Klar, alles ist besser als nichts. Ob man an allem Spaß hat, ist dann allerdings die nächste Frage
Bei uns hatte sich sehr schnell der Zustand eingestellt, dass man entweder gegen einen echt guten Monster-Spieler gespielt hat, den man das ganze Spiel über nicht zu sehen/fassen bekommen hat. Gameplay besteht in dem Fall aus Rumlaufen auf der Map: Langweilig ohne Ende. Auf Level 3 hat das Monster einen dann aufgesucht und platt gemacht.
Oder es war ein schlechter Monster-Spieler, den man sofort erwischt und dann direkt umgelegt hat. Ein bisschen weniger langweilig als Variante 1, aber dennoch nicht besonders unterhaltsam.
Mit Randoms per Matchmaking war es noch schlimmer, weil die Koordination in Online-Titeln natürlich immer so ne Sache ist.
Am grundsätzlichen Gameplay ändert die Umstellung des Bezahlmodells rein gar nichts. Ich will euch das Spiel nicht schlecht reden. Ich habe nur keinerlei Hoffnung, dass dieser Reanimationsversuch irgendetwas bringen wird.
Meine Prognose: Die Spieleranzahl geht für 1-2 Monate in die Höhe und dann wird das Spiel wieder in der Versenkung verschwinden, aus der man es gerade herauszuhieven versucht.