EVGA GTX470 SC+ | Orginal EVGA Backplate am Wasserkühler?

Th3 GhOst

PC-Selbstbauer(in)
EVGA GTX470 SC+ | Orginal EVGA Backplate am Wasserkühler?

Hey Leute ne kleine frage ^^
Wollt mir die EVGA GTX470 zulegen jetzt sehe ich das es n paar unterschiede gibt.
Die "Normale" (Super Clocked) hat würde ich für 303€ bekommen.
Da gibts jetzt aber auch eine Super Clocked+.
Die hat ne recht schicke backplate und einen größeren "auslass" an der rückseite.
Kosten würde die dann 319€.
Lohnt es sich die mit backplate zu nehmen oder meint ihr die "normale" ,xD , reicht da aus?
Weiß gerade net ob auch Ram auf der überseite is. weil dann hätte die BP ja auch einen sinn.
Meine GTX260 hat im mom auch eine BP und das sieht schon schicker aus als ohne.
Bin mir da nicht so sicher.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.

gruß
Th3 GhOst

Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA GTX470 SC oder GTX470 SC+ ???

Für die 16Eus kannst getrost die SC+ nehmen. Hat ja dann auch nen höheren Takt? Kühlt besser. Außerdem sind das dann selektierte Karten. Die mit + ist sicher noch "selektierter" als die ohne :D!

Also is meine Meinung :)

Also takt is der gleiche.
Kühlungstechnisch kann ich mir schon vorstellen dsa die mehr abluft rausbefördern kann.
Das mit den selektierten könnt ich mir jetzt wo du das sagst auch vorstellen.
Hmm

Ich mein was sind bei dem Preis dann 16€ mehr. Die würd ich investieren. Deine Entscheidung :D
Hoffe ich konnte helfen. Jetzt gute Nacht :)!

Ich würde auch die SC+ nehmen. Da kannst du dir sicher sein, dass du eine der derzeit besten GTX 470ger hast. Ausserdem ist sie auch optisch schöner als der Referenz Mist ^^

Wenn ich die BP noch nach nem Kühlerwechsel benutzten kann is die eingentilch so gut wie gekauft xD
Danke euch Jungs wegen euch geb ich jetzt mehr geld aus xDD

gruß
Th3 GhOst

Aloha leute,
Ich habe heute mein Karte bekommen.
Sieht super aus mit der Backplate nur da is was nich ganz so richtig.
Die slot blende is nur die normale und nicht die High Flow.
Meint ihr ich kann da an EVGA schreiben und anfragen ob die mir die High Flow blende schicken?
Oder soll ich die karte zurück gehen lassen?
Weil ich hab ja deswegen draufgezahlt.
Sonst hätt ich auch ne normale nehmen können.
Bilder kann ich euch erst morgen zukommen lassen da ich jetzt nicht @ home bin.

gruß
Th3 GhOst

14 Tage Rückgabe Recht. Würde sie sofort umtauschen. Vorher check mal was so an OC geht ^^.

EVGA GTX470 SC+ Backplate am Wasserkühler?

Also OC hab ich abgeckeckt xD
Is auhc schon im GraKa OC Thread zum eintragenbereit.
Habe mit dem EVGA Support geschrieben und die würden mir den High Flow bracket zuschicken ^^
Aber jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll.
Möchte die Karte gerne bald unter wasser setzten (CPU natürlich auch :fresse: ).
Jetzt weiss ich nur nicht ob ich die Backplate mit nem Wasserkühler benutzen kann.
Weil wenn net dann kann ich ja genauso gut die normale Karte bei Conrad bestellen und spar dann auch noch was wenn ich ne Backplate passend dazu kaufe.

Achja das macht mich alles so kirre :ugly:
Hoffe einer weiss da was drüber...

gruß
Th3 GhOst

AW: EVGA GTX470 SC+ | Orginal EVGA Backplate am Wasserkühler?

Also wenn du sie eh unte Wasser setzt, dann ist es doch egal. Und ich denke es gibt hier einige, die dir die Backplate abkaufen würden ^^. Dann haste das Geld wieder drin und ne Top Karte.

Also wenn du sie eh unte Wasser setzt, dann ist es doch egal. Und ich denke es gibt hier einige, die dir die Backplate abkaufen würden ^^. Dann haste das Geld wieder drin und ne Top Karte.

Ähm, verkaufen würd ich von ner Evga nie den Kühler oder sonstige Teile. Dies aus dem Grund, weil man bei nem Garantieanspruch die Karte in den Ursprungszustand versetzen muss, sprich den originalen Kühler mit Backplate wieder drauf.
Klar, wenn einem die Garantie egal ist und man eh mit dem Vorsatz lebt, dass man sie in nem Falle eines Burnouts einfach ersetzt, dann ist es natürlich kein Problem :-)

Hmm ich denke mal ich werde die Karte zurück schicken.
Die normale kostet bei Conrad 259€.
Wenn ich die versandkosten dazurechne, also von beiden, hab ich immer noch fast 50€ gespart.
Wenn ich mir dann ne BP bastel oder eine passende für die WaKü kaufe bin ich immer noch billiger drann.
Mit wenn ich die dann auf SSC niveau takten kann reicht mir das vollkommen aus.
Ich danke euch allen aber für die hilfe.

gruß
Th3 GhOst

Zurück