EVO 3D und AOKP

Ja das ist es Leandros.;)

Nur steht das neben, den Schritten 1-4. Und ist keine Erklärung bei.
Das hätte ich fast übersehen.:ugly:

DONE! Das wäre erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt blicke ich, das aber nicht mehr ganz durch.
Beim Custom Recovery Flashen blicke ich nicht ganz durch, das kann aber auch an Uhrzeit liegen.

Es hängt vor allem daran
Copy this file to your adb folder on your cumputer, That is c:\android.
adb? Ist das der Ordner von gerade eben?
Also den mit adb, fastboot, dem Unlock Code und dem dll.

Entpacken, auch?
Da steht im deutschen, anders als im englischen.

Zuletzt bearbeitet:
ADB ist die Android Debug Bridge, du brauchst die adb.exe und fastboot.exe, denn mit diesen musst du Befehle an dein Handy senden. Guck in meinen Guide. :ugly:

Einfach!:D
Die Rom wird wohl komplizierter, vor allem wenn alle Tuts was anderes sagen.
Wie installiere ich jetzt AOKP, bin gerade am downloaden.
Und habe ich gefragt ob ION irgendeine besondere Bedeutung hat.

Du must bevor du die Aokp drauf flashed meinen Link durch machen weil mit dem Bootloader 1.530007 vom ICS bekommst du nur einen Bootloop.
Du musst also erstmal S-Off stellen und dann den Bootloader downgraden auf 1.490007 dann die aktuellste Firmware drauf und dann kannst die Aokp flashen

Soldat0815 scheint etwas mehr device spezifische Ahnung zu haben, ich denke du kannst ihm schon glauben.
Besitze einfach kein Evo 3D.

ION scheint ein spezieller build zu sein, möglicherweise mit linaro. Flash einfach die normalen.

Ja ich hab ein Evo und es auch schon öfters S-off gestellt. Vor dem Ics update ging das noch sehr leicht man konnte nur mit dem unlockt bootloader schon Customs aufspielen man musste nur die boot.img nachträglich mit einem Befehl extra Flashen. S-off konnte man mit nem Programm machen dann musste man auch nix nach Flashen.
Aber seit dem Ics update geht das nicht mehr. Man muss zwingend S-off sein um Customs flashen zu können. Und man muss dazu leider wie in meinem Link und meiner überstzten Anleitung vor gehen.

Mir macht Schritt 18 am meisten sorgen und hält mich etwas davon ab.

Das ist das wo ich gestern aufgehört habe

Anhänge

• Recoverery.JPG
    Recoverery.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Schritt 18 ist nicht schlimm wenn du soweit bist ist es nur ne gedults und zeit Gefühls sache. Ich habs vor kurzem gemacht und bei mir hat es beim ersten mal geklappt. Alle haben Probleme vor schritt 18, wenn sie dann bei 18 angelangt sind hörst nie wieder was von ihnen.....

Habe es nur gelesen und mich verwirrt Punkt 2 schon.:ugly:
Einfach wie eine normale ROM installieren oder was soll ich tun?
Weil das verwirrt micht
nicht vergessen wipe data/factory reset und wipe cache + dalvik)

Ich hasse mich für meine Geldgeilheit damals.:ugly:

Und eigentlich ist das doch schon Unlocked.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts besonederes, ist nur ein simpler factory reset (Daten sollten gesichert sein, denn /data wird formatiert).
Cache + Dalvik (Cache) ist auch nichts besonderes, sind einfach die Caches des Systems und der DalvikVM.

Ah danke.
Daten habe ich gestern gesichert,.

Jetzt bin ich im 4EXT Recovery gelandet, damit wipe ich und dann installiere ich von der SD Karte Leedroid, oder?
Leedroid demnach danach auf die SD Karte packen.

Die SD Karte ist nicht leer und data auch nicht, ich glaube ich formatier die mal.
Dann ist sie leer, da ist nur Krempel aus einem anderen Phone drauf.
Oder lieber lassen?

Zurück