Evga stellte Nvidia GeForce GT 545 vor!

mir selber sind mehr Nvidia karten nach jahren kaputt gegangen ...
aber egal ...
shit happens ...
egal ob Nvidia oder AMD / ATI , beide haben immer wieder verdammt gute karten für die verschiedensten Einsatzgebiete ...
wär auch Traurig wenn nicht ...
ich verteufel keinen Hertseller , ich bevorzuge den der mir zu dem jeweiligen zeitpunkt das für mich meiste fürs Geld bietet !
und ne GT 545 könnte wie schon erwähnt manchen HTCP etc Nutzer mehr ansprechen als ne vergleichbare AMD ...

Nach deiner Theorie ist also auch der Benutzer schuld, wenn seine Festplatte mal aussteigt - denn die hat ja auch Schutzmechanismen :huh:

Was für eine Aussage ist das den? Kannst du lesen oder tust du nur so? Ich habe klar und deutlich geschrieben CPU und Grafikkarte. Mein Gott hier im Forum treiben sich Leute run da wo man sich nur mit der hand vorm Kopf schlagen kann....:daumen2:

Aber egal, das ist meine Meinung die einen Stimmen mir zu, die anderen zeigen mir den Vogel. Ist aber nicht Sinn und Zweck des Threads.

Tja - wenn man über Nichtigkeiten diskutieren will.

Für einen Käufer wär doch eher interessant, was unter dem Kühler steckt. Ein GF100 Abkömmling ? Oder doch mal wieder umgelabelte G200 ? Theoretisch könnte man die via ROM-Strap sogar zu DX11 Chips machen - manche 11er Funktion kann durchaus von 10er Einheiten imitiert werden. Man hätte dann zwar keine Tesselation und das Teil wär grottenlangsam - aber es wäre für den User nicht ersichtlich - weil eh keiner so dumm wäre, den 3D Mark 11 auf so einem Kärtchen laufen zu lassen.

Und NVidia ist immer noch der ungekrönte König des Umlabelns ...

Jo das würde mich auch mal interessieren welcher Chip tatsächlich unter dem Kühler steckt. Aber meinst du wirklich das die jetzt noch in der 500er Reihe alte Chips umlabeln?:huh:

EDIT: Das habe ich gerade im HWLuxx gefunden:

Mit der NVIDIA GeForce GT 545 hat der Hersteller EVGA eine neue Grafikkarte in sein Portfolio aufgenommen. Dieser Grafikchip ist eigentlich für den OEM-Markt bestimmt aber der Hersteller wird den 3D-Beschleuniger nun auch im Consumer-Bereich anbieten. Gefertigt wird die eingesetzte GPU in der 40-nm-Technologie und es werden 144 der insgesamt 192 CUDA-Cores freigeschaltet sein. Des Weiteren wird DDR3-Speicher mit einer Kapazität von 1,5 GB verbaut sein und nicht wie üblich, ein GDDR5-Grafiksspeicher zur Verfügung stehen. Die GPU wird mit 720 MHz an den Start gehen und der aufgelötete Speicher wird auf 900 MHz setzen. EVGA hat sich bei PCB an das Referenzdesign von NVIDIA gehalten und wird die Grafikkarte mit einem Single-Slot-Kühler ausstatten. Als Videoausgänge steht ein HDMI-1.4-Port, D-Sub und DVI zur Verfügung. Die EVGA GeForce GT 545 soll in den kommenden Wochen in den Handel kommen und für etwa 150 US-Dollar seinen Besitzer wechseln.

