EVGA stellt X58 Classified3 vor

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
attachment.php

EVGA stellt heute auf der eigenen Homepage das X58 Classified3 vor.
Wie die "3" erahnen lässt gehören zu den neuen Features vor allem USB 3.0 und SATA 3/6G.

Wie bei ähnlichen Boards werden USB 3.0 und SATA 3 via Zusatzcontroller nach gerüstet da der X58 es nicht Nativ unterstützt. Daraus resultiert auch das nur je 2 USB 3.0 Ports und 2 SATA 3 Ports vorhanden sind.

Weitere Highlights:

• 10 Phasen Stromversorgung
  • EVGA Vdroop Control
  • EVGA Dummy OC
  • EVGA E-LEET Tuning tool
  • EVGA EZ Voltages read points
  • Onboard Clear CMOS, Power and Reset Buttons
  • 300% More Socket Gold + Low ESR/ESL Film Cap
  • Onboard CPU Temp Monitor
  • Solid State Capacitors
  • EVGA ECP V2 Support
  • PCIe Disable Jumpers
  • EVGA EVbot Support

Alles in allem kann man sagen das das Classified auf den aktuellsten stand gebracht wurde.

Quelle

Jetzt ist die Frage: NF200 oder nicht? :D

Wenn ich das richtig sehe, ist das nur ein E760 mit USB3, SATA3/6G oder?

Mal davon abgesehen fliegt das Ding bei Extreme OC wohl eh runter :D
Schade das es die Classifieds damals noch nicht gab, da war das Rampage II Extreme noch "gut" :heul:

Von der Optik her sind sie einfach nur ein Traum.

Bei Extrem OC spielt Lautstärke auch keine Rolle :D

Ich frag mich aber auch warum einer nötig ist. Das 760 hatte keinen.

optisch sieht das mainboard echt gut aus. die preise sind aber überirdisch.
ich würde 300 euro bis 400 euro lieber für eine gute grafikkarte investieren.
um gut übertakten zu können, braucht man nicht solche boards.

man sieht immer wieder bei benchturnieren, dass es mit preiswerteren boards auch funktionieren kann.
da reichen auch 100 euro mainboards. bei OC macht meist die cpu dicht und nicht das mainboard .

Also wenn der teure NF-Chip fehlt dann geh ich mal stark davon aus das auch der Preis diesesmal erschwinglicher ausfällt... wäre schon ein feines Board und den sinnlosen Chip hat eh kaum einer gebraucht! ;)

Lieber 400 Euro fürs Board und dann lieber einen Core I 920 der sich spielend über den Core I 7 975 takten lässt.

Da hast beim CPU locker 500 Euro gespart.

Ja ich weis, das können andre Boards auch. Aber wenn man das Ganze unter Serienspannung schafft, heißt des schon mal was....

wie schon der vorgänger cooles Board, kein nF200 ist eh besser, die Latenzen sind viel zu lange, da hab ich lieber 16/8/8

mfg

Also ich bin auch mal auf den Preis gespannt. Hoffe mal das es sich eher bei 300€ einpendelt... Da wäre es dann echt ne Überlegung wert

Ich frage mich wer brauch so eine Mb überhaup...aber naja

Ja komm,kannst du dir doch vorstellen für wen solche Boards sind.Die das letzte rauskitzeln wollen unter anderem,die das Beste von EVGA wollen,vielleicht ist es gut geeignet für Temps unter Null,für Tripple SLI-Fans,für Leute die enorm viel Saft (für CrossfireX unter LN2) vom Board benötigen, Extrem-Bencher oder Hobby-Overclocker,die das OC-Board schlechthin wollen etc. etc.,sollte eigentlich klar sein(auch dir) für wen oder was so ein Mainboard ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück