Evtl. Neue GraKa für mein System

kelevra

Freizeitschrauber(in)
Evtl. Neue GraKa für mein System

Hallo zusammen,

mein System sieht zu Zeit so aus:
Sockel AM2+ Mainboard
Athlon II X4 620 @4x3,2 GHz
4 GB DDR2 RAM
Sapphire HD5750

Um mehr Leistung für Games zu haben, habe ich eine 5850/5870 im Visier.

Welche von beiden wäre denn besser geeignet um das System aufzurüsten?
Oder würde gar die CPU limitieren?
Wie schaut es mit dem Stromverbrauch aus? (im moment 400 W NT)

AW: Evtl. Neue GraKa für mein System

Was ist den ein 400 Watt NT genau?
Ich würde zur HD5850 greifen, die dürfte für dich ausreichen. Deine CPU wird da auch noch nicht ausbremsen.

Und ich frage, was für ein 400 Watt Netzteil genau? :-D

Aso, ja nix besonderes, irgend so ein Artl Teil. Model MPT-400P.

Ich würde dir auch eher ein 550 nezteil empfehlen oder am besten eins mit 600 wobei die 500 sogar reichen würden allerdings würde ich den CPU noch bissl übertakten

Eine 5770 wäre für dein System schon ausreichend und spart dabei auch noch einiges an Strom. Beim Netzteil ist das halt immer so eine Frage, ist es ein NoName Teil oder zb ein Tagan, BeQuiet, Zalmann, OCZ oder was auch immer.

Ich würde an deiner Stelle zur 5770 greifen oder die 5750 ordentlich OCn und etwas mehr Geld sparen und gleich in neue Hardware investieren.

Eine HD5850 ist schon eine tolle Karte, aber im Moment einach ein bissl teuer. Also wenn es unbedingt eine neue Karte sein soll, dann schlage ich eine HD5770 HAWK von MSI oder eine HD5770 Scythe Setsugen von Edel-Grafikkarten vor. Beide sehr leise, werksübertaktet, für eine HD5770 nicht grade billig, aber sehr gut übertaktbar!

Es lohnt sich aber nicht unbedingt, von einer HD5750 auf eine HD5770 aufzurüsten. :schief: Eine HD5850 sollte es schon sein, eventuell auch eine HD5830.

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde dann wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gleich auf die AM3-Plattform wechseln.

hmm kan ich jetzt nicht ganz nachvollziehen ...
also wenn du eh ein neues System aufbauen wiellst kannst du doch genausogut erst ein Netzteil kaufen das spaeter dann mal das neue System versorgen kann und die 58xx die du wiellst, wenn es dann nicht passt hast du das neue AM3 Board mit CPU auch schnell ...
wenn der Athlon X4 reicht ist es ja auch Ok und ich denke das koennte mit dem OC sogar noch hinhauen wenn du nicht gerade GTA$ spielen wiellst :)
bei 3.2 GHZ hat er ja knap 20 % mehr , das sollte doch was wert sein ... hehe

mfg F-4

ja so viel preiS / leistungs gewinnt macht man da nicht
aber wenn eine 58** dann noch ein bissl warten die verfügbarkeiten werden wieder besser :D aber die Preise müssen noch runtergehen

Zurück