EVGA: Neuer ACX-Kühler anscheinend für Geforce GTX 700-Serie geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA: Neuer ACX-Kühler anscheinend für Geforce GTX 700-Serie geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA: Neuer ACX-Kühler anscheinend für Geforce GTX 700-Serie geplant

Sieht jetzt nach einem ganz normalen Kühler mit 2 Propellern aus und XTREME beinhaltet meist laut und das ist nicht unbedingt ein Verkaufsargument, aber abwarten. Wird bestimmt nichts weltbewegenes, eher so GB Windforce-Verschnitt mit eben 2 oder KFA² oder Zotac-Klon, weil die haben nur zwei oder? Sieht auch irgendwie nicht so potent aus wie von MSI der TwinFurz II oder so...

Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA: Neuer ACX-Kühler anscheinend für Geforce GTX 700-Serie geplant

Sieht jetzt nach einem ganz normalen Kühler mit 2 Propellern aus und XTREME beinhaltet meist laut und das ist nicht unbedingt ein Verkaufsargument, aber abwarten. Wird bestimmt nichts weltbewegenes, eher so GB Windforce-Verschnitt mit eben 2 oder KFA² oder Zotac-Klon, weil die haben nur zwei oder? Sieht auch irgendwie nicht so potent aus wie von MSI der TwinFurz II oder so...
Woher nimmst Du Deine Behauptung??????? Ich habe eine EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2, und die ist die leiseste Graka, die ich in einem Shuttle Barebone jemals erlebt habe. Und Shuttle Barebones sind kritischer. Da muß man wissen was man einbaut.

wirkt wirklich weniger potent als ein triple slot directCU2 kühler, aber mal abwarten was die ersten tests sagen

Also mir hätte er komplett in schwarz besser gefallen ^^
Aber vielleicht wird er ja so stark, dass ich darüber hinwegsehen kann :P

Naja die 670 FTW Signature 2 mag leiser sein als der Durchschnitt der 3rd Party Kühler, aber wirklich leise ist das Ding auch nicht. Außerdem schießt sich der Kühler mangels Ram und VRM Kühlung imho sowieso ins aus.

Ich verstehe einfach nicht wieso die nicht endlich mal nen vernünftigen Kühler verbauen können. Jeder kommt nur mit Eigenlösungen bzw. alle mehr oder weniger mit der selben, aber keiner macht es richtig. Wenn man z.B wie bei Asus schon auf Triple Slot Lösungen zurückgreift, dann doch bitte auch mit vernünftigen Kühlern und Lüftern und bitte endlich auch mit Abdeckung von Ram und VRM. Und selbst wenn ein Hersteller endlich mal einen halbwegs gescheiten Kühler verbaut, dann ist er zu doof diesen anständig zu regeln. Teilweise kann man manche Fans nicht einmal mit weniger als 30% ansteuern und die Dinger kühlen die Karte im Idle fast auf Zimmertemperatur...

Mir ist klar, dass man weltweit Märkte mit der Regelkurve abdecken muss, aber trotzdem sollte man es dem Kunden doch ermöglichen die Fans so zu regeln wie man gerne möchte.

Toll wären auch mal ein paar Normen bei den Platinen Layouts. Dann wären endlich mal einheitliche Kühler möglich und es wäre nicht für jede Karte ein eigener Fullcover Block für 150€ nötig, der dann bei einem Wechsel wieder nichts wert ist. Wenn ich so einen Stuss wie diesen PCIe Stromturm bei den GTX6xx oder die um 45° versetzte und vertiefte GPU bei 79xx Karten sehe könnte ich ausrasten. Das machen die Klappspaten doch extra, damit man sich wieder neue Kühler kaufen muss...

"EVGA: Neuer ACX-Kühler anscheinend für Geforce GTX 700-Serie geplant"

Wofür auch sonst? :ugly:

Der könnte auch auf die Titan passen, ich denke nicht dass die Platinen sehr große unterschiede haben.

Zurück