebraucht kaufe was schon 30% billiger ist und es wieder verkaufe mache ich nicht bzw. kaum plus oder minus und geht genau so.

daher finde ich das quatsch etwas neu zu kaufen wenn man wie ich jedes jahr den rechner wechselt...

der meinung ist nicht jeder, aber da ich nicht im geld schwimme mache ich es halt so, jetzt und auch später ;):daumen:

Zurück