Fate T.H
Software-Overclocker(in)
Richtig der x58 bleibt der einzigste Chipsatz für den i7.
Was evtl. die anderen angeht die könnten zwar entwickeln aber solange sie keine QPI-Lizenz
erhalten können sie das in der Schublade lassen. Ich denke erst für den kommenden
Core i5 wird es neben dem P55 auch wieder Nvidia-Chipsätze geben.
Naja ob sich bei dem P55 ein SLI/CF lohnt bleibt abzuwarten den er unterstützt nur 1x 16Lanes bzw. 2x 8-Lanes.
Was evtl. die anderen angeht die könnten zwar entwickeln aber solange sie keine QPI-Lizenz
erhalten können sie das in der Schublade lassen. Ich denke erst für den kommenden
Core i5 wird es neben dem P55 auch wieder Nvidia-Chipsätze geben.
eine p55 variante würde mich jedoch auch reizen so vlt mit nur 2 graka slots dafür nen paar features wie ne xfi karte oder so halt mehr was für den normalo mit gehobenen intressen![]()
Naja ob sich bei dem P55 ein SLI/CF lohnt bleibt abzuwarten den er unterstützt nur 1x 16Lanes bzw. 2x 8-Lanes.

Schade dass der i7 965 1000€ kostet -.-

. Und ohne hin ist der preis wie schon erwähnt abnormal ist. Ich denke jeder von uns könnte sich dass ding leisten..wen er wollte. Aber es gibt boards die besser sind in sachen all-arounde. Somit wird dass board biss zum tag an dem es 200 euro kostet, en luxus-fummel sein und for allem nutzlos