EVGA GTX970 Superclocked ACX 2.0 - empfehlenswert?

Garantie ist Top - du darfst übertakten (Spannung und MHz), auch Spulenfiepen wird per Garantie behoben. Temps sind ok und bei der Lautstärke liegt sie im Mittelfeld. Preis ist mit 300 € super.
 
300€?? Wahnsinn... Bin auch mehr als zufrieden mit der Karte. Meine boostet mit 1366 Mhz ab Werk und wird nie wärmer als 70°/71°. Während des Spielbetriebs (Sound etc.) höre ich sie eigentlich gar nicht, Desktopbetrieb sowieso nicht.

Hatte anfangs eine mit Spulenfiepen, die hat mir der Support von EVGA anstandslos umgehend ausgetauscht. Und bei Registrierung bekommst ja im Moment die Garantie auf 5 Jahre hochgesetzt.
 
Garantierter Boosttakt ab Werk: SC: 1317 Mhz, SSC: 1342 Mhz, FTW: 1367 Mhz.

Sind halt garantierte Werte, die die Karte auf jeden Fall bringen sollte. Meine SC läuft standartmäßig mit 1366 Mhz. Bei einem anderen aus dem Forum meine ich gelesen zu haben, dass seine standartmäßig mit 1380 Mhz boostet.
 
Ich habe mir die Karte eben bestellt bei Caseking und werde sie nachher abholen. Für 300€ konnte ich nicht wiederstehen :D
Hatte schon mal eine EVGA und der Service ist wirklich Top :)
 
Sind halt garantierte Werte, die die Karte auf jeden Fall bringen sollte. Meine SC läuft standartmäßig mit 1366 Mhz. Bei einem anderen aus dem Forum meine ich gelesen zu haben, dass seine standartmäßig mit 1380 Mhz boostet.
Das war ich:D Kann das Kärtchen empfehlen, ab Werk gibts zwar leisere, aber per Afterburner ist da auch noch etwas Spielraum nach oben. Meine macht übrigens manuell 1500Mhz Boosttakt mit:daumen: Ist natürlich Chipabhängig!

Klare Empfehlung meinerseits...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt nicht an der Karte das VRM Kühler fehlen und es gibt auch noch ein paar Konkurrenzmodelle die unter Last leiser sind. Ansonsten sicher keine schlechte Karte...
 
Mir gefällt nicht an der Karte das VRM Kühler fehlen und es gibt auch noch ein paar Konkurrenzmodelle die unter Last leiser sind. Ansonsten sicher keine schlechte Karte...
Irgendwas lässt sich immer finden;) Für den genannten Preis macht man(n) aber nix verkehrt. Die Power ist für die Kohle enorm...

Gruß
 
Glaube für meinen ITX-PC ist sie leider trotzdem nichts. Habe nun desöfteren gelesen, dass sie relativ laut wird. Schade.

2,2 Sone laut PCGH print. Das ist nicht sooo dramatisch, bleibt nur die Frage wie weit man manuell runter regeln kann ohne das die VRMs verglühen. Facehugger müsste da mehr wissen. ;)
 
Glaube für meinen ITX-PC ist sie leider trotzdem nichts. Habe nun desöfteren gelesen, dass sie relativ laut wird. Schade.
Leise ab Werk ist die Asus Strix, bei der genannten EVGA musste per Afterburner nachhelfen. Und Lautstärke ist immer subjektiv, wird von unterschiedlichen Leuten anders wahrgenommen und letzteres hängt auch von den restlichen verbauten Komponenten ab.

Bis 25% Lüfterdrehzahl ist die Karte bei mir nicht aus dem Case herauszuhören und dabei wird sie unter Crysis 3 nicht wärmer wie 75°C (20°C Raumtemp). Wenn das etwas hilft...

Gruß
 
Leise ab Werk ist die Asus Strix, bei der genannten EVGA musste per Afterburner nachhelfen. Und Lautstärke ist immer subjektiv, wird von unterschiedlichen Leuten anders wahrgenommen und letzteres hängt auch von den restlichen verbauten Komponenten ab.

Bis 25% Lüfterdrehzahl ist die Karte bei mir nicht aus dem Case herauszuhören und dabei wird sie unter Crysis 3 nicht wärmer wie 75°C (20°C Raumtemp). Wenn das etwas hilft...

Gruß

2,2 Sone geht eigentlich halbwegs in Ordnung. Ich glaube meine EVGA GTX 680 FTW liegt da ein wenig drüber.

Ich frage mich nur ob die Gigabyte GTX 970 mini leiser sein könnte. Befürchte aber auf Grund des Kühlers eher gegenteiliges..... :huh:

Was meint ihr, in ein kleines Lian Li PCQ08B eher eine EVGA GTX 970 ACX 2.0 oder eine Gigabyte GTX 970 mini ? Mit Afterburner wird natürlich so oder so noch nachgeholfen.

CPU Abwärme spielt keine soooo große Rolle und OC auch nicht.
CPU ist ein Xeon 1230v1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh verdamt, zuspät gesehen, leider schon zu diesem Angebot ausverkauft. Naja war aber klar, bei dem Preis:ugly:.

Bleibt nur noch das Glücksspiel mit dem Spulenfiepen. Zwar bietet EVGA eine Austauschkarte an, können aber natürlich kein Wunder versprechen. ;)
Hmm, die Karte ist schon sehr interresant, die Qual der Wahl: Die EVGA oder doch die Zotac Omega ? :ugly::schief::schief:
 
Habe meine Karte vohin abgeholt bei Caseking , zum Glück gleich bestellt gehabt denn jetzt ist sie ausverkauft.
War aber klar bei dem Preis. Spielegutschein gab es auch dazu :schief:
 
Zurück