EVGA stellt X58 Classified vor

xTc

Volt-Modder(in)
Das lange warten hat ein Ende. Vor wenigen Minuten, war es endlich soweit: EVGA präsentierte das neue X58 Classified.

attachment.php

EVGA stellte vor wenigen Minuten, sein neues und das auch vielleicht beste Overclocking-Mainboard für Intels Core i7 vor. Das EVGA X58 Classified. Eigentlich sollte das X58 Classified schon Mitte Februar auf dem Markt kommen. Allerdings wurde es wegen einigen Problemen verschoben. Nun ist die Produktseite endlich online.

Das EVGA X58 Classified verfügt über 4 PCIE x16 Slots und ermöglich so 3-Way-SLI + PhysX-Karte. Das Besondere am X58 Classified ist, das es über einen NF200-Chip verfügt und so drei PCIe x16-Lost mit der vollen Anzahl der Lanes angebunden sind. Wird eine vierte Karte für PhysX hinzugefügt, laufen zwei Slots mit 16 und zwei Slots mit 9 Lanes.
Weiterhin wird die CPU durch zehn Digitalen Phasen mit Strom versorgt. Durch die zwei 8-Pin-Stromanschlüsse auf dem Mainboard kann dieses bis zu 600W bereitstellen. Die Kontakte im CPU-Sockel sind vergoldet und sollen so für besseren Kontakt sorgen.

Bis jetzt ist das EVGA X58 Classified noch nirgends gelistet. Als Preis stehen 400,00 bis 450,00 US-Dollar im Raum.

Produktseite: EVGA X58 Classified Produktseite

Wirklich beeindruckende Bilder, aber ist da nicht etwas zu wenig Platz für einen massiven CPU-Kühler?

Da scheinen die Heat-Pipes den Raum etwas einzuschränken...oder täuscht das nur?

Schöne Bilder, aber ich bitte euch: Wer bezahlt bitte 400-450€ für so ein Board.
Ich finde das absolut überteuert. Selbst ein Rampage Extreme ist für mich schon oberste Grenze gewesen, aber nur weil es sich so massiv von anderen 775er Boards abgehoben hat (speziell im FSB). Aber bei einem Chipsatz wo der maximale QPI-Takt nur vom Prozessor limitiert ist, frage ich mich nach dem Sinn eines solchen Boards...

Gruß
Christian

dieses board ist für extreme kühl methoden gedacht...wer baut schon auf ein 400euro baord ne luftkühlung drauf :D
ich würde da alle fälle ne kokü draufschrauben :D

Ja Wahnsinn!
Jetzt hauts mir gleich den Vogel raus!:lol:
Mein jetziges EVGA 780i war schon teuer,aber das X58 Brett, welches anscheinend eine Leihgabe von Comander Data ist, ausgebaut aus einem
Klingonen Kreuzer, fasziniert mich ebenso,wie die Vorstellung daß bei erreichen einer gewissen Bonität, ich mein eigenes Raumschiff endlich fertig stellen kann.Ha Ha!
Bin bis jetzt nicht sicher gewesen,wie mein zukünftiges System aussehen
soll,aber jetzt weiß ich,das ich noch länger sparen muss um mir dießes Teil
leisten zu können.Bin einfach ein Fan von EVGA b.z.w. NVidia SLI,deshalb
werd ich mir das Teil leisten,wenn ich es mir leisten kann.
Mit meinen beiden 9800GTX+ brauch ich dann aber nicht mehr antreten.
Mindestens zwei GF260-216 sollten es dann schon sein.
Gruss!!!
Mein System:
Q6600-3.2GHZ , EVGA780i, 4GBCorsair DDR2-1066,
2xGF9800GTX+,Creative X-FI Extreme Music, 2x500GB Samsung Spinpoint,
Xigmatec-750Watt,Xigmatec-Achilles CPU Cooler,OCZ Ram Cooler,
A+Case EL Diabolo.Samsung DVD-Writemaster.

Oh Mann, nichts für arme Schlucker wie mich ;-) Aber wer das Geld übrig hat, für den ist es sicher eine lohnende Investition.

Oh Mann, nichts für arme Schlucker wie mich ;-) Aber wer das Geld übrig hat, für den ist es sicher eine lohnende Investition.
Imho nur ein Board für Proleten, s. fuzz3l: "Aber bei einem Chipsatz wo der maximale QPI-Takt nur vom Prozessor limitiert ist, frage ich mich nach dem Sinn eines solchen Boards..."

Die Features sind toll, aber den immensen Preis nicht wert. Dann lieber das Rampage 2 Extreme :)

Es gibt etwas was mich allg. an EVGA stört: Gebrauchsanweisung nur in Englisch. Das war auch meine 9800GTX damals. Seitdem werde ich nie wieder EVGA kaufen ;)
Zu diesem Mainboard: Klasse Produkt mit 4 PCIe x16 Steckplätzen. Aber, wer nutzt heute schon 3-Way-SLi. Wahrscheinlich nur Leute die zu viel Geld haben, bzw. es nicht sinnvoll einzusetzen wissen.
Was mich aber sehr stört: Das BIOS scheint wieder irgendwas von/mit Phoenix zu sein. Ich mag Phoenix einfach nicht. Ich persönlich bevorzuge deshalb immer noch das Asus Rampage II Extreme ;)

Es gibt etwas was mich allg. an EVGA stört: Gebrauchsanweisung nur in Englisch. Das war auch meine 9800GTX damals. Seitdem werde ich nie wieder EVGA kaufen ;)
Zu diesem Mainboard: Klasse Produkt mit 4 PCIe x16 Steckplätzen. Aber, wer nutzt heute schon 3-Way-SLi. Wahrscheinlich nur Leute die zu viel Geld haben, bzw. es nicht sinnvoll einzusetzen wissen.
Was mich aber sehr stört: Das BIOS scheint wieder irgendwas von/mit Phoenix zu sein. Ich mag Phoenix einfach nicht. Ich persönlich bevorzuge deshalb immer noch das Asus Rampage II Extreme ;)

Der Service ist dagegen Spitze.... hatte mal ne Rma gehabt wegen einem Lüfter in ner alten Graka. Nach paar Tagen war Ersatz da ohne Kosten. Fand ich echt Super. Leider hab ich grad mein Phenom neu. Und a wenig sparen müsst ich au... Für mich kommt das Teil einfach zu spät... aber ich kann damit leben...

Geiles Board vielleicht als Import wenn der Euro wieder steigt aber so ist einfach noch zu teuer, aber wüsste da schon einige nette Dinge die man damit anstellen könnte;)

Sieht sehr schön aus as Board. Auch von den Funtionen scheint es mächtig was drauf zu haben. Nur leider ein sehr teurer Spaß xD

Also ich konnte mich gerade so zwischen den X58 SLI und dem Rampage 2 X. entscheiden. Da hatte das Rampage den Vorteil.

Aber nun bei diesem Stückchen gebe ich wieder EVGA den Vorrang.

Ich hoffe nur, dass es bis ende des Monats im "Regal" steht?

Her damit... 300-350 Euro sind bei den X58 in der Klasse nichts Neues.

In einer PCGH Ausgabe wird es als Ablöser von Rampage und Rampage 2 , in sachen OC angeprisen.

Sprich :

Evga Classified soll noch mehr OC zulassen als ein Rampage.

Bin mal auf die ersten Tests gespannt

Zurück