Ich glaube nicht das die G200 Chips in 40nm hergestellt worden sind, oder Irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zu den Sachen drüber:
Der Doppelpost war keine Absicht, hab es erst zu spät bemerkt.:(

Und ich wollte nur sagen, dass ich seit diesem PC eine (nicht rationale:P) Abneigung gegen AMD habe.
Es ging mir nicht um Schuld. Ich habe nur in einem Versuch von Objektivität noch andere mögliche Fehlerquellen genannt.
Und die allgemeinen Symtome:
Als erstes starb das Touchpad.
Danach reagierte der PC nicht mehr auf ein Zuklappen des Bildschirms.
Dabei fiel die Leistung stetig.
Später zeigte er bei jedem zweiten Systemsart nur nen bluescreen an
Dann brach Windows immer bei der Anmeldung zusammen
Der Akku war zu diesem Zeitpunkt schon kaputt: Der PC stürzte ab wenn ich den Stecker rausnahm.
Dann zeigte er im nach dem BIOS nur noch "No boot Device" an.
Der Garantieanspruch ging so weit, dass wir nen 50€Gutschein für Aldi kriegten.
Seit dem lasse ich die Finger von AMD und Medion.

PS: Nen Kumpel hat sich nen 800€ AMD-PC geholt. Der ruckelt bei Youtube-HD :ugly: (2Jahre alt)

Zuletzt bearbeitet:
kinners bleibt mal beim Thema^^

Die Karte wäre als PhysiX Karte oder im HTPC sicher brauchbar.
Allerdings hpoffe ich da eher auf eine passive Variante!

@Clawhammer: Mag sein, wie gesagt irrational, aber durch solche Erfahrungen und die Tatsache,
dass bei Billig-OEM-PCs AMD-Chips verbaut werden,
lässt mich eben langsam (gezwungenermaßen, alternativlos) zu einem Intel-nVidia-Fanboy werden.

@Topic & Drapenot: ich glaube das mit der PhysiX-Karte wurde schon angesprochen in diesem Thread (sinnlos?, 1-2FPS mehr? für 100€ (geschätzter Wert)?),
aber das mit der passiven Karte wäre wirklich interessant!

@Clawhammer: Mag sein, wie gesagt irrational, aber durch solche Erfahrungen und die Tatsache,
dass bei Billig-OEM-PCs AMD-Chips verbaut werden,
lässt mich eben langsam (gezwungenermaßen, alternativlos) zu einem Intel-nVidia-Fanboy werden.

Ich weiß, dass du selbst sagst, dass deine Abneigung zu AMD irrational ist. Aber trotzdem: WTF?:ugly: Weil AMD auch Prozzis (weit) unter 100€ anbietet sind AMD's allgemein schlecht? OMG was ne Logik:ugly:.

BTT: Die Karte 'rundet' halt Nvidias Produktpallette weiter im Low-Mid Segment ab. War bis jetzt bei jeder Generation so und wird auch bei jeder weiteren so sein.Ob die Karte jetzt für den jeweiligen User Vorteile gegenüber der Konkurenz bietet oder nicht sei mal dahingestellt.

EDIT: Die tatsache, dass DDR3-VRam verbaut wird, aber dafür 1,5GB davon zeigt doch wieder erneut wie man mit solchen Karten auf Bauernfang geht. Ich seh's wieder vor mir :
Blödelmarkt: Jetzt der neue High-End Pc mit 1,5 GB Premium Grafik.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
@Blizzard_Mamba:
Ich hab einfach ein besseres Gefühl, wenn ich weiß,
dass dieser Chip-hersteller das obere Ende der Leistungspalette und nicht das untere ist. (Singelcore)
Auch so teilweise nebensächliche Dinge, wie das Texturflimmern bei AMD, dass nur einige sehen,
es trägt eben nicht dazu bei mir das Gefühl zu vermitteln, dass ich ein Qualitätsprodukt in Hände halte.
(Der klassisch Fall von Markenverblendung)

Aber der Hauptgrund ist die benannte sclechte Erfahrung.

Achja und die Tatsache, dass AMD noch keine ernstzunehmende Konkurrenz zu 3D Vision geschaffen hat.
(Die Diskussion ob sich 3D lohnt wurde schon abgehalten und für meinen Teil kann ich sagen,
dass selbst umgerechnete Filme super aussehen(wie das wohl mit einem nativ-3D-Spiel aussehen wird :devil:
Und ein Argument hab ich noch:
Downsampling
(Für ME1&2, bei 3 hoffentlich nicht mehr nötig/effizient)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück