EVGA Supernova 1600 G2: 133 Ampere auf der +12-Volt-Schiene

Ein single-rail PSU hat für die Hersteller nur Vorteile... Es ist billiger, man kann es gerade in den USA sehr gut vermarkten und wenn die SCP greift dürfte es auch keine Probleme geben. Ist doch Toll :ugly:
Einfach mal 133A bei 12V durch ein Rail schicken :daumen: Supernova trift es wirklich...

Ein single-rail PSU hat für die Hersteller nur Vorteile... Es ist billiger, man kann es gerade in den USA sehr gut vermarkten und wenn die SCP greift dürfte es auch keine Probleme geben. Ist doch Toll :ugly:
Einfach mal 133A bei 12V durch ein Rail schicken :daumen: Supernova trift es wirklich...

Das Thema wird völlig überbewertet.:D

Joa total. Ist mir doch egal ob mein Rechner gegrillt wird, wer so viel Leistung braucht hat doch eh ein 780 Ti Tripple-SLI, der kann sich doch einfach nen neuen Rechner kaufen :ugly:

Dann solltest du auch konsequent jedes Gerät mit Netzanschluss meiden, was da an Leisung abrufbar ist reicht für mehr als nur ein schönes Feuer.

Zink-Kohle Batterien sind künftig deine Energiequelle, da kann wenig geschehen.

133A? Das kann man super für Starthilfe bei leerer Autobatterie nehmen!;) In ein paar Minuten springt die Karre super wieder an!:daumen:

Wofür bauen die überhaubt noch eine SCP ein? Die schpricht doch eh nie an. So eine dicke Leiterbahn habe ich noch nicht gesehen.

Da muss ich meine Freundin ja vom Herd nehmen . Pc Netzteil an den Starkstrom und zocken! ^^
Gut das der Kühlschrank für das kalte Bier griffbereit ist . Muss nur noch ein Klo in die Küche :ugly:

Trotzdem wird die Problematik etwas überbewertet. ;)

Bei 35-45 A sicherlich (z.T. werden 400 W SR-Netzteile mit 1x32 A kritisiert, aber 700 W MR-Netzteile mit 35+35 A sind okay, weil is ja Multi-Rail...), aber 133 A sind schon eine echte Hausnummer.

Und?

Dafür gibt es die Kurzschlusssicherung.

Kurzschlusssicherung bei 133 A? Wie sieht die aus?
"Kürzschlüsse können dem Netzteil nichts anhaben, da etwaige Kurzschluss-verursachende Materialien verdampft werden, bevor eine kritische Überlast im Netzteil aufritt"?

1: Dünne Drähte oder viele Adapter mit einem hohen Widerstand.

In typischen PC-Dimensionen ist das sicherlich ein Argument. Manch 350 W Netzteil könnte vermutlich permanent seine gesamte Leistung auf einer einzelnen Ader abliefern, ohne dass es wirklich gefährlich werden würde und bei guten 500 W lern wäre die Erwärmung zumindest so langsam, dass auch sehr träge OCPs ausreichen.
Aber wie dick sollen denn bitte schön Kabel sein, die 133 A für einen gewissen Zeitraum aushalten? Bei so einem Netzteil kann man sich OCP und SCP ja fast schon sparen und lieber gleich einen FI integrieren, weil erstere vermutlich langsamer schalten, als es dauert, bis die Isolierung der Ader weg ist und der Strom übers Gehäuse abfließt.

133A auf eine Leitung, du meine Güte. Da muss ich aber das Netzteil schützen, also die anderen Sachen vor dem Netzteil wer weiss was da passieren kann. ;)

Ich bezweifle das mein Ofen mit 133A läuft, die 400V ja aber 133A?? Glaube eher nicht. ;)

Zurück