EVGA GTX 980ti SC+ Powerlimit?!

Bei evga ist es egal, was für ein Kühler montiert war. Solange der defekt nicht durch den umbau oder das bios hervorgerufen wurde, wird die karte anstandslos getauscht/ instandgesetzt. Bitte erst vorher informieren, bevor man sowas von sich lässt @nonamez78.

Evga ist nicht gainward, die schon bei nem Lüfter defekt am rad drehen...


Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Die Grantiebedingungen findest du direkt bei EVGA, meine Aussage bezog sich z.B. hierauf:

Es dürfen auf der Karte keine phsyikalischen Beschädigungen ....
... durch nicht fachgerechte Arbeiten von Dritten entstanden sind, die nicht zur Durchführung von Garantieleistungen im Namen des Herstellers ermächtigt sind.

Definiere einmal "phsyikalischen Beschädigungen" :-). Die Details der AGBs beziehen sich im Anschluss auf wirklich alles, was nicht mit dem Kühler zu tun hat. ES würde sogar ein unwichtiger Kratzer reichen. da die "Beschädigung" nach den AGBs nicht mit dem Fehler zusammenhängen muss.

Es lässt sich im Anschluss immer schwer beweisen durch was irgendein Problem entstanden ist. Ob nun ein Kühlertausch erlaubt ist, oder nicht. Wenn die Karte defekt ist, ist ein sichtbar schon mal demontierter Kühler immer nicht so schön. Die Aussage trifft natürlich nur zu, wenn EVGA sich überhaupt die Mühe macht und genauer hinguckt (denke ich eher nur bei Wiederholungsgtätern), das gilt auch für das BIOS, nur ist ein BIOS bei einer defekten Karte eben unauffälliger.

Genug Offtopic :-). Ich wollte dir weder den Tag vermiesen, noch schlechte Luft machen. War einfach eine Aussage, weil ich vorher ein wenig grinsen musste.

Viel Spaß mit der Karte und lass knacken ;).
 
Wie prüft man das Bios wenn die Karte nicht mehr funktioniert?
Das wäre dann der Knackpunkt^^
 
Auslöten und in ne teststation einbauen. Keine Seltenheit

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dem Link folgen, nicht direkt den Screenshot anklicken. Das ist nur die Preview.

Edit: Habs grad mit dem Pc probiert, keine Ahnung. Auf dem Handy ist alles perfekt.
 
Oh, ich hatte die Links nicht mehr getestet nach dem einfügen. Bin jetzt gerade auch nicht am Rechner um das zu prüfen.

Das "Problem" mit dem BIOS ist jetzt allerdings "behoben".

Nur noch kurz Off-topic.

Nach dem flash liefen die Spiele echt mies, bis ich auf die Idee kam die Treiber zu deinstallieren und noch mal bei aufzuspielen. Danach lief Witcher 3 in WQHD absolut Butterweich.
 
Zurück