Sirsalem
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo XUser,
die Zeit und mein altes Sys scheinen reif für eine Aufrüstung. Denke ich mal.
Angefangen hat es mit einem neuen Monitor den ich mir zulegen möchte.
Acer S273HLbmii LED (27") Full HD
Nun hat dieses Ding ja eine höhere auflösung als 1680x1050.
AC Brotherhood wackelt leider bei dieser Auflösung schon rum.
Das schreit nach einer neuen Graka. Leider bremst denn mein Core 2 Duo E8400....ihr kennt ja den Rattenschwanz.
Nun mal meine Anforderungen:
Kein OC aber leise sollte der neue schon sein.
Win7-64 is klar, somit sind 8Gb Ram Pflicht.
Meine Anwendungen sind Games(BF3 tauglich), Photoshop und ACAD.
Mein altes Sys:
Intel Core 2 Duo E8400
Gigabyte P35-DS4
8Gb Cosair´s
GeForce GTX 260
be quiet! Dark Power PRO 650W
Big Tower
Mein Tower und das NT kann ich hoffentlich behalten.
Das neue Sys:
Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX - muss es ein K sein? Soll evtl. mal gegen einen i7-2600 getauscht werden.
ASRock P67 Extreme4 B3 - ich steh nicht so auf ASRock aber wenn das ok ist? ich brauche USB ports. Noch nicht USB 3.0
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC - wie gesagt, hauptsache leise. Kann auch ne andere sein. Bau mir auch gerne andere Kühler drauf.
Eine weitere Frage, da ich dann zwei Monitore habe, und ein 2. für Photoshop und Acad (und auch um PDF´s zu lesen) nicht das schlechteste ist, und ich noch meine alte GTX 260 habe, die ich dann nur für den 22" nehmen würde.
Ginge das mit dem Sys?
Der Umbau erfolgt in ein paar schritten damit es nicht so weh tut. Als erstes den Monitor gefolgt von der Graka.
Nächsten Monat dann den Rest. Vieleicht irgentwann noch ne SSD dazu.
Bin jetz schon für eure Komentare dankbar, da Ihr auch mein altes Sys zusammengestellt habt und ich viele jahre glücklich damit war.
die Zeit und mein altes Sys scheinen reif für eine Aufrüstung. Denke ich mal.
Angefangen hat es mit einem neuen Monitor den ich mir zulegen möchte.
Acer S273HLbmii LED (27") Full HD
Nun hat dieses Ding ja eine höhere auflösung als 1680x1050.
AC Brotherhood wackelt leider bei dieser Auflösung schon rum.
Das schreit nach einer neuen Graka. Leider bremst denn mein Core 2 Duo E8400....ihr kennt ja den Rattenschwanz.
Nun mal meine Anforderungen:
Kein OC aber leise sollte der neue schon sein.
Win7-64 is klar, somit sind 8Gb Ram Pflicht.
Meine Anwendungen sind Games(BF3 tauglich), Photoshop und ACAD.
Mein altes Sys:
Intel Core 2 Duo E8400
Gigabyte P35-DS4
8Gb Cosair´s
GeForce GTX 260
be quiet! Dark Power PRO 650W
Big Tower
Mein Tower und das NT kann ich hoffentlich behalten.
Das neue Sys:
Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX - muss es ein K sein? Soll evtl. mal gegen einen i7-2600 getauscht werden.
ASRock P67 Extreme4 B3 - ich steh nicht so auf ASRock aber wenn das ok ist? ich brauche USB ports. Noch nicht USB 3.0
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC - wie gesagt, hauptsache leise. Kann auch ne andere sein. Bau mir auch gerne andere Kühler drauf.
Eine weitere Frage, da ich dann zwei Monitore habe, und ein 2. für Photoshop und Acad (und auch um PDF´s zu lesen) nicht das schlechteste ist, und ich noch meine alte GTX 260 habe, die ich dann nur für den 22" nehmen würde.
Ginge das mit dem Sys?
Der Umbau erfolgt in ein paar schritten damit es nicht so weh tut. Als erstes den Monitor gefolgt von der Graka.
Nächsten Monat dann den Rest. Vieleicht irgentwann noch ne SSD dazu.
Bin jetz schon für eure Komentare dankbar, da Ihr auch mein altes Sys zusammengestellt habt und ich viele jahre glücklich damit war.