Evolve: Gold-Skins für Monster kostenlos erhältlich - PC-Spielerzahl schrumpft weiter

AW: Evolve: Gold-Skins für Monster kostenlos erhältlich - PC-Spielerzahl schrumpft weiter

Mich hat das Spiel einfach noch nicht einmal gejuckt, seit es die ersten Gameplay Trailer gab. Dazu noch der DLC Wahn...
Joah, wer sich dann noch wundert dass das niemand will... Selbst Schuld.

AW: Evolve: Gold-Skins für Monster kostenlos erhältlich - PC-Spielerzahl schrumpft weiter

Jo der DLC Wahn, wie bei BF, wie bei jedem CoD, trotzdem geht all das Zeug wie geschnitten Brot.

Ich denke eher den Jungs sind da einfach zuwenig Waffen, Granaten, Perks, Kawumm, ist halt kein reiner Shooter zum tuben, ne.

Mit dem nicht ganz unwichtigen Unterschied, dass bf und cod etablierte Mainstream-Marken (sowohl im Bezug auf das Gameplay als auch auf die MMS-Thematik) sind und auf eine riesige Fanbase zurückgreifen können. Kauf ein CoD und du weisst genau, dass du kurze, schnelle 08/15-Gefechte auf kleinen Karten mit allerlei Gadgets bekommen wirst. Kauf ein BF und du weisst genau, dass du 08/15-Gefechte auf grossen Karten mit allerlei Gadgets und Fahrzeugen bekommen wirst. Aber was erwartet mich bitte bei Evolve?!
(mit 08/15-Gefechten meine ich "menschl. Soldat mit mehr oder weniger an der Realität angelehnter menschl. Technologie gegeneinander")

Evolve ist ein neuer Name, ein neues Konzept und muss sich erst eine Fanbase schaffen, die sich melken liesse. Das hat man aber kolossal in den Sand gesetzt und gehofft, dank agressivem Marketing die "Zucht" überspringen zu können und direkt zur Melkphase übergehen zu können. Die Strategie ging nicht auf, die Spieler springen bereits ab (Samstag und der Spielerpeak steht so kurz nach Release bei schwachen 5600...) und der Name wird vermutlich eingestampft.

Zuletzt bearbeitet:

Ok. Ich bin etwas verdutzt. Kann mir einer dies erklären?
Ich zitiere: "In den letzten 30 Tagen waren im Durchschnitt knapp 7,600 Spieler gleichzeitig online, was einen Verlust von gut 15 % im Vergleich zum Vormonat darstellt."

Das Spiel kam am 10.2.2015 raus... Der Artikel wurde am 7.3.2015 geschrieben. Das Spiel gibt es also seit 26 Tagen erhältlich. Wie ist es möglich dann so eine Statistik zu haben? Hallo? Ist ja schon für euch das ihr auf den Hass-Zug aufspringt aber fälscht doch nicht eure Statistik. Oder Meint ihr von Februar zu den 7 März Tagen? "In den letzten 30 Tagen" Das sind alle Tage an denen es das Spiel gibt und ein paar wo es das Spiel noch nicht gab. Im Vormonat gab es nichtmal Spieler.
? ? ?

Und alle stimmen in den Kommentaren zu.

Ich finde generell das Konzept eigentlich richtig gut. Spaß macht das Spiel in einer guten Gruppe auch. Und dieser "DLC-Wahn" ist in fast jedem neuen Spiel vorhanden. Ich versteh nur nicht warum man bei Evolve so betonen muss das man Skins dazukaufen kann. Und vor allem, was daran negativ sein soll, immerhin kann jeder für sich selbst entscheiden ob er das will oder nicht. Ich denk die Spieler verlieren eher deshalb die Lust, weil Evolve einfach ein Spiel ist in dem man mit der heutzutage üblichen Egospielweise nicht weiterkommt. Wenn man nicht als Team spielt verliert man (außer als Monster ;) ). Damit kommen einfach viele nicht klar, und verlieren dadurch schnell die Lust

Ok. Ich bin etwas verdutzt. Kann mir einer dies erklären?
Ich zitiere: "In den letzten 30 Tagen waren im Durchschnitt knapp 7,600 Spieler gleichzeitig online, was einen Verlust von gut 15 % im Vergleich zum Vormonat darstellt."

Das Spiel kam am 10.2.2015 raus... Der Artikel wurde am 7.3.2015 geschrieben. Das Spiel gibt es also seit 26 Tagen erhältlich. Wie ist es möglich dann so eine Statistik zu haben? Hallo? Ist ja schon für euch das ihr auf den Hass-Zug aufspringt aber fälscht doch nicht eure Statistik. Oder Meint ihr von Februar zu den 7 März Tagen? "In den letzten 30 Tagen" Das sind alle Tage an denen es das Spiel gibt und ein paar wo es das Spiel noch nicht gab. Im Vormonat gab es nichtmal Spieler.
? ? ?

Und alle stimmen in den Kommentaren zu.

