EVGA GTX680 mit E-Power Board auf 1848MHz übertaktet

AW: EVGA GTX680 mit E-Power Board auf 1848MHz übertaktet

Ich sage ja nicht das es schlecht ist :)
Ist sogar sehr sehr gut :daumen:

Also nur weil ich ein AMD-Fan bin muss man mich nicht gleich immer falsch verstehen an die, die dies als machen... ;)

Wieso hast du denn als AMD Fan keinen AMD Prozessor`

Hier bist du auf was richtiges umgestiegen.

Aber wo du recht hast hast du recht bei den Grafikkarten liegt die Spitze noch ein bisschen näher zusammen als bei den CPU`S

Tolle Sache, super Ergebnis, aber eins wundert mich:

Warum in aller Welt lässt Kingpin den Speicher @stock laufen wo die 680 anscheinend so gut mit mehr Bandbreite skaliert? Da wäre doch mit ein paar Hundert MHz mehr was für den Speicher kein Problem ist quasi ein besseres Ergebnis "gratis" dringewesen!

Ich glaube im ersten Go sollte nur mal die Taktfreude des GK104 gezeigt werden. Ich glaube wir werden hier in den nächsten 2 Wochen noch einige neue Rekorde sehen.

Na das nenne ich mal krass, so eine extrem Übertaktung :wow:

Wieso hast du denn als AMD Fan keinen AMD Prozessor`

Hier bist du auf was richtiges umgestiegen.

Aber wo du recht hast hast du recht bei den Grafikkarten liegt die Spitze noch ein bisschen näher zusammen als bei den CPU`S

Weil ich auch was richtiges an CPU wollte und ich auch weiß das die FX von AMD einfach nichts sind ;)
Dazu brauche ich als Bencher noch ne richtige CPU und was will man mit einem FX-8150 der im 3Dmark11 z.B. 7000 Punkte bringt wenn man mit einem 2600k 10000 Punkte macht ? ;)
Aber bei den Karten werde ich immer bei AMD bleiben :daumen:

schön und gut aber wer von uns verbaut denn so eine kröpelkarte???? hätte man das PCB von vorne rein etwas länge gemacht sprich mit diesen (E-Power Board) schön integriert sodass es einheitlich aussieht dann wäre das für mich eine sau geile karte sprich die könnte man als (SX) Superclock Extreme version verkaufen.

schön und gut aber wer von uns verbaut denn so eine kröpelkarte???? hätte man das PCB von vorne rein etwas länge gemacht sprich mit diesen (E-Power Board) schön integriert sodass es einheitlich aussieht dann wäre das für mich eine sau geile karte sprich die könnte man als (SX) Superclock Extreme version verkaufen.

Ich denke nicht das jeder mal mit LN² kühlt ;)

Aber nicht nur der GK 104, auch der Tahiti-Chip wird noch deutlich weiter nach oben gehen.

@Adam
Anhand der Temperatur ist klar, dass flüssiger Stickstoff verwendet wurde. Flüssiges Helium ist kälter und Dice ist "wärmer".
Außerdem sieht man auf den Bildern jede Menge Thermoskannen die wohl LN2 beinhalten.

@Kühlprofi:
499€ UVP für das Referenzmodell.

MfG

ja, aber schaut man sich das PCB der GTX 680 an erkennt man zwei Dinge:

1. per default werden direkt mal zwei VRs weggelassen.
2. kann das Board direkt auf 6+8 Pol erweitert werden.

Bedeutet dass die Boardpartner ohne Custom Layout direkt eine High OC Karte daraus basteln können. Das spart sicher auch kosten und macht die Karte attraktiver.

Vielleicht stimmt die Spannung ja doch... die hier haben offensichtlich irgendwelche bewusstseitserweiternden Stoffe im Kaffee gehabt...
ZOTAC: GeForce GTX 680 mit 2 GHz-GPU-Takt in Entwicklung
:ugly:

Da fällt mit spontan [URL="http://virtualwolf.org/images/ars/owls/srsly.jpg"]dieser Vogel [/URL]ein. Dass eine 680 oder 7970 kommen wird die die 2GHz knackt, ist mir vollkommen klar, aber ab Werk mit diesem Takt ist nicht möglich.
Dazu müssten sie den Kunden ja quasi verpflichten LN2 zu nehmen. Der eine oder andere DAU könnte da zum Problem werden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Äh naja mal anders überlegt welche Temperatur erreicht der Chip den ohne LN²? Wir kennen ja nur die LN² Temps. Ich glaub es selber nicht aber vllt ist es doch möglich :ugly:

wenn ihr mal daran denkt das vor einigen jahren noch 500mhz coreclock highend war und 1000mhz fuer utopie dann ist ist es garnicht mehr so unwahrscheinlich. Nur mal so als denkanstoss

Aber bestimmt nicht mit einer GTX680 oder HD7970 etc.
Bis die 2GHz dran kommen dauerts noch en par Jährchen :D

Das mit 2 GHZ dauert glaube ich auch noch ein paar Järchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück