EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Spasstiger

Komplett-PC-Käufer(in)
EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

EVGA stellt am 30. Oktober in Kooperation mit Nvidia eine neue Grafikkarte vor, die PhysX auf ein neues Level heben soll:
EVGA and NVIDIA would like to invite you to a new graphics card launch at the NVIDIA campus in Santa Clara, CA. No it’s not based on the new Fermi architecture… we are still finalizing those details, so stay tuned. It’s a rocking new graphics card designed by NVIDIA and EVGA to take PhysX to the next level.
Quelle: EVGA | Articles | EVGA and NVIDIA - Halloween Launch Event

Dabei handelt es sich nicht um eine Karte mit Fermi- bzw. GT300-Chip, sondern gerüchteweise um eine Hybrid-Karte aus einer GeForce GTX 275 und einer GeForce GTS 250:
After talking to several people in the know, we managed to get to the bottom of this quite exciting announcement. While we don't have a final name for the card, it turns out that EVGA created a dual GPU card by combining GeForce GTS 250 with GeForce GTX 275.
Quelle: EVGA and nVidia to launch a new Dual GPU card on Halloween - Bright Side Of News

In Spielen ohne PhysX-Beschleunigung würde die GTS 250 Däumchen drehen und nur die GTX 275 aktiv sein. Das Schattenbild bei EVGA deutet auf ein ähnliches Kartendesign wie bei der EVGA GTX 295 hin.
Was haltet ihr davon? Für mich sieht das nach einer Panikreaktion auf die Radeon-HD-5800-Reihe aus. Ziemlich sinnloses Produkt, das man wohl nur mit gekauften Reviews, in denen ausschließlich PhysX-Spiele getestet werden, an den Mann bringen kann.
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Wenn die 2te GPU wirklich nicht für die Berechnung von Spielen ohne PhysX genutzt werden kann eine mMn uninteressante Karte.

Wie will man PhysX einzig mit einer Karte auf ein neues Level anheben? Dazu bedarf es neben einer entsprechenden Verbreitung der Hardware (vorzugsweise von NV und ATI) erstmal Entwickler welche PhysX zu allererst mal dementsprechend ausbauen müssen. Nvidia sollte sich lieber überlegen ob es überhaupt sinnvoll ist weiterhin Ressourcen/Geld in eine Physik-Technik zu stecken die nur von ihrer Hardware unterstützt wird.

MFG INU.ID

btw: ich hab den Thread mal in die User-News verschoben.
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Naja finde ich auch irgent wie Sinnfrei jetzt noch so was rauszubringen wenn die DX11 Karten schon drausen sind. Aber der Grundgedanke ist klasse. Ich hatte auf so was gehofft, einfach einen zweiten Chip der nur für die Berechnung von PhsyX da ist. Vielleicht kommen noch mal ein Par GUTE Spiele mit PhysX.
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Ich tippe auf einen Grafikprozessor ala GTX270 oder 285 und eine vollwertige PhysX-Recheneinheit, da ja die alten AGEIA-Karten nach wie vor schneller PhysX berechnen als Grafikkarten. ;)
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Als Schatten kann man zumindest zwei DVI Ausgänge erkennen ;)

Gruß
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Warum sehen alle es nur negativ? Wenn die GTX250 in 2D und bei einfachen Anwendungen die Arbeit übernimmt, spart sie im Vergleich zu der GTX280 viel Strom und produziert weniger Wärme :daumen:
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Die GTS 250 stellt anscheinend keine Monitorausgänge bereit. Sie dient ausschließlich zum Rechnen (PhysX, CUDA).

@doceddy: Die GTS 250 ist im idle nicht soviel sparsamer als die GTX 275. Außerdem soll die Karte so aufgebaut sein, dass die zusätzliche GTS 250 eigentlich nur für einen permanent höheren Stromverbrauch sorgt.
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Verschwendete Ressourcen! Die GTS 250 sollte noch für andere aufgaben ran gezogen werden als nur PhysX.

Ich wette diese Grafikkarte wird Teurer als die Günstigste GTX 295 !! Es gibt bestimmt einige Idioten die sich das ding kaufen.

(Aber erstmal abwarten)

MfG
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Ich denke auch das die Geschichte aus einer Panikreaktion geboren wurde
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Ab welcher Nvida Karte geht denn Pysx
da es ja jetzt wieder Möglich ist ATI mit Nvidia zu Kombinieren
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

PhysX wird mit den aktuellen Nvidia-Treibern afaik von allen DX10-GeForces (und neuer) mit mind. 32 Streamingprozessoren unterstützt. Also GeForce 8600 und GeForce 9500 aufwärts.
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Warum sehen alle es nur negativ? Wenn die GTX250 in 2D und bei einfachen Anwendungen die Arbeit übernimmt, spart sie im Vergleich zu der GTX280 viel Strom und produziert weniger Wärme :daumen:
Schau dir mal an was ne 285 im Idle frisst und ne 250 - du wirst staunen wie wenig Abstand da herrscht.


Aber ich bin gespannt was die raushauen. Holen werden ich es mir mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Evtl. ist das ja ne ganz gute Alternative, für die armen Zocker, die nur einen PCIe Slot haben...;)
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Evtl. ist das ja ne ganz gute Alternative, für die armen Zocker, die nur einen PCIe Slot haben...;)

Diese armen Zocker werden wohl kaum zig Euro mehr ausgeben, um PhysX zu haben^^
Imo ein schwachsinniges Produkt, ICH könnte im Moment auch ohne PhysX leben, mal schaun, was in Zukunft kommt. Vielleicht sollte Nvidia auch mal nachdenken und irgendwann feststellen, dass ihre (*hust* gekaufte) Physik- Engine keine Zukunft hat, wenn man sie nur noch mit Nvidia- Grafikkarten benutzen kann, da CPUs zu langsam sind.
Vielleicht kommen ja auch bald Spiele raus, die guten vielleicht in einer separaten AMD und Nvidia Edition? :) Oder nur getrennt? Oder wollen wir auch noch sowas wie Intel-ATi- Editions rausbringen? :D
Diese Spaltung führt zu gar nichts, wenn sich BEIDE Firmen mal hinsetzen würden und an EINEM FÄHIGEN Produkt arbeiten würden, wär das viel hilfreicher.
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Schau dir mal an was ne 285 im Idle frisst und ne 250 - du wirst staunen wie wenig Abstand da herrscht.


Aber ich bin gespannt was die raushauen. Holen werden ich es mir mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Dem stimme ich vorhehaltlos zu.
Für alle, die nicht im Besitz einer G200 GPU sind oder keine Ahnung haben::devil:
Alle G200 Karten takten im Desktopbetrieb extrem runter. (siehe pic)
Das Argument "hoher Stromverbrauch" zieht nicht.
Ich seh´s nicht so negativ, ist ein Nischenmodell und wird seine Käufer finden.
 
AW: EVGA mit Hybrid-Bastard für PhysX (EVGA Halloween Launch Event)

Also ich finde die karte recht interessant, auch wenn ich sie mir nicht kaufen würde... aber ihr müsst auch an leute denken die sich da nicht so gut auskennen...

Ich persönlich warte ab... und da nun der patch draußen ist mit dem man ati+nvidia "paaren" lassen kann, werde ich meine gtx 260er später als physx karte nutzen und mir ne hd 58xx besorgen... aber erst next year :)
 
Zurück