Nope, siehe Post 7 :)

Selbst schuld. Ich wollte mir zuerst Evolve kaufen (nicht am Release). Mein Cousin war Vorbesteller und hat mir vom Ingame-Shop berichtet. Sehe ich gar nicht ein halbes Spiel zu kaufen. Skins gehören ja wohl dazu. Über 1-2 DLCs will ich mich nicht aufregen, sofern sie nicht aus dem Ärmel geschüttelt werden nur um Kohle zu scheffeln. Aber so dreist, etwas einzubauen ohne es vorher auch nur zu erwähnen ist schon armselig. Die Geldgeilheit der Entwickler gehört echt nicht unterstützt. Wenn man sich das Game kauft braucht man sich nicht wundern, wenn das irgendwann Standard ist aufm Spielemarkt (wobei es ja in vielen Spielen schon so ist). Allerdings sind die meisten Spiele schon bekannt mit ihren Shops. Bei Evolve ist es allerdings arglistige Täuschung für mich persönlich. Das Spiel für sich gesehen ist schon genial aber die Umstände sind echt nicht schön.

Zuletzt bearbeitet:

Skins gehören dazu?

Also ich hab es bei Black Ops 2, mit dem CoD ging dort der Wahn wohl los, auf 800 Stunden und Prestigemeister ohne geschafft.

Die Diamantne Armbrust etwa muss man sich eh erskillen, da gibt es keinen DLC Shop für. Blödsinn also.

Arglistige Täuschung? Warum? Wurden Dir vorher (welche) kostenlose Skins versprochen? Zu welchem Spiel? Zu Evolve doch sicher nicht.

Manche hauen hier mit StGB Floskeln um sich, da wünsch ich mir nen Anwalt und Möglichkeit, der da mal reinkeult.

Evolve und Kohlemacherei hin oder her, aber bleib doch mal sachlich junge.

Muss ja keiner die "Skins" kaufen... aber 3-4 Euro für ein bisschen digitale Farbe?! Lächerlich! V.a. da die sog. Skins tatsächlich nur ein bisschen die Farbe ändern... die sind mit so wenig Aufwand erstellt, dass es eine Frechheit ist, dafür Geld zu verlangen.

Hab das Spiel jetzt 50 Stunden gespielt und muss sagen, dass mich kaum ein anderes Spiel so dermaßen frustriert wie Evolve. Heute den ganzen Abend 2 mal gewonnen, den Rest wurde ich von Monstern gekillt... Wenn man die Viecher nicht auf Stufe 1-2 mal einfangen kann, hat man keine Chance mehr - sofern der Spieler weiß, wie man das Monster spielt. Die Monster sind einfach zu schnell und teilen ab Stufe 2 zu viel aus. Als Hunter ist man super lahm und das Jetpack extrem begrenzt und quasi immer leer -.-

Naja so lächerlich find ich das nicht mit Skins -> guckt man wirklich zu CS:GO sieht man das Leute für "bisschen Farbe" schon bereit Geld auszugeben und das nicht nur im 1- oder 2-stelligen Bereich. Teilweise kosten da Skins absurde Summen die komischer Weise auch gekauft werden, wenn man der Statistik glauben schenken mag. Valve kassiert dabei dann die 2%. Macht bei kleinen Skins zwar nur Pfennigbeträge, aber Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist :) .

Denke mal Evolve wollte halt auch gerne auf diesen Zug mit aufspringen. Ich hatte mich persönlich wahnsinnig auf die Beta gefreut.... leider hab ich nicht gerade viele Stunden damit verbracht Evolve zu spielen.
Das Setting bot erstmal wieder was frisches, aber irgendwie total langweilig (meine persönliche Meinung). Daher war ich ganz froh mir dieses Spiel nicht gekauft zu haben.
Naja und die DLC-Politk von modernen Spielen ist einfach leider so geworden, viel Geld fürs Hauptspiel verlangen und dann Stück für Stück kleinen Content nachreichen und sich das fürstlich bezahlen lassen. Da muss sich jeder selbst an die Nase fassen und abwägen ob es einem Wert für ein Spiel viel Geld auszugeben.

Dass nenne ich mal Langzeitmotivation :) Ist wohl ein kleiner Rohrkrepierer dass Game!
Eines der Games die womöglich nie in die schwarzen Zahlen kommen wird, sauber gemacht ;)

Ach 2k badet sicher in den schwarzen Umsatzzahlen.

Ja was soll noch groß reizen? Als Lückenfüller bis Hardline kam war es ok, nach ner Woche oder zwei bleibt eben nichts mehr ausser die Hunter/Monster durch immer das gleiche Geprügel auf Elite zu leveln.

Spielerlevel 40 ist das Ende, hat man nach ner Woche oder 10 Tagen, dann verpuffen die Boni nur noch im luftleeren Raum, war halt zu gut durchdacht das Ganze.

Ende April sollen neue Maps oder gar Gamemodi kommen, aber ob sich da noch wer an das Game erinnert......

Zurück