EVGA stellt P67 SLI vor

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
attachment.php

EVGA präsentiert das P67 SLI. Das P67 SLI ist das erste Sockel 1155 Mainboard von EVGA für Intels neuen Prozessor Sandy Brigde.

Das P67 SLI verfügt über einen NEC USB 3 Controller wo durch 2 USB 3.0 Anschlüsse ermöglicht werden. Neben den 2 genannten USB 3.0 Anschlüssen gibt es 10 USB 2.0 Anschlüsse (6 im I/O Bereich).

Von dem P67 Chipsatz werden 2 SATA III 6Gb/s Anschlüsse bereit gestellt und 4 SATA II.

2 GB LAN Ports sowie ein Realtek ALC889 Soundchip sind ebenfalls mit an Board.

Das P67 SLI verfügt über:

• 8+2 Phasige Stromversorgung
  • Spannungsmesspunkte
  • Onboard Schalter für clear CMOS, Power On und reset
  • 100% Solide State Kondensatoren
  • EVGA Vdroop Control
  • Dual Bios

Neben dem P67 SLI wird bereits das P67 Classified erwähnt. Dieses soll einen Flash Speicher auf dem Board haben und als schneller Zwischenspeicher dienen. Außerdem soll das Classified eine 12 Phasige Stromversorgung spendiert bekommen und 300% mehr Gold Anteil im Sockel haben.
Das "Key Feature" soll aber eine Angewinkelter 24Pin Conector sein, für den ATX Stecker.

attachment.php

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Muhahaha, eine 32GB CF-Karte (1333X von Super Talent) wäre da schick. Wäre interessant zu wissen, ob man darauf dann das OS installieren könnte. :fresse:
Naja, ob das P67 Classified an das alte X58 anküpfen kann, ehrlich gesagt glaube ich es nicht.

Gruß

frage mich was die CF-bringen soll :what:
den RAM kann sie sicher nicht ersetzen (zwischenspeicher) und eine SSD auch nicht :P
aber mal schaun^^, der gewinkelte stecker ist nice, frage mich warum nicht schon früher so?

Intressant wie PCI-E Lanes geschaltet werden in SLi, wohl 16x/8x/4x. Gewinkelter 24 PIN ATX Anschluss gut, offene Kontakte nicht gut, hatte mal die Geschichte wo die Kabel bei 24 Pin Anschluss des Netzteils verschmort waren wegen des Lötkolbens und augenscheinlich nicht gesehen hatte. Auf einmal Kurzschluss und Bye Bye schönes Brettchän. :what: Glaube das war das Classified, war für einen Kunden bestimmt, der Chef hätte mich erwürgen können, Großhändler hatte aber getauscht.

Für mich ist es bis heute ein Rätsel, wieso das NT selbst drauf gegangen war obwohl ein Enermax 87+ Serie war und die Schutzschaltungen nicht eingegriefen haben.

Das neue Gigabyte Layout sieht für mich besser aus. Gigabyte GA-P67A-UD3P wäre die beste Wahl, mehr würde auch gar nicht investieren da, das BCLK OC unwichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Board! Designtechnisch sehr gelungen, würde mir gut gefallen. Besondere OC Eigenschaften braucht man doch überhaupt nicht mehr. Da sich nur die "k"-Prozessoren über den Multi übertakten lassen, sind Boards die einen hohen Referenztakt schaffen sinnlos.

Um nochmal auf die Spannungswandler zu kommen: Warum verbaut EVGA "nur" eine 8+2 Phasige Stromversorgung und Gigabyte und Asus 12 bzw. noch mehr? Hat EVGA da ein paar besondere ausgepackt?
Würde mich sehr interessieren wie das Board geht...

Zurück