EVGA GTX970 ACX 2.0 Kühlerwechsel

Gripschi

BIOS-Overclocker(in)
EVGA GTX970 ACX 2.0 Kühlerwechsel

Hi Leute,

ich hab mir folgende Karte bestellt:

http://m.mindfactory.de/product_inf...X-2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977896.html

Sie ist noch nicht da. Aber da ich den Kühler wechseln will, würde ich gern Wissen was da Ginge wegen Kompatibel und Guter Leiser Kühlung.

Ebenso soll man ja noch RAM Kühler brauchen und Pads. Welche zum Beispiel?

Gehäuse ist ein Deep Silence 2. Insofern ist gut Platz da.

Budget sind so 100-120€.

FG und Danke schonmal
 
Der RaijIntek Morpheus ist momentan der beste Kühler. Die Ramkühler sind dabei und Pads zum Aufkleben ebenfalls. Für die Spannungswandler musst du auf Coolingconfigurator.com gucken, ob der große Standardmäßige (für die 290) passt, ansonsten die Kleinen nehmen (wird wohl reichen aber nichts so super) oder selber einen/mehrere kleine passende sägen/nachkaufen.
 
AW: EVGA GTX970 ACX 2.0 Kühlerwechsel

Also 2 andere Optionen wären noch der Accelero Xtreme IV (ist aber ziemlich lang) oder dann den Peter 2 von Alpenföhn
 
AW: EVGA GTX970 ACX 2.0 Kühlerwechsel

Also 2 andere Optionen wären noch der Accelero Xtreme IV (ist aber ziemlich lang) oder dann den Peter 2 von Alpenföhn

Vergiss den Accelero Xtreme IV mal schnell wieder. Diese Backplattenkühlkonstruktion ist der letzte Mist.
Lieber zum Morpheus oder Peter 2 greifen. Den Morpheus kann ich ohne Bedenken empfehlen. Betreibe ihn zwar auf einer R9 290 welcher aber deutlich mehr Abwärme produziert.
 
AW: EVGA GTX970 ACX 2.0 Kühlerwechsel

Was für Lüfter sind den Empfehlenswert? Und was braucht man denn noch um die anzuschließen?

Ich betreibe im Moment zwei Silent Wings 2 auf dem Morpheus und bin durchaus zufrieden.
Außerdem sollen die Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS sehr zu empfehlen sein.
tsd560ti betreibt auf seinem Peter glaube ich die Akasa Viper. Er wird dir sicher gleich mehr dazu sagen können :D
 
AW: EVGA GTX970 ACX 2.0 Kühlerwechsel

bei kühlerwechsel nimmt man so eine : https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-04g-p4-1970-a1168327.html

man müsste erstmal abklären ob der RaijIntek Morpheus überhaupt auf ACX 2.0 passt, genauso der peter.

ich würde die EVGA GTX970 ACX 2.0 so belassen. weil der kühler nicht schlecht ist.
mit neuem bios schalten die lüfter ganz ab, wenn die karte nicht zu warm wird.
der kühler ist auch nicht laut und die karte wird um die 68 grad warm.
 
Zurück