• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

evtl. Komplett Pc verkauf

Apfelringo

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe nicht mehr hier im Forum geschrieben aber jetzt brauche ich mal etwas Fachkompetenz.
Ich hatte mir vor ca. 1. Jahr einen Pc zusammengeschraubt, eine recht ordentliche Maschine, hier ein paar Daten:
Intel core i7 3770k
Evga GTX670
16Gb DDR3 Ram
128gb ssd von ADATA
BeQuit 520 Watt Netzteil mit Kabelmanagement
Asrock Z77 EXtreme 4
500gb Festplatte

Ich würde mal sagen ich habe keine ramsch verbaut und er läuft auch wie geschmiert.
Nur hat sich mein Leben etwas verändert, ich brauche so eine Maschine nicht mehr, da ich kaum noch Spiele.

Nun ist die Frage, macht man extrem viel verlust wenn man die Kiste verkauft ? Hat jemand eine Idee wie man sowas am besten los wird? vielleicht in Einzelteilen verkaufen ?
Oder ist es am klügsten den Rechner zu behalten auch wenn er überdimensioniert ist für meine jetzigen Ansprüche ?
Habe hier auch noch ein Macbook Air 2012, welches mir fast reichen würde aber eben nur fast deshalb muss das auch weg, aber jenes bekommt gut los oder ?
Und wenn würde es wahrscheinlich auf Ebay hinauslaufen, da man für Amazon eine Kreditkarte benötigt, oder gibt es inzwischen eine Alternative ?

So ca um die 40% Abschlag sollte man sich gefallen lassen. Da ja keiner weiß wo der gekauft wurde würde ich vorschlagen über Geizhals den 1. namhaften Händler zu nehmen für die Berechnung. Die besseren Preise könnte man in der Bucht erzielen aber meist läßt es sich am besten in Einzelteile verkloppen. Am geringsten wäre das Risiko hier.
Zum Macbook kann man ohne genaues Modell kaum was sagen wie auch bei dem fehlenden Alter. Die PC Teile lassen sich so auch kaum schätzen.
Ich würde vielleicht eher den PC zurückrüsten?

Der Mac ist ein 2012er Modell, nicht mal ein Jahr alt und lag eigentlich nur rum.
Der Pc wurde nicht komplett gekauft, sondern wurde von mir selbst zusammengebastelt. Dementsprechend sind auch keine "noname" materialien verbaut.
Ich habe mal bei Ebay geschaut, ich würde mal sagen der Pc würde ca 600-700 bringen und das Macbook 800-900, überschätze ich da oder ist das realistisch ?

Für das Macbook sehe ich eher 700 - 750 Taler max. 800 Taler und beim PC dann eher 600 - 650 Taler

Zurück